Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #121  

Member

Moin,

Member hat gesagt:
Du vermischt hier was, für die Jahresaufenthaltserlaubnis ist die Voraussetzung das Non -O- Visa, auf dessen Basis die Aufenthaltsberechtigung mit den bekannten Voraussetzungen erteilt werden kann! Bei der Jahresaufenthaltsberechtigund brauchst du sehr wohl einen Verdienst Nachweis bei Verheirateten eben diese 400000 Bath im Jahr!

von einer "Jahresaufenthaltsberechtigung" habe ich noch nie gehört, was ist das? Einreise mit 30- oder 90- Tagesvisum und dann in der Immigration 1 Jahr beantragen?

LG
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Moin,



von einer "Jahresaufenthaltsberechtigung" habe ich noch nie gehört, was ist das? Einreise mit 30- oder 90- Tagesvisum und dann in der Immigration 1 Jahr beantragen?

LG
Einfach mal selber Tante Google fragen!!
 
        #123  

Member

Moin,

Member hat gesagt:
Einfach mal selber Tante Google fragen!!

Google entnehme ich nicht, dass "Jahresaufenthaltsberechtigung" ungleich "NON-IMMIGRANT-O VISA A" ist.

Hat niemand nähere Infos?

LG
 
        #124  

Member

Also noch mal von vorne:
Ein "Non Immigrant O" berechtigt für einen Aufenthalt von 3 Monaten und ist gleichzeitig Basis für die Jahresaufenthaltsbewilligung.
Wenn Du diese willst, musst Du innerhalb des ersten Monats einen "Savings account" eröffnen mit 400'000 Baht (Basis "married") oder 800'000 Baht (Basis "retired").
Vor Ablauf der 3 Monate musst Du auf der Immi den Jahresaufenthalt beantragen.
Nachdem Du diesen hast, musst Du Dich alle 90 Tage wieder auf der Immi melden zur Adress-Bestätigung.
Willst Du Thailand zwischendurch verlassen, benötigst Du ein "re-entry permit" ebenfalls von der Immi. Hast Du keins, verfallen Visa und Jahresaufenthaltsbewilligung.
Im Falle einer Ausreise beginnt die 90-Tage-Frist wieder neu am Tag der Einreise.
Über diesen Ablauf sowie die für Visa und Jahresaufenthalt nötigen Bedingungen und Unterlagen kannst Du dich bei der thailändischen Botschaft oder bei Konsulaten erkundigen.
Wenn Du wirklich längere Zeit oder gar für immer in Thailand leben willst, würde ich Dir schon empfehlen, Dich aus erster Hand schlau zu machen.
 
        #125  

Member

@cherimabelle
völlig korrekt und nix ausgelassen. Habs eben wieder um 1 Jahr verlängert. Immer noch 1900.- THB
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 3 Monaten auf einem thailändischen Bankkonto ist ja fast nicht zu machen. Du kommst mit einem non immigrant ins Land eröffnest ein Bankkonto..dann hat du aber eben dann nicht 3 Monate..

Das erste mal reichen 2 Monate.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
@cherimabelle
völlig korrekt und nix ausgelassen. Habs eben wieder um 1 Jahr verlängert. Immer noch 1900.- THB


Bleibst du immer in Thailand, oder hast du gleich ein Multiple Reentry gemacht ?
 
        #128  

Member

Ein multple re-entry rechnet sich für mich, da ich jährlich 2-3 Mal in die Schweiz fliege und auch sonst manchmal ins nahe Ausland reise. Zudem muss ich dann nicht immer dran denken. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, rentiert es ab 4 Einreisen.
 
        #129  

Member

Ich mach das Reentry nur wenn ichs brauche. Single, 1000 THB. Gehe alle 2 Jahre in die Schweiz, mal nach Laos, Kambodsche, etc.
Mach es dann immer nur kurz vorher. Ja es lohnt sich nur bei 4 Ausreisen jährlich.
 
        #130  

Member

wenn du kein re-entry hast, und jetzt trotzdem ins Ausland reisen willst, was müsste ich da machen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten