Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #162  

Member

Moin,

Member hat gesagt:
Das habe ich auch gesehen,,deswegen sage ich ja auch nicht, dass deine Angeben nicht stimmen. Ich finde einfach nirgends etwas.
Die Schweiz hat eine Thailändische Botschaft. In Bern. Zudem ein Konsulat in Zürich und in Basel.

Jep, nun habe ich die Botschaft in Bern gefunden. Und auch das: Retirement Visa (Foreigners who wish to retire in Thailand)

Es ist wohl tatsächlich so, dass Unterschiede zwischen den schweizerischen und deutschen Staatsbürgern gemacht werden und die Schweizer in der Schweiz kein Non Immigrant O A (365 Tage Aufenthalt) bekommen. Vielleicht hängt das mit der EU zusammen, die Schweiz ist dort nicht Mitglied. Aber das will ich jetzt nicht auch noch recherchieren :)

Finden kannst Du das O/A hier, Du musst Dir nur die Mühe machen, weit genung zu scrollen...: Wie man ein Visum beantragt

LG
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Es ist wohl tatsächlich so, dass Unterschiede zwischen den schweizerischen und deutschen Staatsbürgern gemacht werden und die Schweizer in der Schweiz kein Non Immigrant O A (365 Tage Aufenthalt) bekommen. Vielleicht hängt das mit der EU zusammen, die Schweiz ist dort nicht Mitglied. Aber das will ich jetzt nicht auch noch recherchieren
Das liegt eher daran das jede thailändische Botschaft machen kann zu was sie lustig sind. Beispielsweise ist es in UK noch schlimmer. Dort bekommt man ein normales non-O erst ab 65.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Beispielsweise ist es in UK noch schlimmer. Dort bekommt man ein normales non-O erst ab 65.
Das normale Non Immigrant O bekommt man auch dort ab 50. Visabestimmungen werden nicht von der Botschaft gemacht.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
--------------

"LONGSTAY": Jahresvisum ausschließlich für Rentner

NON-IMMIGRANT-O VISA A: (365-Tage-Aufenthalt) nur in der Thailändischen Botschaft in Berlin oder im Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt erhältlich

Bitte beachten Sie, dass sich Inhaber dieses Visums alle 90 Tage beim Immigrationsbüro in Thailand melden müssen. Ist eine Aus- und Wiedereinreise während der Gültigkeit geplant, so erhält der Visainhaber bei Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen.

Bin über den letzten Satz gestolpert. Was bedeutet der?
Klingt ja so, als ob man das Visum bei mehrjährigem Aufenthalt nicht mehrfach beantragen muss, sondern nur aus- und wiedereinreisen muss. Ist das tatsächlich so?
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Das normale Non Immigrant O bekommt man auch dort ab 50. Visabestimmungen werden nicht von der Botschaft gemacht.
Category "O"
To visit Thai spouse, children, parents, voluntary job, retirement (with State Pension)

Non-Immigrant Type O
-Birth Certificate (applicant's child)
-A copy of marriage certificate and a copy of Thai passport or a copy of Thai ID card (if married to Thai national)
-A copy of marriage certificate,a copy of Thai passport/a copy of Thai ID of spouse and (3 months bank statement showing monthly income of more than £1,400 annually.)
-An official recommendation letter from organization perform voluntary job in Thailand (for volunteer job)
-Pension statement if the applicant is a pension earner.

Royal Thai Embassy, London | » Types of Visas » Types of Visas

Wie bekommt man in UK eine Altersrente vor 65?
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Beispielsweise ist es in UK noch schlimmer. Dort bekommt man ein normales non-O erst ab 65.
Member hat gesagt:
Wie bekommt man in UK eine Altersrente vor 65?
Da hast du wohl was falsch Verstanden. Für das " normale" Non Immigrant O ist es nicht notwendig Rentner zu sein. Weder in Dach noch in UK. Das kann auch in UK ab einem Alter von 50 Jahren beantragt werden.
 
        #169  

Member

Über die Vorgehensweise der thailändischen Botschaft in UK haben sich schon x Briten in öffentlichen Foren beschwert. Mit Rechtsverständnis nach D-A-CH Art brauchst du beim Thema Thailand nicht daher kommen.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Über die Vorgehensweise der thailändischen Botschaft in UK haben sich schon x Briten in öffentlichen Foren beschwert. Mit Rechtsverständnis nach D-A-CH Art brauchst du beim Thema Thailand nicht daher kommen.
Das hat nichts mit Rechtsverständnis oder den Beschwerden der Briten zu tun. Die Regeln werden auch nicht von der Botschaft gemacht.
Im übrigen ist in dem Link den du selbst gepostet hast alles nachzulesen:
for person accompanying Thai spouse, for persons over 50 years of age and pension earners over 60 - 65 years)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten