Thailändisch lernen

Jakarta-Lagebericht eines Neulings

        #11  

Member

@pumpuixyz

Darauf bin ich schon gefasst. Mal sehen was passiert. Für eine richtige Granate(relativ groß, Knackarsch) wäre ich evtl. auch bereit eine 7-stellige Summe zu zahlen. Schaun ma mal! :yes:
 
        #12  

Member

wieviele IDR bekommt man denn für nen Euro. habe keine Vorstellung wie teuer das alles wirklich ist.
 
        #14  

Member

Tag 4 – 25.05.15


Es war gegen 22 Uhr als ich gestern Abend im Hotel Mulia ankam. Das ganze Drumherum und vorallem die Lobby ist einfach eine Wucht. Wirklich ein Hotel der Extraklasse. Tja, reich müßte man sein...
Da ich nun nicht wußte wo es nun zum CJ's ging, folgte ich einfach zwei aufreizend gekleideten Damen und siehe da. Eine weise Entscheidung, denn einige Treppenstufen später stand ich vor dem Eingang.

Wie die Aasgeier belagerten mich die Mitarbeiter dort und wollten gleich mal, daß ich mir ein Getränk von deren Liste bestellte. Mich hätte es in dem Moment fast aus den Latschen gehauen, als ich die Preise sah: 200,000 IDR für ein Bier. Und es sollte ein kleines 0,3l Glas sein. Definitiv das teuerste Bier meines Lebens. Der Preis dann drinnen pro weiteres Glas "nur" noch 105,000 IDR.
Ich versuchte diese Abzocke nun einfach mal auszublenden und das Ambiente zu genießen, denn wenn man von den Mondpreisen mal absieht ist dieser Laden einfach nur megaklasse. Alles sehr edel mit Kronleuchtern, Ledersitzen etc. Die Musik in angenehmer Lautstärke und auch sonst alles sehr gediegen und einfach mit viel Stil.

Was die Frauen anging, waren hier und da natürlich einige Hübsche dabei, aber jetzt keine die wirklich herausstach. Optisch alles Girls, die man auch in den "normalen" Club und Bars antreffen würde. Da ich den Laden jedoch kurz nach 23 Uhr dann auch wieder verließ, kann ich auch nicht einschätzen, was da noch an Bräuten möglicherweise gekommen wäre...
Bei einer wollte ich einfach mal interessehalber wissen, was sie denn so als "Lohn" für etwas Bettsport nimmt: 1 Mio. IDR war die Antwort. Da ich diesen Preis auch von paar anderen Girls bereits in der "Ottonormalbar" TOP GUN genannt bekam, wäre diese Dame sogar noch ein Schnäppchen gewesen....Aber darum ging es mir gar nicht. Es war einfach mal interessant dieses Ambiente zu genießen.

Nach diesem kleinen Ausflug in die Luxus-Welt hatte ich in jenem Moment plötzlich tierisch Lust auf Billiard. Bei meinen stundenlangen Internetrecherchen ist mir das Areal Tanjung Duren im Hinterkopf geblieben, als Gegend mit diversen Billiardbars. Hingefahren, doch leider nix dergleichen gesehen. Entweder hat der Taxifahrer einfach die falschen Straßen abgefahren oder jene Bars sind von Außen als solche nicht zu erkennen.
Ein Lokal haben wir dann aber noch gefunden: MARKAS
Eine recht große Bar mit einem Billiardtisch und 5 oder 6 Dartscheiben. Nur Einheimische dort, dementsprechend gastfreundlich wurde ich dort behandelt. Hat echt Spaß gemacht, obwohl eigentlich keiner wirklich English sprach(vielleicht war's aber gerade deswegen so witzig)
Wie auch immer. Freelancer-Girls habe ich dort keine gesichtet. Daher ging's (ziemlich angetrunken) alleine zurück ins Hotel. War aber jedenfalls mal eine angenehme Abwechslung mal irgendwo zu sein, ohne Touris oder Horizontalgewerbe. Einfach mal ein bissl "Indonesien gelebt".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Ich lese auch gerne mit, um zu schauen, was sich in den letzten 3,4 Jahren verändert hat. Viel scheint es offenbar nicht zu sein. Auch die Preise sind wohl stabil geblieben. Sehr erfreulich.

Was ich vermisse ist dein Tagesprogramm. Das fand ich in Jakarta sehr bemerkenswert und gerade das machte die Stadt zu etwas Besonderem. Mehr noch als das Abendprogramm.

Auch würde ich mein Abendprogramm etwas später beginnen, lieber bis 23 Uhr Bubu machen und dann durchstarten und Gas geben. Aber das ist natürlich individuell verschieden.
 
        #16  

Member

@Traveller0211


Erstmal danke für's Mitlesen. Mein Tagesprogramm ist eher uninteressant. Ausschlafen, Essen gehen, auch mal was shoppen und später dann für 1-2 Stunden draußen auf der Dachterasse oder vor einem 7-Eleven sitzen und Kaffee trinken. Mehr gibt's da nicht zu erzählen. Kann sicher nicht jeder nachvollziehen, aber für mich bedeutet Urlaub machen, das zu tun worauf ich gerade Lust habe. Und mich am Tag zu zwingen irgendwelche Sehenswürdigkeiten abzuklappern, ist nicht so mein Ding, auch wenn es mit Sicherheit einiges Sehenswertes gibt...
Evtl. werde ich aber noch einen Tagesausflug zu den "Thousand Islands" machen. Das wird spontan entschieden.
 
        #17  

Member

oh sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ein Vorteil von Jakarta finde ich gerade, dass es absolut nix zu sehen gibt :D Kota vielleicht, diesen "großen Turm", mehr doch eigentlich nicht. Von daher habe ich auch nie ein schlechtes Gewissen gehabt, mich schon früh am Tage Richtung solchen Etablissements wie dem Hotel Travel, Hotel Classic, Alexis, Malioboro usw. zu bewegen :D

Gibts das Stadium eigentlich noch ? Eine echt abgefahrene Location ...

Oh Mann, ich glaub', ich möchte da bald mal wieder hin :yes:
 
        #18  

Member

Das Stadium ist geschlossen. Aber als Anhaltspunkt für Taxifahrer auf jeden Fall zu nennen(siehe Tag 3)
 
        #19  

Member

Mal ein Hinweis zu CJ's und Bats :

Wenn es nötig ist den Preis VORHER auszuhandeln : Lass das Mädel stehen !

Es gibt genug mit denen man nicht verhandeln muss - und dann kostet eine angenehme Nacht in diesen Bars auch HÖCHSTENS 1mio IDR...
Eher weniger...

TOP10 hat angeblich bzw. wurde im Zuge des Stadiums geschlossen - es war der kleine , angenehme Ableger des gleichen Besitzers...

Es gibt noch 2 andere Unternehmen mit blauen Taxen :

Pusaka / Bluebird (Pusaka wurde von Bluebird aufgekauft) sind o.k., die beiden anderen (einmal gelber Aufkleber an der Seite, einmal rötlich) sind fast noch schlimmer als die gelben mit den Fernsehern...

Mein Favorit ist Gamya - geräumige Nissan's , alle sauber und gepflegt - die Empfehlung kam von mir... :D


Fahr mal in die Jalan Jaksa - Du scheinst ja ein Freund der relaxten Sportbars zu sein.
Da gibt es ein paar gute Bars für Dart & Billiard.
 
        #20  

Member

Noch ne Ergänzung :

Was Du über die Billiardbar in Barat geschrieben hast ist genau das was Jakarta für mich so angenehm macht :

Du kannst MIT den Indonesiern Spass haben - ohne der "Big Spender" zu sein !

Ein Tip : Geh mal zum Bowling - der Anschluss an Indonesier klappt problemlos !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten