Oh Pretty Woman oder Meine ist anderst (im folgenden kurz MIA) soll ja gelegentlich schon öfters vorgekommen sein...Könntest Du Dir denn grundsätzlich eine langfristige Beziehung mit einer (ehemaligen) Professionellen vorstellen ?
Auch wenn hier Wörter fallen, wie Bargirl, Prostituierte, Nutte oder Professionelle - am Ende steht Dir immer ein Mensch gegenüber. Du hast geschrieben, dass es sich oft angefühlt habe, als hättest Du eine deutsche Frau kennengelernt. Würdest Du einer deutschen Frau nach so kurzer Zeit ein eigenes Business finanzieren?
Ob Deine Mia eine wirkliche Mia ist, kann hier niemand beantworten. Du scheinst finanziell auf soliden Füssen zu stehen, daher würde ich Dir folgende unverbindliche Empfehlung geben:
1. Hol Sie für eine gewisse Zeit aus Ihrem derzeitigen Alltag ("Patong") raus und fahre mit Ihr für eine gewisse Zeit auf eine (sehr) ruhige Insel. Lernt Euch näher und besser kennen und nach ein-zwei Wochen bist Du Dir vielleicht schon etwas sicherer ob Mia tatsächlich Mia sein könnte?
2. Sollte Mia nach dem gemeinsamen Urlaub immer noch Deine Mia sein, erstelle mit Ihr einen Businessplan für die Zukunft. Wieviel finanzielle Unterstützung braucht sie für Wohnung, Familie, Lebensunterhalt und Taschengeld. Sind die Höhe der veranschlagten Kosten für Dich nachvollziehbar und finanzierbar. Ist sie bereit durch einen Bürojob einen Teil der Kosten selbst zu tragen?
3. Super, Mia und Du sind mit dem gemeinsamen Businessplan einverstanden und Mia ist selbstverständlich immer noch Mia. Innerhalb einer gewissen "Probezeit" erhöhen sich die gemeinsam kalkulierten Kosten nicht wirklich und Du hast nicht nur das Gefühl gelegentlich eine Versorger-whattsapp zu erhalten, sondern die Schmetterlinge im Bauch bestehen immer noch wie am ersten Tag.
4. Deine Mia geht gerne Ihrem Bürojob nach, Mia lernt freiwillig und gerne deutsch und gemeinsam denkt Ihr ernsthaft darüber nach ein erstes Visumgesuch nach DACH zu beantragen.
5. Spätestens an dieser Stelle würde ich Dir die Lektüre von Member "doclec" ("Verheiratet mit einer Thai) an Herz zu legen und mir gleichzeitig den Film Ladybar anzuschauen.
6. Jetzt hilft nur noch Duplo bzw. die wahrscheinlich längste Praline der Welt. Soll heißen, Hochzeit, Kinder, Haus, Supermarkt bzw. Trennung, Unterhaltsforderungen, Abzocke und Schlammschlacht... Aber Mia könnte auf jeden Fall Mia sein.
Viel Erfolg und denke immer daran - Schritt für Schritt !!!