DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

• Ersteller

Member

Danke , für die schnelle Antwort.

Member

Member hat gesagt:
Kann man eigentlich den ganzen Visavorgang von einer Agentur abwi keln lassen?
Nicht wegen fehlender Kohle.
Aber um sich nicht diesen ganzen Stress aussetzen zu müssen, würde ich lieber mehr zahlen.
Ich lasse das von einer Agentur in Koh Samui Abwickeln, der hat meine Unterlagen, ich bringe ihm mein Pass, die Bank Auszug und die Gesundheit check. Ich bekomme dann ein Termin welcher Uhrzeit und wann ich auf die Immigration sein muss. Ich gehe mit Ihm herein und nach 1 Minute habe ich das Fotogemacht und bin wieder raus mit dem Pass und die Verlängerung. Kostenpunt für die Agentur ca. 3500 Baht.

Muss einfach dazu sagen das die Imigration auf Samui immer voll ist und du schnell 2/3 Stunden brauchst im Normalfall

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse das von einer Agentur in Koh Samui Abwickeln, der hat meine Unterlagen, ich bringe ihm mein Pass, die Bank Auszug und die Gesundheit check. Ich bekomme dann ein Termin welcher Uhrzeit und wann ich auf die Immigration sein muss. Ich gehe mit Ihm herein und nach 1 Minute habe ich das Fotogemacht und bin wieder raus mit dem Pass und die Verlängerung. Kostenpunt für die Agentur ca. 3500 Baht.

Muss einfach dazu sagen das die Imigration auf Samui immer voll ist und du schnell 2/3 Stunden brauchst im Normalfall
Welche Agentur beauftragst du? Die Immigration auf Samui unternimmt alles, dass Residents die Agenturen beauftragen, weil sie dort finanziell „besser ausgestattet werden“. Die Dokumente zusammenzustellen ist easy, zur Bank und zum Gesundheitscheck muss man ohnehin und auch das ist schnell erledigt, aber man wartet stundenlang, auch wenn nur man nur 2 Personen vor sich hat und wird zu 100% wieder weggeschickt weil sie etwas finden möchten. Und die Unterlagen werden gecheckt, bevor man überhaupt eine Wartenummer erhält

Member

Gesundheit Check? Drehen die auf Samui am Rad ?

Member

Member hat gesagt:
Welche Agentur beauftragst du? Die Immigration auf Samui unternimmt alles, dass Residents die Agenturen beauftragen, weil sie dort finanziell „besser ausgestattet werden“. Die Dokumente zusammenzustellen ist easy, zur Bank und zum Gesundheitscheck muss man ohnehin und auch das ist schnell erledigt, aber man wartet stundenlang, auch wenn nur man nur 2 Personen vor sich hat und wird zu 100% wieder weggeschickt weil sie etwas finden möchten. Und die Unterlagen werden gecheckt, bevor man überhaupt eine Wartenummer erhält
Das ist ja genau das Problem, die Warterei und die schikaniererei, ich lasse das bei Herbert in Maenam machen

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja genau das Problem, die Warterei und die schikaniererei, ich lasse das bei Herbert in Maenam machen

Danke dir 🙏🏻

Member

Wie lange hat die re entry permit eigentlich Gültigkeit? Ich beabsichtige diese gleich bei der Erteilung der EOS zu beantragen.

Member

Vieleicht kann einer von Euch noch 2 Fragen beantworten ,
1. TM 30 , dort wird ein Mietvertrag gefordert und bei der elektronischen Registrierung /Meldung soll folgendes angegeben werden :

เอกสารประกอบการลงทะเบียน
1. ใบอนุญาตให้ประกอบกิจการ หรือหนังสือรับรองการจดทะเบียน หรือสำเนาทะเบียนบ้าน ของที่พักอาศัยที่ให้บริการ (เซ็นรับรองสำเนาถูกต้อง)
2. หนังสือมอบอำนาจดำเนินการแทนในการลงทะเบียนรับแจ้งที่พักฯ (หากเจ้าของกิจการ หรือเจ้าของบ้านลงทะเบียนเอง ไม่ต้องแนบเอกสารนี้)
3. สำเนาบัตรประชาชนของผู้ครอบครองและผู้รับมอบอำนาจ (เซ็นรับรองสำเนาถูกต้อง)
Attached file Document
1. Business license or signed copy business registration confirmation
2. Letter of authorization to conduct the registration
3. Copy of ID card of person giving authorization person

Da Mia mich aus Liebe ;-) umsonst in dem Haus was ich bezahlt habe aufnimmt ,gibt es weder einen Mietvertrag noch gibt es eine Vermietungslizenz oder ähnliches ,entfällt das dann ? oder besser das erste Mal physisch bei der Immi den TM 30 machen und da besser nochmal nachfragen ?

2. Einkommennachweis mit Rente
Wie alt darf die Bescheinigung vom Hofer oder der Botschaft über die Rente sein für das EOS nach 3 Monaten mit O2 Visa ,
reicht das wenn ich bei Ankunft das gleich in BKK oder FC mache und dann nach 3 Monaten bei der Immi vorlege fürs EOS , würde
mir den erneuten Weg von Kalasin nach BKK sparen .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten