Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

• Ersteller

Member

Nabend euch allen.
Ich bin ja nun auch zurück aus meinen Flitterwochen,wir waren ja auch in Lombok von Nord bis Süd aber so schön das rumkurven dort mit dem Roller war,ich wurde dort mit den Menschen nicht so ganz warm
Kann ich Dorgell nur zustimmen,so richtig sicher fühte ich mich dort auch nicht bis auf Senggigi Beach.Was mich auch störte waren die nervigen Verkäufer,vor allem in Kuta,dazu die Kinder und Hunde am Strand,alle 2Minuten wurde man genervt was zu kaufen,oft auch Drogen.
Und ganz ätzend,keine Sonnenschirme bzw Liegen,wenn dann nur ab und zu diese Holzdinger wo man sich reinsetzt.
Meine Frau sagte diese Gang die dort Roller klauen nennt sich Bengal,scheint wohl doch bekannter zu sein was dort abgeht
Aber zum Rollerfahren absolut geil,schöne Strassen,Serpentinen,kaum Verkehr,einsame Strände.
Nun war natürlich auch Nebensaison so dass man auch in den Dörfern alleine in den Bars und Restaurants sitzen musste,angeblich steppt da in ein paar Monaten ja der Bär
Gilli Trawagan haben wir auch besucht,schöne Ecken zum tauchen und schnorcheln aber auch seeehhr viel Dreck im Umland.Alles stinkt da der Müll verbrannt wird oder der Wind weht das Zeug ins Meer,im ganzen muss ich sagen hat mir Bali vom drumherum doch besser gefallen.
Meine Frau sagte die Leute aus Surabaya wären wohl sehr arrogant und nicht so nett und von denen würden eine Menge auf Lombok leben bzw arbeiten,ist vielleicht wie bei uns,die Leute aus dem Süden sind auch anders drauf als die im Ruhrpott oder anderswo.
Ein Versuch war es wert aber zum Urlauben oder gar dort in Lombok sesshaft zu werden kann ich mir nicht nochmal vorstellen

Member

Schade, dann scheint echt was dran zu sein an den Behauptungen. Ich habe dann mal Lombok aus meiner Reiseroute entfernt. Die Indonesier habe ich als sehr friedfertige Menschen in Erinnerung, kaum zu glauben, dass so brutale Raubüberfalle durchgehen können. Wäre natürlich begrüßenswert wenn die Regierung in Jakarta alsbald ein Killerkomando nach Lombok versendet, welches kurzen Prozess mit dem Pack macht.

Member

@Nolan :

Dass sie was machen sollten ist klar...
Aber gottseidank ist Widodo nicht so ein Spinner wie Duterte der alles mit Mord und Totschlag lösen lässt...

Wobei man eigentlich nur in den Norden Balis fahren muss - dort hat es auch herrlich ruhige Küsten und dazu schöne Tauchspots !

Ein Bekannter wohnt da oben - traumhaft ruhig, Haus mit grossem Garten & Pool für kleines Geld ! Und Meerblick vom Schlafzimmer...

Das Gewühle des Südens sucht man dort vergebens...

Member

Wobei der Nord-Osten touristischer ist als der Nord-Westen, aber mir reicht schon dass ich östlich von Sanur meine Ruhe habe, da kommen die Touristen nur im Bus durch und halten nicht an :D

Member

Für mich ist Indonesien nach wie vor das schönste Land in Südostasien.

Leider sind aber 88% der Bevölkerung Muslime. In der Provinz Aceh gilt seit 2001 die Sharia.
Zusammenstöße zwischen Moslems und Christen haben seit 1999 mehr als 10.000 Menschen das Leben gekostet (Quelle: Wikipedia).

Da fühle ich mich dann eben fremd, nicht willkommen.

Für einen dreiwöchigen Urlaub mag das angehen, als Resident ziehe ich darum Thailand vor.
Früher noch die Philippinen.
Da ist meinerseits aber seit der Machtübernahme von Duterte auch kein Bedürfnis mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Zusammenstöße zwischen Moslems und Christen haben seit 1999 mehr als 10.000 Menschen das Leben gekostet (Quelle: Wikipedia).

Da fühle ich mich dann eben fremd, nicht willkommen.

...

Aber ganz bestimmt nicht auf Java oder Sumatra, sondern auf Timor und Papua, beides sind auf Geheiß der US Bestie von Indonesien völkerrechtswidrig besetzte Länder.

In Papua befindet sich nämlich die größte Gold Mine der Welt, welche die US Firma Freeport ausbeutet, daher werden die Papuaner vom Militär abgeschlachtet, damit sie nicht unabhängig werden und Freeport mit einem Arschtritt aus dem Land verjagen, welche dort mit dem Resourcen Raub großflächig die Umwelt vergiftet und den natürlichen Lebensraum der einheimischen zerstört.

In Timor gab es kommunistische Bestrebungen, daher ist Indonesien wieder auf Geheiß der US Bestie, den Befehl dafür gaben der damalige US Präsident Gerald Ford und der Massenmörder Kissinger, dort einmaschiert, das Land besetzt und die Einheimischen dezimiert.

Auch die Unruhen und Abschlachten der Chinesen dort ging auf das Konto des indonesichen Militärs, selbstverständlich auf Befehl der USA, um die kommunistischen Bestrebungen auszumerzen.

Member

Hier auch etwas von Lombok
Ja ist Schade um die Ecke,wobei ich gelesen habe es soll wohl in Malaka richtig Geld in die Hand genommen worden um da so Bonzenhotels hinzubauen.Dadurch wird es wohl nicht schöner dort,man erinnere sich an Ko Pipi auf Thailand
Wobei ich vermute dass dann wohl an Touristen gelegen ist,um die aber herzulocken muss so eine Bande weg die dort Touristen überfällt.Ob sich dadurch was tut,keine Ahnung.Wobei in Senggigi war es ok da fühlte ich mich sicher,nur der Süden um Lombok soll wohl heikler sein

Anhang anzeigen 20170328_113958.jpg

Anhang anzeigen 20170328_081041.jpg

Anhang anzeigen 20170328_083348.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten