Thailändisch lernen

Bangkok Junggesellenabschied in Bangkok

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Nee, alles ok hier. Übermorgen gehts zurück...
Übermorgen ist Freitag, der 28.03.2014. Also bitte ein wenig Geduld und Zeit zum Ankommen, zumal das Erlebte auch erst mal verarbeitet werden will.

Ich hoffe aber auch, dass ein Bericht kommt, du hast uns echt ganz schön neugierig gemacht!
 
        #62  

Member

Ich weiss nicht ob ihr eure SM Nummer schon durchgezogen habt. Dazu ein Tip. Heute Abend feiert die BarBar in Patpong ihr acht jähriges bestehen. Ich werde vielleicht hingehen. War schon öfter dort. Zuletzt vor drei Tagen.

Anhang anzeigen 2014-03-25 00.38.30.jpg
 
        #63  

Member

@Carradine: Dort waren wir auch vor ein paar Tagen.

Keine Sorge, der Bericht folgt zeitnah. An Hand meiner vorangegangenen Berichte ist glaube ich ersichtlich, dass ich das auch durchziehe. Bin selbst kein Fan der Berichte die endlos auf sich wartenlassen oder sich über ein halbes Jahr ziehen. Ich habe den Fred dieses Mal nur schon vor der Abreise gestartet weil ich noch auf der Suche nach ein paar ganz ggezielten Tipps für unser Vorhaben war.
 
        #64  

Member

Und das ist auch völlig verständlich und dazu ist das Forum ja auch da - also Geduld.

LG Jack
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
@Carradine: Dort waren wir auch vor ein paar Tagen.

Keine Sorge, der Bericht folgt zeitnah. An Hand meiner vorangegangenen Berichte ist glaube ich ersichtlich, dass ich das auch durchziehe. Bin selbst kein Fan der Berichte die endlos auf sich wartenlassen oder sich über ein halbes Jahr ziehen. Ich habe den Fred dieses Mal nur schon vor der Abreise gestartet weil ich noch auf der Suche nach ein paar ganz ggezielten Tipps für unser Vorhaben war.

Ok. Ich dränge ja auch nicht. Hab bereits einige deiner Berichte gelesen. Diese haben mir sehr gefallen. Vor allem die Teile abseits der touristischen Hauptströme auf den Philippinen. Euch noch viel Spaß an eurem letzten Abend in Krungthep.
 
        #66  

Member

Sehe den Thread jetzt erst. Bin naechstes Wochenende in Bangkok ebenfalls Jungesellenabschied haben Standesgem. die 270sqm Suite im Lebua gebucht :p

Ggf. folgt ein Bericht bin allerdings sehr faul was Fotos machen anbelangt.
 
        #67  

Member

Die Maus im schwarzen Lackmini gefällt mir sehr gut, hoffe die ist beim nächsten Besuch im Nov. noch dort!
 
        #68  

Member

Die Arline

Zurück in jermany, zurück durch und mit Condor. Bevor ich mich den schönen Seiten dieser Reise widme ein paar Worte zur Airline, dieser Rundumschlag vorab muss sein.

Anhang anzeigen 20140320_135354.jpg

Ich verstehe grundsätzlich nicht das Selbstverständnis dieser Airline: Ich habe noch nie so eng gesessen, schon garnicht auf einem 12 Stunden Flug! Und dann wird auch noch ganz toll die Premium Economy Class beworben mit 15cm mehr Platz - diese cm sind bei allen anderen Airlines mit denen ich bisher flog normal, dass sollte nichts sein wofür mehr Geld verlangt wird. Wir wählten die Airline weil sie 150 Euro günstiger war als Thai Airways - berücksichtigt man allerdings, dass man mit Condor eig. Premium Economy wählen muss, dann liegt dort der Preis bei fast 1000 (!) Euro und real gut 180 Euro teurer als bei Thai. Wieder was dazu gelernt. Ich konnte den Klapptisch vor mir nicht richtig runterklappen, weil mein Bauch im Weg war. Zugegeben ich bin kein Leichtgewicht, aber auch mit diesem Problem war ich zuvor noch nie konfrontiert. Der Kollege neben mir war ein richtig Schlanker, bei ihm passte es gerade so, was wiederum zeigt, dass der Platz einfach viel zu eng ist.


Anhang anzeigen b1.jpg

Weiterer Mangel: Die Flüge waren eine einzige Verkaufsveranstaltung.
1. Kaufen Sie aus unserem Duty free.
2. Kaufen Sie aus unserem Boardshop.
3. Kaufen Sie Snacks (!).
4. Kaufen Sie alkolische Getränke.
5. Spenden Sie für unsere Initiative.

Der Online-check-in hätte zusätzlich 15 Euro gekostet, pro Weg. Jede Kleinstigkeit kostet extra, dass lassen sich eben auch nur deutsche Fluggäste gefallen.

Außerdem gab es kein Boardeintertainment an jedem Platz. Und dann besitzt der Condor Geschäftsführer allen ernstes die Dreistigkeit im Boardmagazin ganz stolz zu berichten, dass im Oktober 2013 (!) bereits (!) damit begonnen wurde zwei Flugzeuge nachzurüsten...


Anhang anzeigen b2.jpg

Meiner Meinung nach sollte Condor bei seinen Mallorca Flügen bleiben, die Pauschaltouris haben sowieso schon bezahlt und keine Wahlmöglichkeit bei der Airline. International kann Condor weder mitspielen noch mithalten. Das nächste Mal leiste ich mir Thai Airways oder steige einmal um - wer mehr als 70 kg wiegt und über 1,60 Meter groß ist, dem empfehle ich das auch.

Anhang anzeigen Airline Platz.jpg
 
        #69  

Member

Krass, das ist ja wie ich es damals bei Airberlin erleben "durfte", siehe mein Beitrag Post Nr. 44.

Ich werde jederzeit wieder mit Thai Airways fliegen, auch wenn die auf den ersten Blick teurer sind. Arabische Fluglinien kommen für mich wegen des Zwischenstops nicht in Betracht.

Zum direkten Vergleich hier noch mal mein Foto der Bestuhlung bei Thai Airways:

Anhang anzeigen upload_2016-3-15_21-38-5.jpg
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:


Ich verstehe grundsätzlich nicht das Selbstverständnis dieser Airline: Ich habe noch nie so eng gesessen, schon garnicht auf einem 12 Stunden Flug! Und dann wird auch noch ganz toll die Premium Economy Class beworben mit 15cm mehr Platz - diese cm sind bei allen anderen Airlines mit denen ich bisher flog normal, dass sollte nichts sein wofür mehr Geld verlangt wird. Wir wählten die Airline weil sie 150 Euro günstiger war als Thai Airways ....
.... na dann hatte ich ja letztes die richtige Wahl getroffen und mich für die zu Condor preigleiche KLM ( nonstop ab Nl) entschieden, nicht das da alles super gewesen wäre, aber Sitzabstand, Unterhaltungsprogramm und Essen/Getränke waren mehr als nur o.k.!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten