Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Freizeitpark wäre gut,hatte auch immer Spässken in den ganzen Six Flags Parks in den USA und auch sonstwo,nur denke ich mal das es dort keine gibt weil die Leute sich den Eintritt in Indonesien nicht leisten können
Und zu den Schwellenländern,da sind die ETF Fonds aber ganz gut hochgegangen in den letzten Jahren da hätte man dabei sein müssen,ebenso in Aktien die in Dollar laufen.
Daher denke ich der Zug ist da schon abgefahren,jetzt noch einzusteigen scheint mir zu teuer
Und durch unseren tollen Euro hat man ja überalll ausserhalb Europas die Arschkarte,ob Thailand,Indonesien oder sonstwo,man bekommt nicht mehr die Summe wie vor einigen Jahren
Was mir Sorgen macht für Indonesien ist aber deren Gesundheitssystem,da die Leute ja dort nun seit Jahren eine billige Krankenversicherung haben die nur ein paar Euro im Monat kostet(7euro????) aber trotzdem behandelt werden frage ich mich wie die Rechnung aufgehen soll?Da müssen doch Milliarden zugebuttert werden um es zu finanzieren wenn man mal rechnet was die Operation,Medicin usw kostet,das deckt sich doch durch die Beiträge nicht annähernd auch wenn dort die Kosten natürlich billiger und der Standart unmoderner ist als woanders
Woher nimmt der Staat dann die Kohle um es dort reinzustecken?
Wie ich von meiner Freundin hörte ist alles bis zu 200Millionen Rupiah im Krankenhaus an Leistungen abgesichert,wären 14000Euro,darüber muss wohl selbst gezahlt werden.
Damit kommt man doch nicht weit wenn man an Beiträgen im Jahr nur ca 85Euro einnimmt als Versicherung

Finanziert wird diese "Basis-Krankenversicherung" doch nicht durch diese 7 Euro - die sind lediglich der Pflichtbeitrag...

Im Endeffekt ist es eine staatlich gewährte Grundversorgung für jeden Bürger - und die Bürger die mehr Geld haben die versichern sich selber und besser, hat meine Kleine doch auch gemacht...

Aber wieso macht Dir das System Sorgen ? Es wird Dich doch nie betreffen und Deine Kleine in der Zukunft wohl auch nicht...
Es ist doch positiv dass auch Leute die für 3mio RP im Monat arbeiten eine Grundversorgung garantiert bekommen !

Member

Member hat gesagt:
Legt man es in Euro oder Dollar an bekommt man nichts an Zins.Nimmt man Rupiah bekommt man die 5-6%
Lebt man dort hat man eh keine Wahl der Inflation zu entgehen oder steh ich da auf dem Holzweg?
Ich rechne nämlich auch hin und her was besser ist.Die Kohle verzinst anzulegen in Rupiah oder unverzinst in Euro
Oder 50%-50%?
Wenn man eh ein Bankkonto in Deutschland hält ist es doch total schwachsinnig die Kohle auf ein Indonesisches Konto zu packen wo man in Euro auch nichts verzinst bekommt oder?

Als ich mein Euro/Rupiah Konto aufgemacht habe konnte ich mich zwischen kleiner Euro-Einlage unverzinst und hoher Einlage zu 1% Zins entscheiden.
Da ich nicht kontinuierlich Geld hier parken muss hab ich die 0% genommen und kürzlich zum Geld parken Berkshire Hathaway B gekauft - wenn der Kurs jetzt nix mehr verliert bin ich schon zufrieden :D

Member

Ich meine dass der Staat sich die Gelder dann auf andere Weise wiederholen muss wenn er da pro Jahr nun zig Millionen oder Miliarden reinsteckt
Dann wird nachher an Schulen oder was auch immer gespart.

Member

Member hat gesagt:
Ich meine dass der Staat sich die Gelder dann auf andere Weise wiederholen muss wenn er da pro Jahr nun zig Millionen oder Miliarden reinsteckt
Dann wird nachher an Schulen oder was auch immer gespart.

Guck doch mal nach England - dort gibt es diese medizinische Grundversorgung auch...

Natürlich wird das Steuerfinanziert - ist doch logisch...

Aber was willst Du denn machen ? Zig Millionen Menschen von der medizinischen Versorgung abschneiden ?

Ich sehe da kein Problem , ist eine gute Sache...
Das sind ehrlich gesagt Dinge über die ich mir keine Gedanken machen würde...

Member

Also tindern macht in Jakarta kein Spaß! Gestern ein große schlanke(hat mag gemodelt 24 Jahre alt) gedated, sie war direkt sehr auf Körperkontakt usw, wollte mit mir nach hause...
Und war noch jungfrau bzw ist es immer noch, die war nämlich so zierlich gebaut, dass er nicht reingepasst hat.
Für heute ein neues date, ein kleines versautes Luder (aber nur 19),postet Unterwäschen pics bei instagram, sagt sie will sich direkt am Hotel treffen, denn sie ist hungrig auf meine Banane. Im Bett dann die Überraschung: auch noch Jungfrau... Auch viel zu eng :D
Ich gebe es auf hier, aber morgen geht es sowieso nach jogja.
Bei Bedarf gibt es auch noch Bilder von der beiden :p

Anhang anzeigen IMG_20170309_171046.jpg

Member

Du Ärmster ... schlimm, was einem auf Reisen so alles widerfahren kann ...
Member hat gesagt:
Ich gebe es auf hier, aber morgen geht es sowieso nach jogja.
Bei Bedarf gibt es auch noch Bilder von der beiden :p
ja, lass mal sehen, und gib mir gleich noch die Tel.Nr. per PN, ich suche ja vorwiegend Mädels zum Reden und will denen nicht gleich irgendwas reinstecken :D
Bin auch sehr auf deine Erfahrungen in Jogja gespannt

Member

Mein airbnb apartment ist direkt neben der taman anggrek Mall, welche mich nicht sonderlich beeindruckt hat. Das Gebiet Tanjung Duren dahinter aber, ist genial! Extrem viele Cafés und Restaurants hat mich irgendwie ein bisschen an Nimman erinnert, nur das hier jetzt nur Studenten am Start waren. Dort sind auch 2 Waroeng SS Läden, welche beide brechend voll und mit circa 20 Leute jeweils in der Warteschlange (habe sowas noch nicht gesehen in Indonesien)

Member

Member hat gesagt:
Mein airbnb apartment ist direkt neben der taman anggrek Mall, welche mich nicht sonderlich beeindruckt hat. Das Gebiet Tanjung Duren dahinter aber, ist genial! Extrem viele Cafés und Restaurants hat mich irgendwie ein bisschen an Nimman erinnert, nur das hier jetzt nur Studenten am Start waren. Dort sind auch 2 Waroeng SS Läden, welche beide brechend voll und mit circa 20 Leute jeweils in der Warteschlange (habe sowas noch nicht gesehen in Indonesien)

Ist Dein Apartment im Westmark ?

Taman Anggrek ist eine ziemlich alte Mall - der Foodcourt ist grottig, dafür ist das Buffet im American Steak sehr gut !
Allerdings machen die immer einen lustigen Weihnachtsmarkt mit 15m.Christbaum...

Member

Member hat gesagt:
Ist Dein Apartment im Westmark ?

Taman Anggrek ist eine ziemlich alte Mall - der Foodcourt ist grottig, dafür ist das Buffet im American Steak sehr gut !
Allerdings machen die immer einen lustigen Weihnachtsmarkt mit 15m.Christbaum...
Ja genau... Wollte eigentlich in die mediterrania garden residence, die gibt es bei traveloka für 260k und ist näher an der center Park mall (die Mädels da waren die hübschesten die ich bis jetzt gesehen habe).
Das Westmark in Ordnung soweit, 34 Euro sind zuviel, aber nette Aussicht!
Mir gefiel es um Glodok herum besser, bin eben ein foodie und kann diese ganzen Malls nicht mehr sehen.

Anhang anzeigen IMG_20170309_170847.jpg

Member

An deinen Eindrücken aus Yogjakarta wäre ich auch interessiert @dorgell.

Du kannst ja einen Bericht starten, muss nichts großes sein, ein paar Live Eindrücke reichen aus. Dadurch kann dir auch zeitnah geholfen werden, wenn du Tips von Membern benötigst, so bist du auf deiner Reise wenigstens nicht allein.;)

Mit Tinder in Jakarta habe ich durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Massage Ladies bieten auch ihre Dienste an, 200-300 K IDR+Taxigeld.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten