• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl September

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

       #621  

Blackmicha

V.I.P
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
6.263
Likes erhalten
2.403
Standort
Nonthaburi, Thailand
Beruf
alles
In Surabaya muss alles durch den Xray , aber interessieren tuts keinen , der Kühlschrank ist wieder voll mit Salami
 
 
 
 
       #622  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.190
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Das Ding wird mehr als überfüllt sein, auch wenn sie da 6 Wagen ranstellen. Jakarta ist Platz 2 2019 mit 32,275 Mio Einwohnern...und wir rechnen hier nur die Stadt selbst und nicht die Umgebung. Wenn ich mich richtig entsinne, dürfte die Stadt+Umgebung über 100 Mio(sorry falls ich das total falsch im Kopf habe, hatte irgendwas bei 80 im Kopf). Fahren mit dem Ding täglich sagen wir mal einfach 2 Mio Einwohner für ihre 8500 IDR(50 Cent) sind es trotzdem pro Tag 1 Mio Euro...das Ding haben sie trotz der Kosten extrem schnell raus bei so ner großen Stadt. Ja ich weiß...Nebenkosten etc, dennoch...hochgerechnet machen die sich nen schönen Schnitt. Und freiwillig damit fahren will man sicherlich nicht. Dürfte so voll sein wie in Japans Metropolen... @jowejakarta kannst du dazu was sagen? Vll schon live gesehen?
Das stimmt so nicht ganz...

Jakarta hat keine 33mio Einwohner , ist nicht die zweitgrösste Stadt der Welt und in Stadt + Umgebung (Metropolregion) leben auch keine 80-100mio Menschen...

Jakarta hat rund 11mio Einwohner (grösste Stadt in Südostasien) , die Metropolregion JABODETABEK (JAkarta , BOgor , DEpok , TAngerang , BEKasi) hat rund 35mio Einwohner und ist damit die zweitgrösste der Welt nach Tokio.


Es wird 2 MRT-Linien geben die aber eigentlich 4 sind :
Nord - Süd und West-Ost

Man kann diese beiden Linien aber eigentlich im Zentrum teilen da z.B. die Ost-West ziemlich gerade gebaut rund 90km lang wird.
Zum Vergleich : Nord-Süd werden es nur knapp 25km !

Das Ziel sind rund 1,5mio Passagiere am Tag - das dürfte aber auch schon hoch gegriffen sein , dann sind die Dinger Oberkante voll !
Wirklich Rentabel dürfte das Ding nicht sein - Milliardenkosten , Erhaltung und Betrieb kosten gemessen am Fahrpreis einfach zuviel...
Darum ging es beim Bau aber auch nicht...
 
 
 
 
       #623  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.190
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
In Surabaya muss alles durch den Xray , aber interessieren tuts keinen , der Kühlschrank ist wieder voll mit Salami
Fleisch hat die komischerweise noch nie gejuckt - da kann man kiloweise mitbringen und keiner sagt was...

Gute Salami findet man in Jakarta aber auch vor Ort - die "Grand Lucky"-Supermärkte haben alles was den Expat glücklich macht , manche "Ranchet"-Märkte auch !
 
 
 
 
 
       #625  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.190
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Ich brauch ganz ganz dringend die Adresse der guten Wechselstube...kriege nen Abholservice ab Flughafen, gegen 100k Aufpreis hält der bei der ,,Ambassador''...Jowe hoffe du kannst mir nen guten Fleck nennen, in den alten Threads hieß es ja Ambassador
Mall Ambassador hat 2 Flügel : West und Ost

Ost ist eine "normale" Mall , West eine BasarMall.
Im Westteil die Rolltreppen hoch , 4.Stock. Man kommt mit der Rolltreppe an und macht einen 180Grad-Turn und geht dann geradeaus.
Dort sind 2 Moneychanger - erst linke Seite , 10m weiter dann der andere auf der rechten Seite.
Beide sind gut , der erste aber meistens noch etwas besser !
Bin mir jetzt mit der Etage nicht sicher , ob 3 oder 4
Findet man aber

Alternative : Zur Sinar Mas Plaza , im Hauptgebäude ist im Untergeschoss ein Moneychanger - auch sehr gut !
Der ist sehr zu empfehlen da man dann bei einer grösseren Summe nicht noch mit ner Geldtüte durch eine ganze Mall laufen muss...
 
 
 
 
       #626  

Axel123

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
105
Likes erhalten
3
Also ich hab nach Jakarta immer mehrere Liter hochprozentiges mitgenommen und einige Liter Wein wurde noch nie kontrolliert. Ich hab hab noch nie gesehen das die Ausländer kontrollieren bei der Anreise.
 
 
 
 
       #627  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.190
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Also ich hab nach Jakarta immer mehrere Liter hochprozentiges mitgenommen und einige Liter Wein wurde noch nie kontrolliert. Ich hab hab noch nie gesehen das die Ausländer kontrollieren bei der Anreise.
Normalerweise hocken die nur gelangweilt rum - und winken einen selbst dann durch wenn man zu ihnen kommt und was anmelden will...

Aber hin und wieder habe ich es gehabt dass die da alle stramm gestanden und kontrolliert haben - ich vermute mal die standen an diesen Tagen selber unter Beobachtung...
Aber am gros der Tage haben die keine Lust was zu tun...
 
 
 
 
       #628  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.190
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Ich brauch ganz ganz dringend die Adresse der guten Wechselstube...kriege nen Abholservice ab Flughafen, gegen 100k Aufpreis hält der bei der ,,Ambassador''...Jowe hoffe du kannst mir nen guten Fleck nennen, in den alten Threads hieß es ja Ambassador
Fällt mir gerade auf : 100K Aufpreis für einen Stop an der Mall Ambassador ist eigentlich ein Witz !

Du wohnst in Kuningan - von der Mall Ambassador sind das 5min zu Fuß !
Für den Fahrer ist das überhaupt kein Umweg , nur 10min Wartezeit - und dafür bezahlst Du fast 50% seines Tageseinkommens extra !
 
 
 
 
       #629  

Reddington

Member
Mitglied seit
08.03.2019
Beiträge
40
Likes erhalten
211
Alter
28
Danke, dann war es wohl so, dass der Umkreis 33-35mio Einwohner hat. Hatte nur sowas im Kopf und mal gelesen, dass die Umgebung von Jakarta selbst noch viel mehr Einwohner hat, aber 11 Mio auf 35 Mio erklärt die Sache ja :)

Ich wurde ebenfalls einfach durchgewunken, obwohl ich alles ehrlich angegeben habe, hatte wohl das Glück, dass niemand da war.
Am Flughafen hab ich erstmal nur bisschen gewechselt für Taxi etc. keine Lust mehr auf nen Stop gehabt. Werde heute aber mal Geld wechseln gehen, mal schauen.

Wichtige Frage...was legt man denn dem Room-Service so in etwa aufs Bett? Grad gesehen, dass es wohl immer 3 Leute sind, die klar Schiff machen.

Erster Eindruck-> Übertrieben warm und feucht hier, aber entspannend und sehr nettes Personal, die meinen Namen nach nichtmal 24 Stunden drauf haben..wobei ich mit Vornamen angesprochen werden möchte, ohne ein ,,Mister'', bin ja kein alter Mann.
 
 
 
 
       #630  

DeeKa

Silver Member
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
760
Likes erhalten
84
Standort
Bali
Ich sag denen auch immer "Ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker!"
Trotzdem kommt immer das "Hello Mister..."
 
 
 
 
       #631  

Reddington

Member
Mitglied seit
08.03.2019
Beiträge
40
Likes erhalten
211
Alter
28
Finde es im Allgemeinen aber sehr schön hier.
Denke, es wäre für viele nichts weil der Stand fehlt und es halt wirklich nicht viel zu machen gibt so auf die schnelle, aber ich bin sowieso eher der Großstadtmensch.
Könnte mich dran gewöhnen, allerdings macht mir die Luft zu schaffen. Bin zwar starker Raucher, aber seit ich hier bin tut mir beim richtig tiefen ein-und ausmaten die ganze Brust weh.
Gestern hat mich dann der Indo-Belly erwischt. Wobei nur Übelkeit und Kreislauf...erbrechen ging nicht und glaub hab sogar Verstopfung :D Aber Kreislauf hat mich echt gekillt, dachte, dass ich umkippe. Hab mich nachmittags hingelegt und immer wieder mal 30-60 Min geschlafen. Heute siehts besser aus, nur noch so ein ekliges Gefühl im Magen und gelegentlich Schwindelanfälle.

Muss mir unbedingt paar von diesen Iso-Drinks mitnehmen, die schmecken mir ganz gut^^ Und bin absoluter Fan von Bakso geworden.
 
 
 
 
       #632  

Simson

Member
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
53
Likes erhalten
26
Vor einem Tauchtrip auf Bali möchte ich auch in Jakartar vorbei schauen. Jetzt habe ich gemerkt das im Mai Ramandan ist. Wie ist es da in Jakarta @jowejakarta bzw. haben da schon andere Erfahrungen sammeln können? Ganz tot wird so eine Großstadt hoffentlich nicht sein. Gibt es da noch Nachtleben?
 
 
 
 
       #633  

Axel123

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
105
Likes erhalten
3
Hi ja es gibt Nachtleben blos machen viele Clubs eher zu z.B. um 1 Uhr oder so. Ein paar Bars haben auch zu, Ramadan würde ich nicht nach Indonesien (Außnahmen: Bali)
 
 
 
 
       #634  

Nolan

Silver Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
918
Likes erhalten
3.891
Mall Ambassador hat 2 Flügel : West und Ost

Ost ist eine "normale" Mall , West eine BasarMall.
Im Westteil die Rolltreppen hoch , 4.Stock. Man kommt mit der Rolltreppe an und macht einen 180Grad-Turn und geht dann geradeaus.
Dort sind 2 Moneychanger - erst linke Seite , 10m weiter dann der andere auf der rechten Seite.
Beide sind gut , der erste aber meistens noch etwas besser !
Bin mir jetzt mit der Etage nicht sicher , ob 3 oder 4
Findet man aber

Alternative : Zur Sinar Mas Plaza , im Hauptgebäude ist im Untergeschoss ein Moneychanger - auch sehr gut !
Der ist sehr zu empfehlen da man dann bei einer grösseren Summe nicht noch mit ner Geldtüte durch eine ganze Mall laufen muss...
Vergiss das Ambassador, der Moneychanger mit den besten Wechselkurs befindet sich nebenan im ITC Kuningam in der 2. Etage. Die bieten von sich aus einen besseren Kurs an, als den Referenzkurs (!)

Vor paar Tagen betrug der Referenzkurs für einen Euro 15,950IDR, gewechselt haben die für 16,000IDR.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Der beste Club ist für mich momentan Basque Bar de Tapas in Kuningam. Sehr sehr geile Hühner. Eine gesunde Mischung von ca. 20%Nutten und 80% Normalos auf der Suche nach einen Falang Sugar Daddy. Der Club liegt unscheinbar in der 8. Etage eines Towers unmittelbar neben dem Loewy Bar/Restaurant.

Hotel kann ich das Ascott Sudirman empfehlen. Relativ neues 5 Sterne Haus in absoluter Bestlage mit 50m2 großen Apartmentzimmern mit Küche für 60-70€ Nacht. Das Frühstück sollte man aber weglassen, lohnt überhaupt nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
Oben Unten