DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

• Ersteller

Member

So ein Quatsch.
Die Verlängerung bekommt jeder.
Habe weder ein thailändisches Kind noch bin ich verheiratet.

Auch beim Non Immigrant O A bekommt man keinen Stempel für ein Jahr bei der Einreise. Dieses Visa ist ebenfalls nur für 90 Tage gut.
Den Stempel gibt es erst auf der Immigration bei der Beantragung der Jahresaufenthaltserlaubnis.

Member

Dann poste mal ein Bild von deinem single entry non-O mit 30 tägiger Verlängerung.

Member

Member hat gesagt:
bei einem non-OA bekommt man bei der Einreise einen Jahresstempel für den Aufenthalt
Die Immigration wird Dir endlos dankbar sein für die neuen Regeln, die Du aufstellst.
Offenbar hast Du etwa gleich viel begriffen wie @Wandat:
Nichts

Member

Der Unterschied zwischen non-O und non-OA hast du begriffen?

Von der Internetseite der thailändischen Botschaft:
"LONGSTAY": Jahresvisum ausschließlich für Rentner

NON-IMMIGRANT-O VISA A: (365-Tage-Aufenthalt) nur in der Thailändischen Botschaft in Berlin oder im Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt erhältlich

Bitte beachten Sie, dass sich Inhaber dieses Visums alle 90 Tage beim Immigrationsbüro in Thailand melden müssen. Ist eine Aus- und Wiedereinreise während der Gültigkeit geplant, so erhält der Visainhaber bei Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Moin,

es wäre nett, wenn Ihr Euch mit Kommentaren wie "nix begriffen" etwas zurückhaltet, es schadet nur der Boardkultur. Und wenn Ihr von vornherein Missverständnisse ausschließt und auf "nur ich habe Recht" beharrt, kommt Ihr in Thailand nicht weit.

Ich schrieb: "habe mir ein "Non-Immigrant-O Visa A" besorgt". Das ist, wie mgb richtig bemerkt, ein Visum für 1 Jahr Aufenthalt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mir das Visum am 1 Mai besorgt habe.

Anhang anzeigen Pass.jpg

LG

Member

Ich denke dieses Thema ist jetzt wirklich durchgekaut bis zum geht nicht mehr, wer es jetzt noch nicht begriffen hat begreift es nie!:headbash:

Member

Alles durchgekaut ist da sicher noch nicht.
Was Wandat mit seinem Visum alles so bewirken kann, hat noch niemand erläutert.
Wenn er mit seinem non-OA Visum spätestens am 16. Oktober 2017 einreist, dann bekommt er einen Jahresstempel für den Aufenthalt. In dem Beispiel bei Einreise 16. Oktober einen Aufenthaltsstempel bis 15.Oktober 2018.
Wenn er die Aufenthaltsberechtigung bis 15.Oktober 2018 bei einer Ausreise am leben erhalten will, dann braucht er ein reentry permit.
Will er dann immer noch in Thailand bleiben, dann kann er vor Ablauf im Oktober eine Jahresverlängerung unter den üblichen Voraussetzungen beantragen.

Member

Member hat gesagt:
Alles durchgekaut ist da sicher noch nicht.
Was Wandat mit seinem Visum alles so bewirken kann, hat noch niemand erläutert.
Wenn er mit seinem non-OA Visum spätestens am 16. Oktober 2017 einreist, dann bekommt er einen Jahresstempel für den Aufenthalt. In dem Beispiel bei Einreise 16. Oktober einen Aufenthaltsstempel bis 15.Oktober 2018.
Wenn er die Aufenthaltsberechtigung bis 15.Oktober 2018 bei einer Ausreise am leben erhalten will, dann braucht er ein reentry permit.
Will er dann immer noch in Thailand bleiben, dann kann er vor Ablauf im Oktober eine Jahresverlängerung unter den üblichen Voraussetzungen beantragen.

Zitat von cherimabelle:
Also noch mal von vorne:
Ein "Non Immigrant O" berechtigt für einen Aufenthalt von 3 Monaten und ist gleichzeitig Basis für die Jahresaufenthaltsbewilligung.
Wenn Du diese willst, musst Du innerhalb des ersten Monats einen "Savings account" eröffnen mit 400'000 Baht (Basis "married") oder 800'000 Baht (Basis "retired").
Vor Ablauf der 3 Monate musst Du auf der Immi den Jahresaufenthalt beantragen.
Nachdem Du diesen hast, musst Du Dich alle 90 Tage wieder auf der Immi melden zur Adress-Bestätigung.
Willst Du Thailand zwischendurch verlassen, benötigst Du ein "re-entry permit" ebenfalls von der Immi. Hast Du keins, verfallen Visa und Jahresaufenthaltsbewilligung.
Im Falle einer Ausreise beginnt die 90-Tage-Frist wieder neu am Tag der Einreise.

Was ist da der Unterschied zu deinem Post außer das du von einem Jahres Visum -O- schreibst, aber kau ruhig weiter wenns Spaß macht:headbash:!!

Member

Das war eben nicht dasselbe..wenn du mit einem non immigrant O am 16.10.2017 einreist bekommst du einen Aufenthalt bis 16 Januar und nicht bis am 15.10.2018

Member

Member hat gesagt:
Was ist da der Unterschied zu deinem Post außer das du von einem Jahres Visum -O- schreibst, aber kau ruhig weiter wenns Spaß macht:headbash:!!

Den Unterschied zwischen non-O und non-OA immer noch nicht verstanden?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten