Thailändisch lernen

Janie Limo and Taxi Service Thailand

        #152  

Member

Bin jetzt das erste mal mit Janie gefahren. Absolut empfehlenswert, kann ich nur bestätigen.
Hat auch anstandslos gewartet als ich meinen Abholtermin {5.30am} verschlafen habe ... :hehe:
Die Autos waren in einem Top Zustand und 1200 bath Incl. ist absolut ok.
Kontakt per Line ist optimal, das klappt auch sehr gut.

Da kann man nichts falsch machen ... ::D:
 
        #153  

Member

Wie ich im Februar über Jenie ein Taxi gebucht habe bin ich 2 Stunden in Don muang Airport am Polizeiposten gesessen.
Der Grund war, dass mich ein privat Taxi abgeholt hat und das anscheinend nicht erlaubt ist.

Der Polizist fragte mich:
Do you know the driver ( es war die Schwester von Jenie )
Ich: She is my Girlfriend.
Polizist: What's her name.
Darauf konnte ich leider keine Antwort geben und musste mitgehen :)
 
        #154  

Member

Oh Mist, ja aber so kann es gehen.
Egal ob mit Janie oder irgendeinem anderen Anbieter.

Musstest du oder Sie Strafe zahlen?
 
        #155  

Member

Zuerst glaubten alle ich bezahle die Strafe..
Dann sagte ich den lieben Polizisten mal meine Meinung und auf einmal konnte keiner mehr English..
Ich telefonierte in der zwischenzeit mal mit Janie und sagte ihr das ich die Strafe sicher nicht übernehme da ich ja e schon 1800 baht für das Taxi bezahle.
Naja und nach ca. 2 Stunden fing die Schwester von Janie zu heulen an und bezahlte endlich die 500baht.

Und auf gings nach Pattaya :)
 
        #156  

Member

Richtig so.
Ich hätte das auch nicht bezahlt.
 
        #157  

Member

@Peda83
Ist ja abgedreht. Hat der Cop dich beim Einsteigen ins Taxi angesprochen?
Hätte man nicht einfach sagen können, dass es ein Transfer/Limo-Service vom Hotel ist? Oder ist das auch verboten?
 
        #158  

Member

Der Cop hat vorher schon mit der Schwester von Jenie diskutiert und ich habe im privaten Auto von ihr vor dem Flughafen gewartet.
Dann kam er zu mir und stellte mir einige Fangfragen wo ich dann mitkommen musste.
Im laufe des verhörs bemerkte er das wir ihn angelogen haben mit girlfriend, boyfriend :) und das sie für ein Taxiunternehmen arbeitet.
Dann wollte er Geld...
Ich glaube das es nicht erlaubt ist.

Ich kenne das von anderen Flughäfen auch das nur die Taxi Mafia dort fahren darf und sonst niemand...
 
        #159  

Member

Das geht so weit, dass die "illegalen" Taxifahrer sich die Gebiete aufteilen.
In Rayong am Hafen (wo die Transferboote nach Koh Samed starten) beherrscht eine unscheinbare Lady, die an einem der vorgelagerten Tische sitzt, den Taximarkt für diesen Standort.
Sie bot uns ein Taxi nach BKK für einen horrenden Preis an, ich lehnte ab und sah mich auf dem Parkplatz um.
Ich sprach drei Taxifahrer an, die gerade dort ankamen und ihre Kundschaft abluden.
Keiner wollte uns nach Bangkok mitnehmen, obwohl es eine sehr rentable Strecke ist und die Alternative ist, leer zurück zu fahren.
Einer raunte mir zu, ich solle ihn doch außerhalb des Parkplatzes fragen.
Das hat die Tante mitbekommen und mir daraufhin einen akzeptablen Preis gemacht.

Diesen Fahrer hatten wir unterwegs ausgequetscht, und er erzählte uns wie das läuft.
Die Tante hatte ihm vorher die Hälfte des ausgemachten Preises abverlangt, dann durfte er uns einladen.

@Peda83: Hat Janies Schwester wenigstens eine ordentliche Quittung vom Cop bekommen??? :lach:
 
        #160  

Member

Ich vermute, dass die meisten Fahrer bzw. Transportvermittler so etwas schon vorab mit den Behörden oder Verantwortlichen vor Ort am Airport "klären" und es dann erst gar nicht zu solchen Situationen kommt. Vielleicht hatte Janies Schwester vergessen zu bezahlen oder sie hat es drauf ankommen lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten