Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #221  

Member



Der ganze Tempelstreit mit Thailand dient ebenso wie das UN-Kriegsverbrechertribunal nur dazu, von den echten Problemen abzulenken,
alsda wären:
1.Korruption.
2.Korruption.
3.Korruption.
4.Willkühr einer Diktatur
5.Totalversagen in allen sozialen Fragen.

Nein, ich spreche nicht von Thailand, auch wenn es so scheint...alles dieselbe stinkende Brühe
 
        #222  

Member



Member hat gesagt:
Beat Richner hat hier Grosses geleistet, unser Sohn war nach einem Fenstersturz 3 m auf die Fliesen auch 5 Nächte dort im Krankenhaus.
Die behandeln kostenlos, aber ich befürchte dass das bald vorbei sein wird, sobald Herr Richner aus Altersgründen als Spendensammler ausfällt.

Beat Richner (u.a. Schweizer des Jahres 2002) ist seit meiner Kindheit ein Begriff. Als ich noch nicht mal zur Schule ging, hat meine Grossmutter (bin noch jung) bereits immer vom Kinderdoktor aus Kambodscha gesprochen. Damals war es mir natürlich kein Begriff und dachte an ein Märchen.

Erst als ich 2007 in Siam Reap mehr zufällig an einem Kinderspital vorbeikam, sind alle Kindheitsgedanken wieder hochgekommen. Ich habe selten etwas so Eindrückliches gesehen. Dutzende Mütter und Väter standen mit ihren Kindern vor dem Spital und haben auf ihre Behandlung-/Einlass gewartet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, das Spital zu besuchen, so weit es natürlich ging. Es gab da ein Raum, wo Gäste und Gönner empfangen wurde. Eine sehr freundliche Angestellte hat uns ein paar Details zum Spital erläutert und uns ein paar Unterlagen mitgegeben.

Seit da habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass wenn ich Geld spende, dass auch wirklich hunder Prozent alles da ankommt, wo es hingehört.

Ich habe noch waage die Worte von einer TV Sendung in den Ohren, wo Beat Richner sich über die Unesco beklagt. Die Hilfe der Unesco würde zum grössten Teil in der Korruption versinken.

Beat Richner ist eine herausragende Persönlichkeit und in der Schweiz eine der angesehensten Personen.
 
        #223  

Member



Hallo rio0815,
ich bin nicht gross fündig geworden über "Oudon". lohnt sich da ein Ausflug hin ?
Es wäre sehr toll von Dir wenn Du mich da ein wenig aufklären könntest.
Für die Mühe bedanke ich mich im voraus.
 
        #225  

Member



Member hat gesagt:
Ich habe noch waage die Worte von einer TV Sendung in den Ohren, wo Beat Richner sich über die Unesco beklagt. Die Hilfe der Unesco würde zum grössten Teil in der Korruption versinken.

Beat Richner ist eine herausragende Persönlichkeit und in der Schweiz eine der angesehensten Personen.

Zurecht, völlig zurecht. Er ist es absolut zurecht.

Für die UNesco gilt leider auch: Je grösser desto korrupter.
 
        #227  

Member



Ich habe noch waage die Worte von einer TV Sendung in den Ohren, wo Beat
Richner sich über die Unesco beklagt. Die Hilfe der Unesco würde zum grössten
Teil in der Korruption versinken.

Es ist ein Trauerspiel General, und das wird sich nie ändern. Ich hab mehr als ein mal die fetten Autos von NGOs in Phnom Penh vor einschlägigen Puffs, auch Svay Pak, stehen sehen, dass die dort auf die Kacke hauen, und wie das alles finanziert wird, ist ein offenes Geheimnis in Kambodscha.

Ich für meinen Teil spende an Plan International (Patenkind), da weis ich, dass die Kohle gut verwendet wird.

Man wird das nie in den Griff kriegen, viele wirtschaften halt in die eigene Tasche, das ist leider menschlich. Und die Ärmsten der Amen werden immer das bleiben, was sie sind: arme Schweine, die zum Überleben auf Almosen angewiesen sind und auf die Krümel, die von unseren Tischen fallen.
 
        #228  

Member



Beschämend ist auch, mit welcher Dreistigkeit die NGO (teilweise) Spendengelder einwerben, da ist keine Lüge zu dreist um Geld zu generieren.

Ein Beispiel: ungültiger Link entfernt
Mit Video Verkauft für einen Teller Reis: Kinderhandel in Kambodscha

March 23rd, 2011 | Autor: Don Kong
“Eines meiner Kinder musste ich weggeben, um die anderen zu retten”, erzählt eine Mutter aus Kambodscha beschämt. Ihre neunjährige Tochter hat sie verkauft — für den Gegenwert von einem Teller Reis. usw.
Dieses Video wurde automatisch per RSS Feed in den Blog eingestellt und Don Kong ist in keinster Weise für den Inhalt und die Beschreibung verantwortlich.

Doch, ist er, wenn er solchen Schei** auch noch verbreitet


Mit welcher Dreistigkeit von Touristen Geld für vermeintliche Waisenkinder eingetrieben wird, kann man ja lesen:

Sebastien Marot, the head of Friends International, a charity for street children, said orphanage tourism was simply a cynical marketing ploy that exploited children. "The system is very simple," he said. "You put a few poor-looking, sad-looking children in a centre and you try to attract tourists."

The money that tourists leave typically did not benefit the children, because, "otherwise you're breaking the business", he said. "So the money goes elsewhere and the children are maintained in the situation of poverty, looking poor and so you attract more tourists and make more money."
 
        #229  

Member



http://khmerization.blogspot.com/2011/04/pm-hun-sen-declares-his-assets-to-anti.html

Although the asset declaration is confidential, Hun Sen told reporters he earned a monthly salary of 4,600,000 riel ($1,150). Despite a meagre salary, he said he won't starve to death as his children will support him financially. "What has stated today will require me to declare my assets again in 2 years time. It means that from the 1st of January to the 31st of January 2013, I have to come back to declare my assets again. I think that my assets in the next two years will not increase, but are likely to decrease. Other than my salary, I do not have any other incomes. But I will get (financial) supports from my children. They will not let me starve to death", he said.

Anhang anzeigen 3.jpg

Ok es war am 1. April, aber was ein zynischer Humor.
Ernst meinen kann er das ja wohl kaum :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten