DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nicht aufregen, nur wundern. Immer cool bleiben,
Zum Glück bleib ich das noch.

Bei mir war dies jetzt der 30. EOS-Antrag für eine Verlängerung.
Gab bei meinen vorherigen Immi´s, Nong-Khai, Bangkok, Ayutthaya (im Stadion), Ayutthaya-City, nie größere Problem.
Nur jetzt diese für mich neu zuständige Immi im Wat bei Ang-Thong spinnt.

Nach 30 Jahren weiß man wohl welche Unterlagen man vorlegen muß.
Bei mir ist immer alles korrekt, die ganzen Kopien, das notwendige Bankguthaben für EOS-Retirement mit aktueller Bestätigung, die ganzen weiteren Anhänge etc.
Alle schön per PDF am PC ausgefüllt, damit man es lesen kann.

Und dann kommt so eine Tante und macht sich auf die Suche wie sie mich schikanieren kann.
Nehme dies bisher alles ganz ruhig zur Kenntnis.

Die besten Immi´s waren für mich die in Bangkok, da hat mich die Beamtin darauf hingewiesen ich könnte doch das Retirement machen und bekomme dann den Jahresstempel sofort, brauche keine Bilder und kann alles alleine machen.
War sehr nett von ihr.

Dann die Immi in Ayutthaya als sie noch im Stadion war.
Der Beamte hat gleich beim ersten mal gesehen, daß bei mir alles okay ist und damit waren die zukünftigen Verlängerungen in spätestens 15 Minuten erledigt, ohne Fehlersuche.

Member

Ich kenne es aus Chiang Mai, völlig problemlos, auch noch multiple entryngemacht. Leider ist krankheitsbedingt das Visum geplatzt. Habe jetzt wieder das Non O Visum bekommen und will versuchen eine EOS in Bangkok zu machen.
Hoffe, das geht genauso einfach

Member

So, gerade den Besuch der Immigration gehabt.
Wie letztes Jahr 4 Mann.
Diesmal keine Schlafzimmerfotos.
War in 10 Minuten erledigt.

Sagt der eine zum Abschied, "See you again next year".
Die spinnen doch.

Member

Member hat gesagt:
So, gerade den Besuch der Immigration gehabt.
Wie letztes Jahr 4 Mann.
Diesmal keine Schlafzimmerfotos.
War in 10 Minuten erledigt.

Sagt der eine zum Abschied, "See you again next year".
Die spinnen doch.
Die machen Hausbesuche bei Dir?

Member

Ja, seit letztem Jahr.
Ich mach EOS-Retirement, 800.000 Baht
Da tickt es nicht mehr richtig

Member

Der Spuk bei der für mich zuständigen Immi Ang-Thong geht in die nächste Phase.

Wollte heute meinen Jahresstempel abholen.
Hab ja bei der Antragstellung, trotz Retirement, nicht den Stempel sofort bekommen.

Sir, you have to come on the 29. November.
Gut ich war früher dran, letztes Jahr aber auch und es war okay.
Mir geht es um die 90 Tage-Online, welche nur bis zum 26. Nov. gelten.
Beim Online gibt es ja nicht wie beim persönlichen Erscheinen eine Frist von 7 Tage danach.

Nach dem 26. geht da nichts mehr und dann kann man dieses Online wieder versuchen von vorne ans Laufen zu bringen.
Ich mach dies lieber ein paar Tage zuvor, könnte ja auch mal was mit dem Internet nicht so laufen.

Man hat mir meinen Paß gegeben, ich hab o.k. gesagt und war schon am gehen, da ruft sie mich plötzlich zurück.
Was hab ich jetzt wieder verbrochen, das fuck you in meinen Gedanken kann sie ja nicht gehört haben.

Ich soll beim nächsten mal mein Bankbuch mitbringen mit einem neuerlichen Update.
Von einem nochmaligen Schreiben der Bank hat sie erstmal nichts gesagt.

Spinnen die ?
Bei diesem Bankbuch war seit 1995 noch nie der Saldo unter 800.000 Baht.
Zudem ist es ein Fix-Account, da gibt es normal keine Bewegungen, außer der jährlichen Zinsgutschrift abzüglich Steuer.
Das sollten die doch schon sehen, bekommen ja jedes Jahr aufs Neue die Kopien der ganzen Seiten.

Was soll es, komme ich halt nächste Woche wieder.

Member

Member hat gesagt:
Spinnen die ?
Bei diesem Bankbuch war seit 1995 noch nie der Saldo unter 800.000 Baht.
Zudem ist es ein Fix-Account, da gibt es normal keine Bewegungen, außer der jährlichen Zinsgutschrift abzüglich Steuer.
Das sollten die doch schon sehen, bekommen ja jedes Jahr aufs Neue die Kopien der ganzen Seiten.

Was soll es, komme ich halt nächste Woche wieder.

Ich könnte mir folgenden Grund vorstellen.
Wenn das Visum erkauft wird ist das Geld nur wenige Minuten auf dem Bankaccount (aufgebucht und abgebucht) und es wird schnell eine Kopie gemacht bevor das Geld wieder verschwindet.
Mit dieser Kopie des Bankbuches (800.000 oder 400000) wird dann das Visum beantragt.
Durch diese Nachfrage der Immi haben bestimmt viele ein Problem ::p: dort ist nämlich dauerhaft kein Geld hinterlegt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Visum erkauft wird ist das Geld nur wenige Minuten auf dem Bankaccount (aufgebucht und abgebucht) und es wird schnell eine Kopie gemacht bevor das Geld wieder verschwindet.
Ich erkaufe mir kein EOS ! ! !
Das sehen auch die auf der Immigration.

Bei meinem Bankbuch (Fix-Account, immer gleiche Konto-Nr.) stehen seit 1995 immer mindestens 800.000 Baht auf dem Konto und das an jedem Tag bis heute.
Auf meinem Konto ist also Geld dauerhaft hinterlegt.

Ich kenne einen Bekannten der macht dies auf Familie, also mit den 400.000 Baht.
Der muß es über so einen Agenten machen, da er kein Geld hat.
Laut seiner Aussage ist das Geld auch nach einem Tag wieder weg.
Der hat glaube ich noch keine Immi von Innen gesehen.
Ist mir aber auch egal.
Nur solche Leute sollten sie unter die Lupe nehmen.

War ja die ersten 24 Jahre bei mir auf den verschiedenen Immi`s immer ohne Probkleme, nur jetzt diese mir neuzugeteilte Immi (2019) ist der Horror.
Was wollen die von mir ?

Hab keinen polizeilichen Eintrag, nie die 90 Tage-Meldung überzogen, einmal in 30 Jahren wegen Geschwindigkeit geblitzt worden.
Vor ca. 15 Jahren, also verjährt.

Das ist respektlos was die da veranstalten, eine Frechheit.

Member

Kann man eigentlich den ganzen Visavorgang von einer Agentur abwi keln lassen?
Nicht wegen fehlender Kohle.
Aber um sich nicht diesen ganzen Stress aussetzen zu müssen, würde ich lieber mehr zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Kann man eigentlich den ganzen Visavorgang von einer Agentur abwi keln lassen?
Kann man, wenn man will!
Member hat gesagt:
Aber um sich nicht diesen ganzen Stress aussetzen zu müssen, würde ich lieber mehr zahlen.
Das mit dem Streß ist relativ! Ich habe es bis jetzt bei all meinen Verlängerungen noch nie als Streß empfunden, ins Besondere wenn man gut vorbereitet ist! Es kommt natürlich auch auf das entsprechende Immigration Büro an, bei dem man vorsprechen muß.

Ich habe heute Mittag bei der für mich zuständigen Immigration die Jahresverlängerung NON-Immigrant O Retirement, inkl. Re-Entry Permit (Multiple), gemacht! Von Betreten der Immigration bis zum Verlassen mit beiden Stempeln im Paß hat es Heute 35 Minuten gedauert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten