Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nach den Bieren in der Lucky Lukes Bar zog es uns eine Etage höher im Nana Plaza in verschiedene Gogos. Ich Gedächtnis geblieben ist mir davon nur das Spankys. Dort haben die Girls so eine Art Gummireifen sieht irgendwie aus wie ein alter gefalteter Fahrradreifen mit dem sie sich dann gegenseitig und wer von den Gästen drauf steht auch diese dann auspeitschen. Die Girls stehen fast oder ganz nackt auf der Bühne, es machte schon Spaß da zu zu schauen. Bier lag glaube ich preislich bei 155 Baht. Das Spankys ist recht leicht zu finden, einfach nach Betreten des Nana Plaza links die Treppe rauf. Die Girls kann man auch mitnehmen für BF 600 + ST 2000 haben wir aber nicht gemacht. Weiter hinten im Spankys gibt es noch eine Art Glaskasten wo sich eine Nackte in Seife räkelt. Da man keine Bilder machen darf, hier ein paar von deren Website.
Gegen 3 Uhr Morgens zurück im Hotel ging es einem aus unserer Truppe nicht gut. Er hatte bereits seit der Ankunft ziemliche Magenprobleme. Da sich nach drei Tagen keine Besserung eingestellt hatte, entschlossen wir etwas zu unternehmen. Da es Samstag Nacht war, machte es wenig Sinn bis zum nächsten Morgen zu warten, dann hätten die Arztpraxen auch noch zu. Also beschlossen wir mal ins Krankenhaus zu fahren. Das Bangkok Hospital wäre 30 Minuten entfernt gewesen, deshalb wurde uns vom Hotel das Bumrungrad International Hospital empfholen, was ca. 5-10 Minuten mit dem Taxi entfernt war. Dort angekommen war ich sehr positiv überrascht: Sehr schick und hochmodern. Ich wusste, hier wäre er in guten Händen. Nachdem geklärt war, dass er kein Notfall ist, wurden die Papiere ausgefüllt. Danach kam er auf eine Liege in den Aufnahmeraum wo Blutdruck gemessen wurde und seine Beschwerden aufgenommen wurden. Nach 20 Minuten im Hospital war dann auch ein Arzt da, der sehr ausführlich beraten hat.
Dann mussten 7.000 Baht Deposit via Kreditkarte bezahlt werden. Danach bekam er dann zwei Spritzen und verschiedene Medikamente verschrieben. Nach 90 Minuten waren wir wieder draußen. Die Behandlung kostete 6.500 Baht wobei davon rund 4000 Baht auf Medikamente entfielen. Da war dann alles dabei von Anibiotika bis Magentabletten. Ich würde das Krankenhaus weiterempfehlen, da sehr gepflegt, gute Behandlung und auch alles recht zügig.
das ist ja eigentlich nur für zahlende Ausländer gedacht,ich glaube die Ärzte sprechen dort Japanisch,Chinesisch,Russisch,Arabisch,Deutsch oder Englisch
Habe mir auch schon mal überlegt bei denen einen Rundrum Check machen zu lassen,das geht da an einem Tag wozu man bei uns 36 Arzttermine braucht.Thailand wird ja immer mit dem Sex Tourismus in Verbindung gebracht,ich glaube das mehr wegen dem Gesundheits Tourismus dort hin reisen auch wenn man dann praktischerweise nach der Behandlung in der Sukhumvit noch schön einen wegstecken kann
Wegen Spital/Gesundheitscheck -- ich mache dies jedes Jahr aber nicht im Luxusspital Bumrungrad sondern im Yanhee Hospital. Ebenso modern und sehr gut aber zum halben Preis gegenüber dem Bumgrunrad. Ist für jeden zu empfehlen das zu machen. Full Check kostet weniger als 10'000 Baht
Genug jetzt mit den Arztgeschichten, wenden wir uns wieder den schönen Dinge der Reise an. Morgens um 6 Uhr zurück im Hotel fiel ich totmüde ins Bett, doch um 11 Uhr hieß es dann schon wieder auschecken und weiter. Wir fuhren mit dem Taxi die Suk runter zum Terminal 21 an/in dem auch sich das nächste Hotel befand. Was soll ich sagen, seht selbst:
Es ist ein Hotel auf Weltklasse Niveau. Man Betritt die 5 oder 6 Meter hohe Eingangshalle, Personal nimmt den Koffer ab, Security steht bereit, der check-in kann beginnen. Gebucht hatten wir drei verschiedene Zimmerkategorien zu 100, 130 und 170 Euro pro Nacht. Die sich im Wesentlichen in ihrer Größe untschieden. Wobei ich finde, dass das Zimmer für 100 pro Nacht vollkommen reicht, auch von der Größe her. Es ist ein Spitzenhotel, soviel vorab. Aber auch gerade deswegen werde ich mit ihm etwas härter ins Gericht gehen, denn es gab nebem dem Glamour auch ein paar Macken, meiner Meinung nach.
Der check-in verlief gut, wobei jeder von uns nochmal extra handschriftlich ein Formular mit sämtlichen Daten ausfüllen musste, obwohl die das über Agoda eigentlich haben müssten. Die Koffer wurden geliefert, allerdings alle im gleichen Raum abgestellt, hier hätte ich mir eine individuelle Anlieferung gewünscht. Auch wurde überhaupt nichts im Zimmer erklärt - gerade weil dort ALLES elektronisch gesteuert wird. Und der Kühlschrank war bis auf zwei Wasserflaschen auch leer. Ein paar Biere wären dort (natürlich gegen Bezahlung) meiner Meinung nach schon angebracht.
Die Zimmer sind genauso wie auf der Website beschrieben, aber hier mal ein paar Pics im benutzen Zustand:
Als ich das Zimmer betrat und die Keycard reinsteckte funktionierte diese nicht. Da das Zimmer ziemlich weit oben im Tower war, war der Raum also ziemlich warm, weil die Aircon wegen der defekten Keycard nicht lief. Haustechniker kam zwar zügig, klebte dann aber einfach nur etwas Klebeband auf die Karte. Bei forschem Reinstecken funktionierte dann auch endlich die Elektrizität. Selbst das Klo war hightech. Neben dran hängt ein Display für die Arschspülung mit Wasser und das anschließende Föhnen. Man kann also komplett ohne die Hände zu benutzen sein Geschäft zu verrichten. Manko im Badezimmer: Ich bekam die Badewanne nicht zum Laufen, ich drehte und schraubte, aber das war keine normale Badewanne. Die Dusche war aber auch sehr nett.
Dann mal rausgegangen hoch aufs Dach, wobei es garnicht das höchste Hoteldach ist, aber das war wirklich beeindruckend. Ein Infinity Pool und Garten über der Skyline von Bangkok. Dort zu schwimmen war klasse.
Beim Frühstück am nächsten Morgen hat wirklich alles gestimmt! Trotzdem war ich froh, als ich nach der Nacht wieder raus war aus dem Laden. Es ist schon mal interessant für eine Nacht dort zu wohnen und diesen Luxus zu erleben, wobei ich sagen muss, dass mir einfach vieles zu high-tech war und ich nicht alles genießen konnte. Es dauerte auch immer eine halbe Ewigkeit bis man vom Zimmer zum Lift, runter, durch die Halle, raus, bis vor zur Straße diesen Bunker verlassen hatte. Ich bin froh, dass ich mal die Möglichkeit hatte in so einem Hotel zu übernachten, aber das ist nicht meine Welt.
Die Soi Cowboy lag quasi fast direkt neben dem Hotel und so pilgerten wir Abends los. Die Soi Cowboy war kürzer als ich sie mir vorgestellt hatte, trotzdem gab es dort mehr als genügend Bars und Gogos. Ich hatte den Eindruck, dass die Getränkepreise durchweg höher waren als im Nana Bereich. Wir sind dann auch nur die Straße zweimal durchlaufen und haben in einer Sportsbar ein Bier getrunken.
Als wir die Soi Cowboy auf die Soi 23 verließen und ein kleines Stück nach rechts liefen fiel mir ein Name ins Auge "Love Scene" das Restaurant wurde mir hier im Forum empfohlen. Von Außen sieht es echt unscheinbar aus, sodass ich es nicht betreten hätte, wenn ich den Namen nicht erkannt hätte. Drinnen ist es aber echt gemüglich, eingerichtet mit viel Holz und netten Bedienungen. Wir setzten uns und fühlten uns dort sehr wohl. Auch preislich war es in Ordnung. Ich aß zunächst zwei Austern zu je 65 Baht und dann noch eine scharfe Suppe mit Garnelen zu 130 Baht. Es schmeckte vorzüglich. Danke, nochmal für den Tipp!! Das Love Scene würden wir während unseres Trips noch zwei weitere Male aufsuchen.
Dann mussten 7.000 Baht Deposit via Kreditkarte bezahlt werden. Danach bekam er dann zwei Spritzen und verschiedene Medikamente verschrieben. Nach 90 Minuten waren wir wieder draußen. Die Behandlung kostete 6.500 Baht wobei davon rund 4000 Baht auf Medikamente entfielen. Da war dann alles dabei von Anibiotika bis Magentabletten.
Mit solchen Beschwerden bei Farangs kennt sich quasi jeder halbwegs vernünftige Arzt in Bangkok aus. Ich bin mit solchen Beschwerden mal ins General Police Hospital gegangen, mir ging es richtig dreckig. Keine Ahnung was die mir dort gespritzt haben, aber nach 2 Stunden war ich wieder so fit das ich im BG Bier trinken konnte. Kostenpunkt war unter 2.000 thb.