DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

  • Ersteller
        #211  

Member

Sicher das das DTV mit einem simplen einwöchigen Kochkurs noch funktioniert?

Hört sich mittlerweile anders an, bzw. behauptet das der ein oder andere YouTuber:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #212  

Member

Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Wie jetzt, nach 180 Tagen musst Du dann zur Immi oder Aus-Einreisen ?

Laut aktuellem Wissensstand, bspw. 1 Nacht Cambodia, bei wiedereinreise wieder 180Tage
 
        #215  

Member

Die Thai Botschaft schrieb mir auf meine Anfrage das es keine Mindestdauer bei einem Kochkurs gibt.
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Die Thai Botschaft schrieb mir auf meine Anfrage das es keine Mindestdauer bei einem Kochkurs gibt.
Die Botschaft hat wohl nicht Mohrio befragt, bevor sie Dir geantwortet haben... 🤭
 
        #217  

Member

Es kommt nicht auf die Dauer an, sondern auf die staatliche Zulassung. Das ist ein Schreiben von der entsprechende Behörde der Provinz, und
wenn es ganz dicke kommt wollen Sie eine Bestätigung/Beglaubigung vom Ministerium.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt nicht auf die Dauer an, sondern auf die staatliche Zulassung.
Das stimmt, aber wenn Boxschulen das können, warum dann nicht Kochkursanbieter?
 
        #219  

Member

Können ja, aber machen sie in den seltensten Fällen. Wenn dann müssen sie es jetzt nachholen. Das geht ja alles nicht von heute auf morgen.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Mein DTV Visum Antrag

1. Bild vom Kopf Passbild
2. Bild Biometrische Seite Pass
3. Adresse wo ihr in Thailand wohnt
4. Nachweis wo ihr einen Kurs besucht Thaiboxen, Kochkurs (es muss nur 1 Woche vom Kurs leiter/besitzer bestätigt werden, das reicht) inklusive Lizenz Dokument des Kurs gebers.
5. Nachweis das auf der thaibank mind 500'000 baht sind (die die thai ebanking haben können sich den selber schicken)
6. 350.- bezahlen und auf das Visum warten

Gekommen ist:
Visum gültig von August 2024 bis August 2029, multiple entries
Bei jeder Einreise gibt es 180tage ohne regelmässige meldepflicht

Ich denke es soll jeder für sich entscheiden welches Visum für ihn selber von Vorteil ist

Wo hast du den Konkurs gebucht?
Hast du da eine genaue Adresse.

Um die entsprechenden Kosten?

Merci
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten