Muss wirklich über das was hier über Japan geschrieben wird lachen.
Die Japaner haben dieselbe Problematik wir Deutschen/Österreicher/Schweitzer, Engländer, Franzosen und Skandinavier auch.
Die alten Mitarbeiter in Unternehmen, wo noch einen guten Job haben werden rausgeekelt und die jüngere Generation wird ausgestellt
und danach über Zeitarbeitsfirmen, zu einem Drittel von dem ursprünglichen Gehalt wieder eingestellt. Durchschnittlicher Lohn bei einer
Zeitarbeitsfirma oder wie auch immer sich diese Firmen nennen oder firmieren mögen sind umgerechnet ca. 800Euro im Monat, bei einer
50 bis 60Std. Woche mit einem Uniabschluss und das in Tokio. (Auslagerung - Outsourcing)
So wird sich auch hier am gemeinen Volk gleich mehrfach bereichert!
Auch in Japan sind die Medien nur zur Meinungsbildung und nicht zur objektiven Berichtserstattung angehalten.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!
Dass in Japan nicht so unsinnige Diskussionen aufkommen wie in den Nord- und Westeuropäischen Ländern
(ausländische Fachkräfte braucht das Land - glaubt in Japan auch kein Mensch) ist dem Kaiser zu verdanken,
der auch dem hier so oft angesprochenen Patriotismus zugrunde liegt. (Japaner haben nichts gegen Ausländer)
Nur das Ausländer (ohne Familiärer Bindung zu einem oder einer Japaner/in) in das Land geholt werden, um die
Löhne weiter schön niedrig zu halten, davon lässt sich hier keiner überzeugen.
Man kann in Japan mit wenig Geld leben!
Man kann in Japan sehr viel Geld ausgeben!
Auch hier arbeiten die Armen für die Machtelite!
Mein erster Post in einem Forum, da ich hier so viel gelesen habe, wo ich mich vor Lachen beinahe am Boden kugeln musste.
Ich bin auf dieses Forum übrigens aufmerksam gemacht worden bei einem deutschen Bäcker, in Bangkok!
Ein deutscher Touri mit geschätzten 3 Promille im Blut, gab mir den Tipp, der auch jedem im Laden mitteilte dass sein letzter
Aufenthalt auch schon super war. Was denn so Super war konnte er aber nicht sagen, da er schon vor dem Flug und während
seines gesamten vierwöchigen Aufenthaltes stets so betrunken war, dass ihm jede Erinnerung fehle und er erst wieder in
Deutschland auf einen normalen Promille Stand kommen konnte.
Wer sich als Nord- oder Westeuropäer in Japan zu erkennen gibt ( Becks T-Shirt / Löwen Bräu Cap) kommt auch in den nobelsten
Schuppen, in Japan rein!