Nabend euch allen.
Ich bin ja nun auch zurück aus meinen Flitterwochen,wir waren ja auch in Lombok von Nord bis Süd aber so schön das rumkurven dort mit dem Roller war,ich wurde dort mit den Menschen nicht so ganz warm
Kann ich Dorgell nur zustimmen,so richtig sicher fühte ich mich dort auch nicht bis auf Senggigi Beach.Was mich auch störte waren die nervigen Verkäufer,vor allem in Kuta,dazu die Kinder und Hunde am Strand,alle 2Minuten wurde man genervt was zu kaufen,oft auch Drogen.
Und ganz ätzend,keine Sonnenschirme bzw Liegen,wenn dann nur ab und zu diese Holzdinger wo man sich reinsetzt.
Meine Frau sagte diese Gang die dort Roller klauen nennt sich Bengal,scheint wohl doch bekannter zu sein was dort abgeht
Aber zum Rollerfahren absolut geil,schöne Strassen,Serpentinen,kaum Verkehr,einsame Strände.
Nun war natürlich auch Nebensaison so dass man auch in den Dörfern alleine in den Bars und Restaurants sitzen musste,angeblich steppt da in ein paar Monaten ja der Bär
Gilli Trawagan haben wir auch besucht,schöne Ecken zum tauchen und schnorcheln aber auch seeehhr viel Dreck im Umland.Alles stinkt da der Müll verbrannt wird oder der Wind weht das Zeug ins Meer,im ganzen muss ich sagen hat mir Bali vom drumherum doch besser gefallen.
Meine Frau sagte die Leute aus Surabaya wären wohl sehr arrogant und nicht so nett und von denen würden eine Menge auf Lombok leben bzw arbeiten,ist vielleicht wie bei uns,die Leute aus dem Süden sind auch anders drauf als die im Ruhrpott oder anderswo.
Ein Versuch war es wert aber zum Urlauben oder gar dort in Lombok sesshaft zu werden kann ich mir nicht nochmal vorstellen