Thailändisch lernen

DACH --> TH News von der Immi

        #11  

Member

Member hat gesagt:
was hindert dich daran? du brauchst doch bloss das 90 tage visa zu beantragen
Ich meinte NUR auf Einreisekarte, ohne Visum das wäre toll...
Visum musst du ja bezahlen-Einreisekarte nicht- deswegen...

Gruss
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wie mach ich das, wenn ich mit der SLT einmal 2-3 Monate bleiben will. Arbeiten kann ich am Laptop wo ich will.. Ich denke darüber nach dem Winter 2020 den FInger zu zeigen und Kummerland dann für die 2-3 Monate zu verlassen.
Besorg Dir beim Thaikonsulat oder hier Visum für Destinationen weltweit einfach online beantragen! ein 90 Tage Non Immigrand 0 -Visa S, dieses lässt Du in Thailand bei der Immigration für 1900 THB für weitere 30 Tage verlängern. So bist Du 4 Monate am Stück in Thailand. So mache ich es immer überwintern in Thailand:mrgreen:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte NUR auf Einreisekarte, ohne Visum das wäre toll...
Visum musst du ja bezahlen-Einreisekarte nicht- deswegen...

Gruss
aber das kann doch nicht allzu teuer sein
 
        #14  

Member

Ich mache meine 90 tage meldunf per I-net und der Termin war 4.Mai , so habe ich am früzeitig am 21. April meine meldung gemacht und bis am 20.Juli neu bekommen.
Am 13. Juli dann wieder antrag gemacht und nur bis 2.Aug. bekommen????
Dann halt am 25. Juli wieder meldung gemacht und 2 Tage später ruft die Immi an ,das Visa sei abgelaufen ,ich solle mich sofort um eine neue Aufenthalsbewilligun bemühen , sofort im Pass geschaut und meine Frau anrufen lassen , im Pass der eintrahg 20.Nov.2020
die Frau am telefon,ich muss das abklären und am nächsten Tag dann der Anruf der Immi , alles io. sie hätten da wohl ein kleines Problem , ich könne jetzt die 90 Tage meldung kontrollieren und ausdrucken.
Nachgeschaut ud da war alles io und nun habe ich meine 90 Tage wieder bis 27.Okt 2020 im Pass eingeheftet.
Schön dass sie zuerst anrufen und nicht gleich einfahren um mich abzuhohlen, auch auf der Immi gibts mal was,das falsch läuft und doch konnten wir es am Telefon lösen.
So kann ich auch wieder ruhig schlafen
 
        #15  

Member

Wenn ich mit einem Non Immigrant O Visum in Thailand einreise, für wie lange kann ich es dort verlängern lassen ?

Bitte nur verbindliche Antworten. Danke.
 
        #16  

Member

Wie jedes Visa einmalig um 30 Tage pro Einreise.
 
        #18  

Member

Kleine unverbindliche Anmerkung von mir: Bisher (also vor Corona) konnte man mit einem Non Immi O Visum ja auch eine Extension Of Stay beantragen, also eine Verlängerung des Visums um ein Jahr. Natürlich mit speziellen Bedingungen, will ich jetzt hier nicht ausführen. Mit dieser Jahresverlängerung leben doch die allermeisten Expats in Thailand.

Wie gesagt, das war vor Corona, im Moment werden ja überhaupt keine Visa ausgestellt. Und wie die Bedingungen für Visa nach einer Normalisierung mal aussehen werden, ist wohl reine Spekulation. Die werden schon was Gemeines finden...Ich warte ja auch gespannt.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Bisher (also vor Corona) konnte man mit einem Non Immi O Visum ja auch eine Extension Of Stay beantragen, also eine Verlängerung des Visums um ein

Das ist auch weiterhin möglich.
Da mein Non Immigrant auslief und ich nicht abhängig von irgendwelchen Amnestien sein wollte habe ich das gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten