Thailändisch lernen

Thailand Junges Bargirl kennen gelernt....?

        #61  

Member

@Tidtack

Jetzt flieg am 22. runter, verbringst mit ihr ein paar Tage in Patong.
Danach nimmst sie an der Hand und fährst mit ihr zu ihr nach Hause..
Ihr Zuhause sagt dann schon einiges aus.

Das sie zu dir besonders nett ist, kann ich verstehen, mir wäre als Dienstleisterin ein junger hübscher Sponsor auch lieber als ein alter. Muß ja dann einige Zeit im Jahr mit ihm verbringen.

Und immer schön möglichst zeitnah berichten. :)
 
        #62  

Member

@sanuk61

Danke für die Antwort. Werde ich machen. Sie wohnt mit einer Freundin in einem gemeinsamen Zimmer. Die Freundin habe ich mit ihr bereits durch Zufall getroffen.... Auf das Zimmer wäre ich auch mal gespannt :D

Ich werde berichten und das ganze als Abendteuer sehen ;)
 
        #63  

Member

@Tigtack

Nicht ihr Zimmer in Patong, sondern ihr Zuhause im Isaan oder wo auch immer.
In Pattaya oder Patong wohnen die meisten einfach bzw mit mehreren in einem Zimmer.
Sparmaßnahmen bzw sind die Zimmer auch nicht so billig.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
@Tigtack

Nicht ihr Zimmer in Patong, sondern ihr Zuhause im Isaan oder wo auch immer.
In Pattaya oder Patong wohnen die meisten einfach bzw mit mehreren in einem Zimmer.
Sparmaßnahmen bzw sind die Zimmer auch nicht so billig.

Ihre Familie wohnt in Udon Thani, dort ist sie auch aufgewachsen und geboren. Jetzt mal eine blöde Frage: Welche Erkenntnisse könnte ich da gewinnen? Ist es für eine Thai lady normal, dass man den Freund direkt den Eltern vorstellt? Hatte selbst in DE schon Freundinen (z.B. eine Italienerin) bei der das 3 - 5 Monate gedauert hat......
 
        #66  

Member

Kannst ja mal den Wunsch äußern ihre Familie kennen lernen zu wollen.
Kann leicht sein daß sie gleich ja sagt.

Wenn du dann dort bist, hat sie entweder ein tolles Haus,woher auch immer ( Arbeit in Bar, Sponsoren ) oder eher Rohbau mit Wellblechdach.

Hätte auch schon eine, die wollte gesponsert werden. Hatte ein tolles Haus und einige Sponsoren, war Masseurin in Patong aber nicht im Zentrum.
Hat auch im ersten Jahr nie extra Geld genommen für Sex.
Hat sich beim Video chatten verraten.
 
        #67  

Member

Oh Pretty Woman oder Meine ist anderst (im folgenden kurz MIA) soll ja gelegentlich schon öfters vorgekommen sein...Könntest Du Dir denn grundsätzlich eine langfristige Beziehung mit einer (ehemaligen) Professionellen vorstellen ?

Auch wenn hier Wörter fallen, wie Bargirl, Prostituierte, Nutte oder Professionelle - am Ende steht Dir immer ein Mensch gegenüber. Du hast geschrieben, dass es sich oft angefühlt habe, als hättest Du eine deutsche Frau kennengelernt. Würdest Du einer deutschen Frau nach so kurzer Zeit ein eigenes Business finanzieren?

Ob Deine Mia eine wirkliche Mia ist, kann hier niemand beantworten. Du scheinst finanziell auf soliden Füssen zu stehen, daher würde ich Dir folgende unverbindliche Empfehlung geben:

1. Hol Sie für eine gewisse Zeit aus Ihrem derzeitigen Alltag ("Patong") raus und fahre mit Ihr für eine gewisse Zeit auf eine (sehr) ruhige Insel. Lernt Euch näher und besser kennen und nach ein-zwei Wochen bist Du Dir vielleicht schon etwas sicherer ob Mia tatsächlich Mia sein könnte?

2. Sollte Mia nach dem gemeinsamen Urlaub immer noch Deine Mia sein, erstelle mit Ihr einen Businessplan für die Zukunft. Wieviel finanzielle Unterstützung braucht sie für Wohnung, Familie, Lebensunterhalt und Taschengeld. Sind die Höhe der veranschlagten Kosten für Dich nachvollziehbar und finanzierbar. Ist sie bereit durch einen Bürojob einen Teil der Kosten selbst zu tragen?

3. Super, Mia und Du sind mit dem gemeinsamen Businessplan einverstanden und Mia ist selbstverständlich immer noch Mia. Innerhalb einer gewissen "Probezeit" erhöhen sich die gemeinsam kalkulierten Kosten nicht wirklich und Du hast nicht nur das Gefühl gelegentlich eine Versorger-whattsapp zu erhalten, sondern die Schmetterlinge im Bauch bestehen immer noch wie am ersten Tag.

4. Deine Mia geht gerne Ihrem Bürojob nach, Mia lernt freiwillig und gerne deutsch und gemeinsam denkt Ihr ernsthaft darüber nach ein erstes Visumgesuch nach DACH zu beantragen.

5. Spätestens an dieser Stelle würde ich Dir die Lektüre von Member "doclec" ("Verheiratet mit einer Thai) an Herz zu legen und mir gleichzeitig den Film Ladybar anzuschauen.

6. Jetzt hilft nur noch Duplo bzw. die wahrscheinlich längste Praline der Welt. Soll heißen, Hochzeit, Kinder, Haus, Supermarkt bzw. Trennung, Unterhaltsforderungen, Abzocke und Schlammschlacht... Aber Mia könnte auf jeden Fall Mia sein.

Viel Erfolg und denke immer daran - Schritt für Schritt !!!
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand eine Million schnell weg? Das ist mir gerade sehr unverständlich. Die Dame hat mir gesagt, was sie ungefähr verdient. Zudem hat mir der Barkeeper erzählt was er und Supermarktverkäufer verdienen. Das mag jetzt sehr arrogant klingen, aber für europäische Verhältnisse war das eher wenig. Da bekommen die miesten meiner Kumpels mehr BAföG. Ich war ja auch mit apar Thai Damen z.B. essen.... Ich weiß die genaue Summe nicht mehr, aber wir haben da für zwei Personen nicht mehr als 2 - 5 Euro für ein vollständiges Essen & Trinken gezahlt.

Mit Thai-living style kriegst dat nie weg. Da reichen aber schon 100k Euro für ein paar Jahrzehnte.

Naja, wenn die Leute werden anfangen dein Geld zu teilen...
Zum Beispiel Häuser bauen im Heimatort der Holden, auf Phuket und so weiter.
Sollte da mal was schief gehen, dann wars das.
Ich habe so einen Fall in Vietnam mitbekommen. Drei Häuser waren dann weg, verkauft von der Holden als ihr Freund für drei Monate in Europa war. Der Typ reiste sogleich wieder ab und ward nicht mehr gesehen (in Asien). Es geht auch weitaus schlimmer wenn man Fabriken eröffnet.
 
        #69  

Member

schon erschreckend wie abgestumpft und z.T. sogar beleidigend gewisse Personen hier sind. Ist dann wohl die „saufmichtod“ Fraktion in Pattaya welche sich jeden Tag abschiesst weil das Leben sonst nicht zu ertragen ist und dann die Frauen besoffen wie ein Stück Fleisch behandeln.....

Bleib deiner Einstellung treu, glaube daran das nicht jede Lady die in diesem Gewerbe arbeitet das Männermordende-geldgeile Ding ist die über Leichen gehen würde um an ein paar Baht zu kommen!
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Kannst ja mal den Wunsch äußern ihre Familie kennen lernen zu wollen.
Kann leicht sein daß sie gleich ja sagt.

Wenn du dann dort bist, hat sie entweder ein tolles Haus,woher auch immer ( Arbeit in Bar, Sponsoren ) oder eher Rohbau mit Wellblechdach.

Hätte auch schon eine, die wollte gesponsert werden. Hatte ein tolles Haus und einige Sponsoren, war Masseurin in Patong aber nicht im Zentrum.
Hat auch im ersten Jahr nie extra Geld genommen für Sex.
Hat sich beim Video chatten verraten.

Gute Idee. Werde das falls es während meines Aufenthaltes harmoniert mal ansprechen ;) Vielleicht habe ich allerdings auch aber einfach nur zu viele Flausen im Kopf und steigere mich da in etwas rein.......

Member hat gesagt:
Oh Pretty Woman oder Meine ist anderst (im folgenden kurz MIA) soll ja gelegentlich schon öfters vorgekommen sein...Könntest Du Dir denn grundsätzlich eine langfristige Beziehung mit einer (ehemaligen) Professionellen vorstellen ?

Auch wenn hier Wörter fallen, wie Bargirl, Prostituierte, Nutte oder Professionelle - am Ende steht Dir immer ein Mensch gegenüber. Du hast geschrieben, dass es sich oft angefühlt habe, als hättest Du eine deutsche Frau kennengelernt. Würdest Du einer deutschen Frau nach so kurzer Zeit ein eigenes Business finanzieren?

Ob Deine Mia eine wirkliche Mia ist, kann hier niemand beantworten. Du scheinst finanziell auf soliden Füssen zu stehen, daher würde ich Dir folgende unverbindliche Empfehlung geben:

1. Hol Sie für eine gewisse Zeit aus Ihrem derzeitigen Alltag ("Patong") raus und fahre mit Ihr für eine gewisse Zeit auf eine (sehr) ruhige Insel. Lernt Euch näher und besser kennen und nach ein-zwei Wochen bist Du Dir vielleicht schon etwas sicherer ob Mia tatsächlich Mia sein könnte?

2. Sollte Mia nach dem gemeinsamen Urlaub immer noch Deine Mia sein, erstelle mit Ihr einen Businessplan für die Zukunft. Wieviel finanzielle Unterstützung braucht sie für Wohnung, Familie, Lebensunterhalt und Taschengeld. Sind die Höhe der veranschlagten Kosten für Dich nachvollziehbar und finanzierbar. Ist sie bereit durch einen Bürojob einen Teil der Kosten selbst zu tragen?

3. Super, Mia und Du sind mit dem gemeinsamen Businessplan einverstanden und Mia ist selbstverständlich immer noch Mia. Innerhalb einer gewissen "Probezeit" erhöhen sich die gemeinsam kalkulierten Kosten nicht wirklich und Du hast nicht nur das Gefühl gelegentlich eine Versorger-whattsapp zu erhalten, sondern die Schmetterlinge im Bauch bestehen immer noch wie am ersten Tag.

4. Deine Mia geht gerne Ihrem Bürojob nach, Mia lernt freiwillig und gerne deutsch und gemeinsam denkt Ihr ernsthaft darüber nach ein erstes Visumgesuch nach DACH zu beantragen.

5. Spätestens an dieser Stelle würde ich Dir die Lektüre von Member "doclec" ("Verheiratet mit einer Thai) an Herz zu legen und mir gleichzeitig den Film Ladybar anzuschauen.

6. Jetzt hilft nur noch Duplo bzw. die wahrscheinlich längste Praline der Welt. Soll heißen, Hochzeit, Kinder, Haus, Supermarkt bzw. Trennung, Unterhaltsforderungen, Abzocke und Schlammschlacht... Aber Mia könnte auf jeden Fall Mia sein.

Viel Erfolg und denke immer daran - Schritt für Schritt !!!

Vielen herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Das ist eine gute Idee. Sie will sich wenn ich komme für eine Woche Urlaub nehmen. Werde dann vielleicht mit ihr gewisse Zeit auf Phi Phi oder wo anders verbringen. Deine Tipps sind wirklich super, habe mich darüber sehr gefreut ;) Eine Sache noch: Sie meinte zu mir, dass sie Thailand eher nicht verlassen möchte. Sie kann sich kein Leben in einem anderen Land vorstellen, auch nicht in Deutschland. Ihre Tante wohnt in Deutschland, sie ist dort wohl seit vielen Jahren erfolgreich verheiratet und selbständig.

Member hat gesagt:
Mit Thai-living style kriegst dat nie weg. Da reichen aber schon 100k Euro für ein paar Jahrzehnte.

Naja, wenn die Leute werden anfangen dein Geld zu teilen...
Zum Beispiel Häuser bauen im Heimatort der Holden, auf Phuket und so weiter.
Sollte da mal was schief gehen, dann wars das.
Ich habe so einen Fall in Vietnam mitbekommen. Drei Häuser waren dann weg, verkauft von der Holden als ihr Freund für drei Monate in Europa war. Der Typ reiste sogleich wieder ab und ward nicht mehr gesehen (in Asien). Es geht auch weitaus schlimmer wenn man Fabriken eröffnet.

Das klingt ja krass. Trotz aller Naivität, die ich vielleicht bei der Dame an den Tag lege.... Häuschen und Fabriken werde ich in Thailand vermutlich nicht bauen. Wie sagte ein bekannter Investor mal: Man solle niemals in etwas investieren von dem man nichts versteht..... Wie muss man sich das vorstellen? Da klingelt dann irgendwie die Familie und äußert den Wunsch paar Häuschen bauen zu wollen oder wie :D?

Member hat gesagt:
schon erschreckend wie abgestumpft und z.T. sogar beleidigend gewisse Personen hier sind. Ist dann wohl die „saufmichtod“ Fraktion in Pattaya welche sich jeden Tag abschiesst weil das Leben sonst nicht zu ertragen ist und dann die Frauen besoffen wie ein Stück Fleisch behandeln.....

Bleib deiner Einstellung treu, glaube daran das nicht jede Lady die in diesem Gewerbe arbeitet das Männermordende-geldgeile Ding ist die über Leichen gehen würde um an ein paar Baht zu kommen!

Vielen Dank. Das werde ich. Ich werde die Dame mit Respekt behandeln, aber auch stets versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren.......

---------------------

Eine Sache noch: Kann es sein, dass es bei Thaifrauen sehr lange dauert bis man über ernste Themen spricht? Einerseits hat mir die Dame zwar sehr intime Dinge erzählt (Familiensituation, Einkünfte, Wünsche, Träume etc.) aber andererseits habe ich auch bei einigen Gesprächen und Nachrichten das Gefühl, dass die Themen recht oberflächlich sind. Wie ich bereits erwähnt habe, spricht sie für eine Bardame sehr gutes englisch. Trotzdem gibt es aber natürlich eine gewisse Sprachbarriere. Vielleicht mag es daran liegen..... Von ihr kommen meistens auch recht wenige tiefgreifende Fragen.... Eher oberflächliche Fragen (wie geht es dir, was machst du, bist du noch wach, wann landest du in phuket etc.).....

Jetzt muss ich glaub mal runterkommen und mir nicht zu viele Gedanken machen.... Bei einer deutschen Frau, wäre ich vermutlich nach drei Treffen auch nicht so am Rad gedreht.... Aber hier ist irgendwie alles neu, aufregend und ich es interessiert mich einfach wie diese Damen ticken etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten