Kambodscha - Phnom Penh 2012 - "Hot! So hot!"

  • Ersteller
        #31  

Member

@Beach'n'Sun #25
wird ja noch etwas besser...

@Grubert #27
Hatte anfangs etwas Probleme meine Bewertungs-Skala richtig zu justieren.
Die ersten h in PNH hätte ich fast jede, die ich sah mit 9 oder 10 Punkten bewertet und mitgenommen.
Dann im walkabout hab ich die 9,5er Dose, die ich mitgenommen habe als Maßstab angesetzt, sowas wollte ich ungefähr immer haben.
War aber etwas hoch angesetzt, die war schon mit das beste was da rumlief...
 
        #32  

Member

Weiter gehts. Neuer Tag, neues Glück!

Tag4:
Frühstück, dann zurück ins Hotel und wie üblich Notizen gemacht.
10:50 Das Telefon bimmelt, der Empfang meldet sich, die "Lady" von gestern ist da, hochlassen? Ok. Vielleicht will sie sich ja jetzt entschuldigen und den angefangenen Job von gestern ordentlich beenden...
Sie setzte sich neben mich. Im Hellen sah sie jetzt immer noch jünger als 20J. aus...
Da sie fast kein Englisch sprach erklärte sie mit Händen und in khmer:
-Brauche Geld.
-Hab ich dir gestern gegeben, warum bist du verschwunden?
-Bin nach Haus schlafen.
Dann deutete sie aufs Bett, "boom".
-"No, I don´t want."
Nun rutschte sie vom Stuhl auf den Boden und bat mich nochmal sie zu poppen.
-No.
Weiter gings:
-Vater ist Junkie, Mutter ist tot. Als ich nach Haus kam hat mein Vater mir das Geld (was sie von mir hatte) abgenommen und dann ist er eingeschlafen.

Sie wollte was trinken, also gab ich ihr ein Glas mit Mineralwasser. Wir saßen wieder. Sie rutschte erneut auf den Boden und bat mich auf Knien und mit gefalteten Händen sie zu poppen.
-No.
Nun konzentrierte sie sich merklich und drückte sich ein paar Tränen raus.
-"No Papa no Mama", Hunger.

Als nächstes wollte sie Geld fürs Moto, mit dem sie kam und das angeblich unten wartete, erst deutete sie ganz weit nach Westen, wo sie angeblich wohnt, dann war es doch ganz weit im Süden. Gab ihr 4000Riel und schickte sie weg.

10min später, ich wollte zum Central Market und schloß grad das Zimmer ab, stand sie wieder da und wollte ins Zimmer. Nix! Dann wollte sie nochmal 1$ für Moto, hab ich ignoriert und bin zur Rezeption runter, sie mich verfolgt.
Bin zu der Süßen am Empfang und ihr gesagt, daß sie der nervigen Nutte erklären soll, daß sie bereits Geld für Moto bekommen hat und was sie denn noch will. Ihr hat sie dann auch die Story erzählt: Eltern tot usw.
Hab der hinterm Tresen gesagt mir hat sie verschiedene Geschichten erzählt, erst Vater Junkie und schläft, dann Vater tot... Sie meinte sie weiß auch nicht was sie glauben soll...

Also raus auf die Straße und losgegangen, die Kleine hat mich verfolgt, immer neben mir her. Ich also an der nächsten Straße schnell kurz vor ein paar Motos über die Straße und zügig weiter. Sie war noch hinter mir.
Nach 2 weiteren Querstraßen hat sie aufgegeben, sich ruckzuck nen Moto genommen und is ab nach Osten Richtung riverside gedüst. 20min vorher mußte sie noch in ganz andere Richtungen... Da war noch mehr klar, was für eine gute Schauspielerin sie war.

Am Central Market -keine 2min später- quatschte mich Tok Lao an, ein scheinbar netter Typ ca. 60J. alt. Er meinte, seine Schwester will in einigen Wochen zum Roten Kreuz nach D zum Arbeiten, sie hätte viele Fragen zum Land, wolle mich sofort treffen und wär evtl. ne Frau für mich (glaube ich eher nicht, die werden wohl kaum vom Alter her 35 oder 40J. auseinanderliegen).
Schon rief er sie an und drückte mir das Handy in die Hand. Um beide irgendwie loszuwerden hab ich ein Treffen einige h später vereinbart, wo ich aber nicht hin ging.
Als ich weiterging und nochmal zurückschaute, guckte er in eine andere Richtung und sah dabei alles andere als nett aus, irgendwas stimmt mit dem nicht dachte ich nur. Ein paar Tage später würde ich sehen warum...

Hier der
Central Market
Anhang anzeigen 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Zu meiner Frage aus #3, was ein "Traditional Cambodia banana chicken" ist.

Das hatte ich mir im "Young hout" bestellt und einen schönen Teller mit frischen Bananestückchen in einem Dialog an saftigem Hühnchen ausgemalt...:~popcorn~:

Es kam eine große Schale mit "Suppe" drin, darin fanden sich einige Knochensplitter, wirklich! kleingebrochene Knochen (vom Huhn?), an denen ab und zu noch ein kleines Stücken fettiges Fleisch hing.
Weiterhin waren irgendwelche langen Gemüse/Gräser/Unkrautstreifen oder was auch immer darin, ein paar dieser Teile können zu einer Bananenschale gehört haben, aber alles ungenießbar!
Nach Banane oder Huhn hat nichts davon gerochen geschweige denn ausgesehen.
Zusammengefaßt war es eine Schale mit heißem Spülwasser und Küchenabfällen darin. Bin ja nicht zimperlich und für neue Dinge aufgeschossen, aber das war komplett ungenießbar und reines Brechmittel.:kotz:

Keine Ahnung ob die mich da verarscht haben mit dem Zeug oder das Gericht wirklich so aussehen muß.
Hat sowas denn noch keiner von euch bestellt???
 
        #34  

Member

Nein, das Banana Chicken hatte ich noch nie. Habe eher Chicken Curry, Amok, Morning Glory oder sonstiges vegetarisches Essen gewählt.
Sorry, dass ich da vorhin ungefragt eine eigene Abzock-Story gebracht hab. Ist ja eigentlich nicht die feine englische Art...war nur neugierig, ob Du auch so etwas in der Art erlebt hast.
 
        #35  

Member

Brutal, was da abläuft, man stelle sich das mal in Thailand vor, undenkbar. Danke für die ehrliche Berichterstattung!!!
 
        #36  

Member

Wenn ich das hier so lese, muss ich letztes Jahr bei meinen 2 Nächten Phnom Penh richtig Glück gehabt haben :)

Danke für den guten Bericht.
 
        #37  

Member

hmmm war ja schon ein paarmal in PP unterwegs, hab auch ein paar schräge typen/mädels kennengelernt... aber nicht annähernd so schräg wie du... :shock: ziehst du die irgendwie an?
 
        #38  

Member

Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt. Nur weiter so!! :yes:
 
        #39  

Member

-Reise-willig-

Danke fuer deinen Thread.

Komme seit 7 Jahren, nach Kambodscha, PP, Koh Kong=Grenze zu TH (Trat) u Grossteils Sihanoukville, immer 5-8 Wochen, am Stueck.

Hatte wenige unfreundliche Erlebnisse, mit den Ladys, kann deine Probleme aber bestaetigen.
War auch ein Grund, das ich mir, immer LT-GF ueber mehrere Wochen nahm, wenn es passte.
Ich fuhr mit Motorrad, PP-Sihanoukville-Kep-Kampot und Koh Kong-Sihanoukville und wollte Partnerin auf den Touren.

Das klappte ganz gut, ergab sich so mit vier Frauen ueber die Jahre. 2 x Kambo, 1 x Kambo/Vietnam Melange u 1 x Vietnamesin
Eine aus PP, die anderen in Sihanoukville kennengelernt, da gabs uebrigens f 5 Dollar Shorttime, im Hafen Puff!
Dazwischen eben immer wieder mal kurze Abstecher neben dem Dauer LT-GF Pfad.:hehe:

Am Airport, empfingen mich die Offiziellen, immer sehr freundlich, freundlicher als in TH, das ist aber nicht schwer:hehe: aber,
war schon seit Dez 2010 nicht mehr da.
Haben vielleicht die Mannschaft gewechselt.:wink0:

Von Disco -Martini-in PP, lese ich noch nichts, nicht mehr -IN-?
Wohne immer im -Flamingos Hotel- vis a vis Shanghai Bar, nahe Walkabout.

Von deinem Huhn hoerte ich bisher auch noch nie, bin mit anderen Speisen aufgewachsen und halte mich Grossteils an die!
Was ich in Kambodscha mochte, war Luc Lac, ist Art Rindergeschnetzteltes, allerdings in der Spezial Variante mit Rinderfilet Fleisch zubereitet.
Gibt auch gutes gebratenes Rindfleisch, -Filet Mignon- Art.
Und seit es Kfc in PP gibt, geht es mir auch besser!:D Warte auf Ronald Mc Donald:yes:
Servus, hoffe es geht bald weiter.:bye:
 
        #40  

Member

@eddie11 #35
No problem.
Das ist doch Sinn der Sache, daß hier der ein oder andere zu meinen Erfahrungen passende oder auch gegensätzliche Erlebnisse beisteuert.

@Alfred61
Martini folgt an Tag9, also noch etwas Geduld...


Hier gehts weiter mit dem 2.Teil von Tag4:
Nun ging ich nördlich ein paar h durch die Straßen gucken, u.a. zum Wat Phnom. Hier waren ca. 8 Freelancer rundherum verteilt, 2 haben direkt nach boom gefragt, konnten aber wie üblich fast kein Englisch, nicht mal Longtime, Shorttime oder ne Preisansage haben sie geschafft.
:bye:

Hier mal ein etwas besseres Hotel, ca. 150m westl. des Wat Phnom auf einer breiten und kaum befahrenen Straße. Vielleicht hat dort ja mal jemand übernachtet...


Anhang anzeigen 6.jpg

Direkt davor ein TuKTuk mit Wasserkühlung, das gab es hier öfter.

Anhang anzeigen 7.jpg

Unten am
Wat Phnom auf ner Bank ausgeruht, setzte sich 1min später ne Oma um die 70J. neben mich und fragte mit Zeichensprache, ob ich poppen will. No! Zum Glück lag das Frühstück schon einige h zurück sonst wär es mir aus dem Gesicht gefallen. Sie fragte noch 2mal und ging dann endlich weiter.

Nutten in Wartestellung

Anhang anzeigen 8.jpg

und bei ihren Mackern/Zuhältern (unten am Bildrand)

Anhang anzeigen 9.jpg

Gegen Abend hab ich dann den TuKTuk-Fahrer von Tag2 vorm Hotel getroffen und gleich angemacht, was für nen Dreck er mir da vermittelt hat, nur am Schlafen die bitch und Handy-Terror vom Zuhälter.
Kam noch ein anderer dazu und hat übersetzt, weil er nicht alles verstanden hat. Hab auch gesagt er müßte mir 20$ zurückzahlen für die miese Leistung.
Nach genug Meckern
:motz:wollte er dann los zum Zuhälter und nen 20er zurückholen, weiß aber nicht ob das so gut gewesen wäre, wenn evtl. der Zuhälter mit Messer oder so aufgetaucht wäre, auf mich losgeht und ich den vielleicht in Notwehr noch hätte abmurksen müssen.:box:
K.A. wie die hier so drauf sind. Und die Zeugen hätten bestimmt auch nicht unbedingt für mich ausgesagt weil reicher Ausländer und so... (Was sagen die PNH-Kenner dazu?)
Der Übersetzer meinte noch, die Terror-Anrufe waren vielleicht, damit ich die bitch nach 1h gleich wieder wegschicke. Hatte ich mir ja auch schon so gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten