Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #331  

Member

Danke für die Beiträge erstmal
So,wo fang ich an.?Gastronomie würde ich sagen ist hier wie dort absolut nicht meine Branche,hatte mir in Las Vegas zwar auch schonmal gedacht warum verkauft da eigentlich keiner PommesCurrywurst statt Hotdogs,wäre bestimmt auch ne Marktlücke aber das ist ja auch alles ein FulltTime Job mit vielen Risiken,egal wo auf der Welt und ich kann nichtmals selbst kochen daher lasst diese Idee mal sein
Import Export wäre natürlich was,muss man eben halt die Marktlücke finden und Beziehungen finden
Klar wäre es alles einfacher würde man dort von der Firma hingeschickt werden um zu arbeiten,dann kümmern die sich um alles,man hat Kontakte usw aber ist leider nicht der Fall bei mir,wäre mir natürlich auch alles lieber auf dem einfachem Weg
Aber vergesst bitte nicht,mir geht es nicht nur ums auswandern,ich habe da meine Freundin,meine Frau,die ich wirklich mag und mit ihr zusammen sein will.
Und ihr wisst wohl auch selbst wie das abläuft mit Visa,Familienzusammenführung und dem ganzen Kram,sie kann mich mal eben nicht so einfach hier besuchen,ich habe das selbe Problem
Daher kam die ganze Sache ja erst ins Rollen,ich wolltte immer schon hier weg,nun fand ich Sie dort,man heiratet um dann halt dort auch zusammenleben zu dürfen.Dadurch kommt das eine zum anderen.Einer muss weg um zusammen leben zu können,da ich hier unzufrieden bin will ich gehen.Dadurch kommt Problem Nummer 2,wie finanziert man das und so sind wir eben wieder im Thema.Mit den Startup Unternehmen da gibt es ja hier auch so Plattformen wie Seedmatch und Croudfounding.Mittlerweile glaube ich auch schon fast es ist die einzige Möglichkeit sein Geld noch irgendwie vermehren zu können,allerdings natürlich auch nicht ohne Risiko aber von nichts kommt nichts.
Darf ich dich,Schannon,mal fragen warum du gerade bei denen und nicht bei einer deutschen Plattform mitmachst oder ist das doch ein Unterschied zu den Anbietern die ich genannt habe?
 
        #332  

Member

Ich kann leider zum aktuellen Thema nicht viel beitragen.
Ich sag mir immer, wenn du im Ausland erfolgreich arbeiten willst muss etwas können was die nicht so gut können und auch noch brauchen.
Ich würds wahrscheinlich über die Börse versuchen, bei einem Mix aus "risikoarm" und "risiko" kann man gut und gerne 5 bis10% pro Jahr erreichen.

Aber ich hätte da mal eine andere Frage und ich habe bis jetzt keinerlei Ahnung von Indonesien
Ich würde gerne mal in den Komodo Nationalpark. Wie kommt man da am sinnvollsten hin?
Wenn schon mal jemand da war, wäre ich für tips sehr dankbar.

Gruß
Rojo
 
        #333  

Member

Börse ist ok,hab da auch schon gewonnen und verloren,ist halt keine Kohle die man fest einplanen kann
Du meinst den Komodo Waranpark auf Lombok?Sorry,ich hatte mal was davon gehört aber war noch nicht in der Ecke
In meinem Reiseführer steht nur man fliegt nach Flores,dann per Boot auf die Insel Kommodo oder Rinca,muss sich aber wohl um in den Park zu kommen beim PHKA Büro(was immer das sein solll)registrieren lassen um rein zu kommen
Reiseführer mit 700Seiten und das war alles was ich an Anfahrtswegen gefunden habe,ich denke da wird man im Netz mehr zu finden
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst den Komodo Waranpark auf Lombok?Sorry,ich hatte mal was davon gehört aber war noch nicht in der Ecke
In meinem Reiseführer steht nur man fliegt nach Flores,dann per Boot auf die Insel Kommodo oder Rinca,muss sich aber wohl um in den Park zu kommen beim PHKA Büro(was immer das sein solll)registrieren lassen um rein zu kommen

Nene, Komodo-Nationalpark meint er, denn die Insel steht mit einigen Nachbarinseln unter Schutz.
Aber die Anreisemöglichkeiten sind vielfältig, die letzte Strecke ist aber zwingend mit dem Boot: Putri Naga Komodo
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich dich,Schannon,mal fragen warum du gerade bei denen und nicht bei einer deutschen Plattform mitmachst oder ist das doch ein Unterschied zu den Anbietern die ich genannt habe?

Ich war/bin auch bei Auxmoney (Deutschland) investiert, der Laden ist allerdings nicht mehr zu empfehlen. Außerdem bei Bondora.com (Estland, Finland), Mintos.com (Estland, Lettland, Litauen, Georgien), Estateguru.eu (Estland).
 
        #336  

Member

Über AuxMoney hört man ja im Netz einiges,naja,ich glaube eine sichere Geldanlage ist das ja dann doch nicht
Zu den anderen Anbietern bin ich mir dann auch nicht so sicher,da kann man sich doch auch ebenso irgendwelche Anleihen an der Börde kaufen ,vielleicht bekommt man nicht diese Zinsen aber wenn ich höre was man da für einen Aufwand hat,nur Kleinbeträge zu investieren a 50Euro und diese soll man sich dann noch selbst rauspicken zu wem man die Kohle gibt,das hört sich ja nach extrem viel Aufwand an
Da sind ja massig solcher Firmen vertreten im Netz wenn man sucht,schwer zu sagen was seriös ist und was vom Aufwand her nicht soviel Zeit frisst
Ich denke mir nur wie arm müssen die Leute sein um sich im Netz Geld zu leihen um dann eine neue Spielkonsole oder einen Urlaub zu bezahlen,die müssen doch völlig abgebrannt sein wenn sowas schon nicht mehr zu stemmen ist,und denen wird dann mein Geld geliehen?
Trotzdem Danke für den Tipp,wir sind ja kein Kapital-Börsenforum hier,nicht das wir hier negativ auffallen
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem Danke für den Tipp,wir sind ja kein Kapital-Börsenforum hier,nicht das wir hier negativ auffallen

Wenn dich Crowdo Indonesia trotzdem interessiert

Der Aufwand ist mittlerweile sehr gering weil viele Plattformen Auto-invest anbieten, mit p2p hat das auch nur noch bedingt zu tun.
Ich mach das jetzt seit fast 4 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
        #338  

Member

Ich war zu schnell mit meiner Meinung,hab mich nun mal über Mintos eingelesen,mit der Autofunktion ist es ja echt ok so dass man sich da nicht jeden Furz selbst zusammensuchen muss
Kommen ja im Netz auch ganz gut weg aber trotz allem,geht die Homepage oder deren Banken pleite steht man wohl auch dumm da aber als bischen zockerei kann man es mal versuchen,die Börse kann ja auch fallen,der Euro auch,sicher ist eben nur unser Tod
 
        #339  

Member

@Dermaddin11 :

Wenn Du es sicher möchtest dann lege 50.000 bei der Bank an - gibt 5-6% Zinsen im Jahr...
 
        #340  

Member

Wie hoch ist denn die Inflation in Indonesien? Der Realzins, also Nach Abzug der Teuerung ist entscheidend....ansonsten würde ich lieber in EUR bleiben oder CHF
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten