Thailändisch lernen

Kambodscha / Thailand im Frühjahr 2007

        #41  

Member

Jaaaa - was Frank in Kambodscha erlebt hat, habe ich auch schon hinter mir, mal mehr oder weniger, aber immer sind kleine Abenteuer dabei. Die 63rd Street hat mich auch schon 200 USD gekostet, selber Schuld, ich hätte es besser wissen müssen.

Ich war eigentlich auf dem Weg um etwas größeres anzuschaffen und hatte ca. 450 USD dabei. Unterwegs packt mich die Lust und zudem war ich solo unterwegs. Also die Gelegenheit beim Schopf gepackt.

Dann ist es exakt so abgelaufen, wie es Frank beschrieben hat. Den Verlust habe ich noch vor Ort bemerkt, meckern aber, das wußte ich, ist gefährlich und zwecklos. Also bin ich frustriert nochmal bei der Bank vorgefahren...

Im übrigen waren und sind die Mädels dort in meinen Augen alles Nieten, kann man getrost vergessen. Interessanter sind dann schon die Barbershops mit hübschen Girls, die ein großes Problem haben, wenn ich sage: "Bitte einmal rasieren!". :lach1: Unter dem gekicher der anwesenden Girls findet sich dann doch immer eine, die mich mit zittrigen Händen rasiert... :lach1: :yes:

Was danach geschieht, hängt vom Aussehen, der Kommunikation und der Geschicklichkeit des Girls ab. Geschicklichkeit? Ja trotz zittriger Hände geben sich die Girls alle Mühe, meine Haut heil zu lassen. Aber vielleicht passiert dann doch noch eines Tages ein Unglück...
 
        #42  

Member

Ede Wolf,

Ich war eigentlich auf dem Weg um etwas größeres anzuschaffen und hatte ca. 450 USD dabei.

Was Größeres ? Meist liegt die Größe doch unter 165 cm :D

Ja trotz zittriger Hände geben sich die Girls alle Mühe, meine Haut heil zu lassen. Aber vielleicht passiert dann doch noch eines Tages ein Unglück...

Zittrige Hände ? Das erinnert mich an den Witz aus dem Altersheim, wo der alte Mann immer mit der alten Frau zusammensaß, die ihre Hand immer in seinen Schoß legte.
Irgendwann hat er auf eine andere alte Frau gewechselt. Als die frühere dann nach dem Grund fragte, sagte er seine Neue habe Parkinson.



Zum Umgang mit Messern habe ich bei denen immer ein ungutes Gefühl. Ihr kennt vielleicht die Fußpflege in Pattaya auf der Second Road zwischen Mike´s und Royal Palace. Es war ein teurer Glaskasten (ist jetzt auf die Seite gewechselt) und die nahmen schon vor Jahren für die Hand- und Fußpflege 500 Baht. Dreimal war ich dort und dreimal haben die mich beim Entfernen von Hornhaut am Fuß geschnitten.
Die guckten immer, ob ich was gemerkt hätte und versuchten es zu verheimlichen. Beim letzten Mal hatte ich denen gesagt, die sollen vorsichtig sein nicht wie beim letzten Mal und - wieder reingeschnitten.

Naja, lieber in den Fuß als in die Kehle :shock:
 
        #43  

Member

Hi Frank,
die Mädel´s aus dem Paragon hättest Du schon in die Arme nehmen
können :p
FL
 
        #44  

Member

Was meinst Du wer gerade ein Bild gemacht hat ?

Hatte es eigentlich nicht nötig, die beiden noch in den Arm zu nehmen...

Normalerweise lasse ich mich auch nicht bei solchen gestellten Aufnahmen knipsen. Ich war schon dran vorbei, doch dann kamen ein paar koreanische Touristen vorbei und haben ähnliche Bilder gemacht und dann habe ich gedacht "Warum nicht ?".
 
        #45  

Member



Member hat gesagt:
8. Tag



Ich traf meinen langjährigen Bekannten und abends beim Essen sagte er mir, ich sei sehr unvorsichtig gewesen, noch nach Mitternacht zu Fuß durch PP zu laufen. Ich solle ab 22 Uhr nicht mehr zu Fuß unterwegs sein. Man würde nicht nur ausgeraubt, sondern niedergestochen oder
erschossen. Ich hätte nur Glück gehabt, ich solle es aber nicht weiter herausfordern.

...


Abends traf ich dann nochmals meinen Internet-Kollegen in eine Bar. Ich
sprach ihn auf die Sicherheit in PP an und er bestätigte, es sei Wahnsinn wenn ich nach 22 Uhr noch unterwegs sei und zu Fuß erst recht. Er selbst
war letztes Jahr an einer bekannten und stark frequentierten Stelle niedergestochen worden, wobei seine Lunge und seine Blase durchstochen wurden. Man habe ihn beraubt. Als später die Polizei kam, brachten sie ihn ins Krankenhaus und bei der Durchsuchung verschwand
der Rest seines Geldes und sein neues Handy.
Er erzählte dann noch, daß er im letzten Jahr in Sihanoukville war und dort ein übergewichtiger Mann (Tourist) offenbar mitten auf der Straße an einem Herzinfarkt starb – genau vor der Bar, in der er gerade saß.
Schnell wurde das Krankenhaus angerufen und als die kamen, fühlten sie erst, ob er noch lebte und dann wollten sie das Benzin bezahlt haben, um
ihn mitzunehmen. Man sammelte in der Bar und sie nahmen ihn mit – um ihn ungefähr eine Stunde später wieder an die gleiche Stelle
zurückzulegen – diesmal aber ohne Geld und Wertsachen. Vorher hatte er noch alles bei sich.
Dann kam die Polizei, ging in die Bar und war bereit den Toten für 100 $
mitzunehmen, sonst würde er liegenbleiben. Keiner wollte erneut für ihn bezahlen und da gingen die Polizisten in das Hotel, in dem der Tote gewohnt hat und zwangen den Besitzer die 100 $ zu bezahlen.

Ic habe mir nach 7 Thailandurlauben eigentlich vorgenommen diesmal PP und SV zu besuchen, wenn ich dies lese bekomme ich aber richtig Zweifel ob dies klug ist, schließlich will ich mich frei bewegen können ohne das Schicksal herauszufordern.

Ich wollte eigentlich meine neue Nikon Spiegelreflexkamera mitnehmen, dies scheint aber auch nicht gerade ein schlauer Plan zu sein.

Wie schätzt Ihr die aktuelle Situation ein?

Ist es zwischenzeitlich besser oder schlechter geworden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten