Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #131  

Member

Ein re-entry gibt's auf der Immi.
Es ist unabdingbar, wenn Du unter den gleichen Voraussetzungen bez. Visa und Aufenthaltsberechtigung wieder einreisen willst.
 
        #132  

Member

Moin,

Member hat gesagt:
Also noch mal von vorne:
Ein "Non Immigrant O" berechtigt für einen Aufenthalt von 3 Monaten und ist gleichzeitig Basis für die Jahresaufenthaltsbewilligung.
Wenn Du diese willst, musst Du innerhalb des ersten Monats einen "Savings account" eröffnen mit 400'000 Baht (Basis "married") oder 800'000 Baht (Basis "retired").
Vor Ablauf der 3 Monate musst Du auf der Immi den Jahresaufenthalt beantragen.
Nachdem Du diesen hast, musst Du Dich alle 90 Tage wieder auf der Immi melden zur Adress-Bestätigung.
Willst Du Thailand zwischendurch verlassen, benötigst Du ein "re-entry permit" ebenfalls von der Immi. Hast Du keins, verfallen Visa und Jahresaufenthaltsbewilligung.
Im Falle einer Ausreise beginnt die 90-Tage-Frist wieder neu am Tag der Einreise.
Über diesen Ablauf sowie die für Visa und Jahresaufenthalt nötigen Bedingungen und Unterlagen kannst Du dich bei der thailändischen Botschaft oder bei Konsulaten erkundigen.
Wenn Du wirklich längere Zeit oder gar für immer in Thailand leben willst, würde ich Dir schon empfehlen, Dich aus erster Hand schlau zu machen.

OK, Danke für die Aufklärung.

Jepp, das will ich, und habe mir ein "Non-Immigrant-O Visa A" besorgt. Und da ich eh jedes Jahr einmal für 7-10 Tage Deutschland besuchen will, erscheint mir das einfacher als die Jahresaufenthaltsbewilligung

LG
 
        #133  

Member

Dann hoffe ich doch du hast dir das mit multiple Entry besorgt.
Nur mit dem Non Immigrant O A musst du das Land spätestens nach 120 Tagen verlassen. 90 Tage Visa + 30 Verlängerung auf der Immigration.
Ob man die 30 Tage Verlängerung immer wieder bekommt weiß ich jedoch nicht.

Kannst zwar direkt wieder einreisen aber dazu benötigst du eben das multiple Entry da sonst das Visa verfallen ist.
 
        #134  

Member

Ich helfe ja gerne.
Aber willst Du dies jetzt einfach nicht begreifen oder kannst Du nicht lesen?
Ich versuche es jetzt zum dritten und letzten Mal:

Das "Non immigrant O" ist genau 3 Monate gültig.
Entweder reist Du nach 3 Monaten wieder aus oder besorgst Dir mit diesem Visum eine Jahresaufenthaltsbewilligung.

Fertig.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Nur mit dem Non Immigrant O A musst du das Land spätestens nach 120 Tagen verlassen. 90 Tage Visa + 30 Verlängerung auf der Immigration.
Ist die Verlängerung nicht bei allen Non Immigrant Visas eine Woche?
 
        #136  

Member

Verwirrt mir den @Wandat nicht noch zusätzlich! Ob 1 Woche oder 1 Monat spielt für ihn keine Rolle. Wenn er jährlich 7 - 10 Tage nach DACH zurück will und demzufolge während 355 - 358 Tagen in Thailand leben will, braucht er die verd.... Jahresaufenthaltsbewilligung.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Ist die Verlängerung nicht bei allen Non Immigrant Visas eine Woche?

Für Deutsche 30 Tage. Selbst wenn man weniger braucht bekommt man die 30 Tage eingestempelt.
Für andere Länder kann ich das nicht beantworten.
 
        #140  

Member

Eine einmalige Verlängerung eines 90 tägigen single entry non-O Visas kannst du nur als Ehemann einer Thai oder Vater eines thailändischen Kindes bekommen.
Lohnt sich nur wenn du keine Jahresverlängerung gebrauchen kannst.
Btw bei einem non-OA bekommt man bei der Einreise einen Jahresstempel für den Aufenthalt.
90 Tagesmeldungen muss man aber trotzdem noch machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten