- Likes erhalten
- 2.410
- Standort
- Nonthaburi, Thailand
- Beruf
- alles
In Surabaya muss alles durch den Xray , aber interessieren tuts keinen , der Kühlschrank ist wieder voll mit Salami
Das stimmt so nicht ganz...Das Ding wird mehr als überfüllt sein, auch wenn sie da 6 Wagen ranstellen. Jakarta ist Platz 2 2019 mit 32,275 Mio Einwohnern...und wir rechnen hier nur die Stadt selbst und nicht die Umgebung. Wenn ich mich richtig entsinne, dürfte die Stadt+Umgebung über 100 Mio(sorry falls ich das total falsch im Kopf habe, hatte irgendwas bei 80 im Kopf). Fahren mit dem Ding täglich sagen wir mal einfach 2 Mio Einwohner für ihre 8500 IDR(50 Cent) sind es trotzdem pro Tag 1 Mio Euro...das Ding haben sie trotz der Kosten extrem schnell raus bei so ner großen Stadt. Ja ich weiß...Nebenkosten etc, dennoch...hochgerechnet machen die sich nen schönen Schnitt. Und freiwillig damit fahren will man sicherlich nicht. Dürfte so voll sein wie in Japans Metropolen... @jowejakarta kannst du dazu was sagen? Vll schon live gesehen?
Fleisch hat die komischerweise noch nie gejuckt - da kann man kiloweise mitbringen und keiner sagt was...In Surabaya muss alles durch den Xray , aber interessieren tuts keinen , der Kühlschrank ist wieder voll mit Salami
Bei jeder fünften in etwa - also 20%...Jowe sag mal deine Erfahrung...würde jetzt gerne ne volle Flasche guten Whisky im Koffer und ne halbe Blue Label im Handgepäck mitnehmen...wie oft wurdest du im Schnitt kontrolliert?
Mall Ambassador hat 2 Flügel : West und OstIch brauch ganz ganz dringend die Adresse der guten Wechselstube...kriege nen Abholservice ab Flughafen, gegen 100k Aufpreis hält der bei der ,,Ambassador''...Jowe hoffe du kannst mir nen guten Fleck nennen, in den alten Threads hieß es ja Ambassador
Normalerweise hocken die nur gelangweilt rum - und winken einen selbst dann durch wenn man zu ihnen kommt und was anmelden will...Also ich hab nach Jakarta immer mehrere Liter hochprozentiges mitgenommen und einige Liter Wein wurde noch nie kontrolliert. Ich hab hab noch nie gesehen das die Ausländer kontrollieren bei der Anreise.
Fällt mir gerade auf : 100K Aufpreis für einen Stop an der Mall Ambassador ist eigentlich ein Witz !Ich brauch ganz ganz dringend die Adresse der guten Wechselstube...kriege nen Abholservice ab Flughafen, gegen 100k Aufpreis hält der bei der ,,Ambassador''...Jowe hoffe du kannst mir nen guten Fleck nennen, in den alten Threads hieß es ja Ambassador
Vergiss das Ambassador, der Moneychanger mit den besten Wechselkurs befindet sich nebenan im ITC Kuningam in der 2. Etage. Die bieten von sich aus einen besseren Kurs an, als den Referenzkurs (!)Mall Ambassador hat 2 Flügel : West und Ost
Ost ist eine "normale" Mall , West eine BasarMall.
Im Westteil die Rolltreppen hoch , 4.Stock. Man kommt mit der Rolltreppe an und macht einen 180Grad-Turn und geht dann geradeaus.
Dort sind 2 Moneychanger - erst linke Seite , 10m weiter dann der andere auf der rechten Seite.
Beide sind gut , der erste aber meistens noch etwas besser !
Bin mir jetzt mit der Etage nicht sicher , ob 3 oder 4
Findet man aber
Alternative : Zur Sinar Mas Plaza , im Hauptgebäude ist im Untergeschoss ein Moneychanger - auch sehr gut !
Der ist sehr zu empfehlen da man dann bei einer grösseren Summe nicht noch mit ner Geldtüte durch eine ganze Mall laufen muss...
Na das kann ja heiter werden.....ich hoffe, das Gesetz kommt dieses Jahr nicht mehr durch da ich ab 08.11.2019 in Jakarta bin.
Indonesien: Protest gegen "Kein Sex vor der Ehe"-Plan
Ich habe dies ebenfalls gelesen und hat mich etwas beunruhigt. Aber ich koennte mir durchaus vorstellen, dass dies dann so kommt wie du hier schreibst.Das klingt nicht gut für die Zukunft.
Ich denke mal das Gesetz wird kommen aber in Zukunft nur für Personen mit Indonesieschen Pass gelten.
Urlauber werden aus wirtschaftlichen Gründen ausgespart.
Das ganze Zeigt aber mal wieder in welcher abgeschottenen Welt die muslimischen Hardliner leben und wie sie mit anderdenkenden umgehen.
Toleranz kommt in ihrem Wortschatz nicht vor.
Falsch gedacht - einer Umfrage zu Folge sind 71% der Indonesischen Muslime für ein Scharia-Gesetz nicht nur in Aceh sondern landesweit.Da nutzt es auch gar nichts, dass diese Idioten in Indonesien vermutlich immer noch in der Minderheit sind. Sie sind lautstark und gut organisiert.
Das mit der Umfrage habe ich jetzt auch gelesen....... Ich bin gerade dabei meinen Hausstand aufzulösen, es ist ja nicht nur das "Sex-Gesetz" sondern auch andere Einschränkungen...