Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #171  

Member

"pension earners over 60 - 65 years" übersetze ich aber anders.
Zum Vergleich thailändische Botschaft Berlin:
Rentner/ Personen, ab einem Alter von 50 Jahren
Und jetzt kommst du und behauptest thailändische Botschaften hätten keine eigenen Regeln.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
"pension earners over 60 - 65 years" übersetze ich aber anders.
Zum Vergleich thailändische Botschaft Berlin:
Rentner/ Personen, ab einem Alter von 50 Jahren
Und jetzt kommst du und behauptest thailändische Botschaften hätten keine eigenen Regeln.
Haben sie auch nicht.
Member hat gesagt:
Beispielsweise ist es in UK noch schlimmer. Dort bekommt man ein normales non-O erst ab 65.
Es steht doch dort ganz klar geschrieben das man das Non Immigrant O ab 50 Jahren bekommen kann.
for persons over 50 years
Rentner oder Pensionäre fallen meines Wissens unter O Typ A ??
Also eine ganz andere Sache.
Du hast dich ausdrücklich auf das " normale" Non Immigrant bezogen, das gibt es ab 50 Jahren.
Btw: Habe heute Abend mit meinem Nachbarn gesprochen., Engländer, arbeitet in Australien und hat Family in Thailand. 50 Jahre alt und ist stolzer Besitzer des Non Immigrant O.:shock:
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Haben sie auch nicht.

Es steht doch dort ganz klar geschrieben das man das Non Immigrant O ab 50 Jahren bekommen kann.
for persons over 50 years
Rentner oder Pensionäre fallen meines Wissens unter O Typ A ??
Also eine ganz andere Sache.
Du hast dich ausdrücklich auf das " normale" Non Immigrant bezogen, das gibt es ab 50 Jahren.
Btw: Habe heute Abend mit meinem Nachbarn gesprochen., Engländer, arbeitet in Australien und hat Family in Thailand. 50 Jahre alt und ist stolzer Besitzer des Non Immigrant O.:shock:
Das wird wohl jetzt ein Endlos Thema, irgendwann muss es doch ein jeder geschnallt haben!:headbash:
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Das wird wohl jetzt ein Endlos Thema, irgendwann muss es doch ein jeder geschnallt haben!:headbash:
Was habe ich denn deiner Meinung nach nicht geschnallt?
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Rentner oder Pensionäre fallen meines Wissens unter O Typ A ??
Das non-O und non-OA zwei verschiedene Sachen sind, scheinen einige einfach nicht begreifen zu können.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Das non-O und non-OA zwei verschiedene Sachen sind, scheinen einige einfach nicht begreifen zu können.
Endlich hast du es. Nur gibt es das " normale " O auch in UK ab 50 Jahren, und nicht wie du behauptest ab 60 oder 65 Jahren.
 
        #178  

Member

Category "O"
To visit Thai spouse, children, parents, voluntary job, retirement (with State Pension)

Category
"O-A"
To applicants aged 50 and over who wish to stay in Thailand for an extended period without the intention of working.

Was soll jetzt da an with state pension missverständlich sein?
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Was soll jetzt da an with state pension missverständlich sein?
Daran ist nichts missverständlich und hat auch mit der Sache nichts zu tun. Es ging um das Bewerbungsalter. Das liegt auch in UK bei 50 Jahren.
 
        #180  

Member

"LONGSTAY": Jahresvisum ausschließlich für Rentner

NON-IMMIGRANT-O VISA A: (365-Tage-Aufenthalt) nur in der Thailändischen Botschaft in Berlin oder im Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt erhältlich

Bitte beachten Sie, dass sich Inhaber dieses Visums alle 90 Tage beim Immigrationsbüro in Thailand melden müssen. Ist eine Aus- und Wiedereinreise während der Gültigkeit geplant, so erhält der Visainhaber bei Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen.

Member hat gesagt:
Bin über den letzten Satz gestolpert. Was bedeutet der?
Klingt ja so, als ob man das Visum bei mehrjährigem Aufenthalt nicht mehrfach beantragen muss, sondern nur aus- und wiedereinreisen muss. Ist das tatsächlich so?

Weiß das wirklich niemand?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten