Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #241  

Member



Member hat gesagt:
Können wir Charlie nicht in "Cheap Charlie" umbenennen?

So heisst ne Hurenbar hier, wo wirklich zu 100% alte abgetakelte "Ladies" angestellt sind.
Der Südbayer dem der Laden gehört ist zur Zeit daheim.
Beimletzten Kurzbesuch meinerseits sassen da an einem kleinen Tisch mindestens 50 Jahre Knast beisammen.
Man sprach deutsch...

Also bei aller Liebe, das ist dann doch zu hart für "Unser Charly", ich wär da lieber Schimpanse...
 
        #242  

Member



der Auslöser des Wahnsinns: Vor 62 Jahren kam das Mekongdelta zu Vietnam


Anhang anzeigen 22.jpg

1949 gliedert die französische Kolonialmacht das Mekongdelta in Vietnam ein.
Es ist gemischt besiedelt, seit Jahrhunderten schon, aus Preah Nokor wurde Saigon.

1954 bei der Genfer Konferenz entsteht ein Staat zuviel:
Laos, Kamboscha, Nordvietnam unter Ho Chi Minh und Südvietnam als Alliierter der USA.

Nordvietnam nimmt alsbald den Guerillakrieg gegen Süvietnam auf und unterstützt den Vietcong,
die Unterstützung Südvietnams durch die USA führt in den Vietnamkrieg.

In Kambodscha fährt Prinzregent Sihanouk einen pro-sozialistischen Kurs, was die nationalen Kräfte gegen ihn aufbringt. Sie befürchten Übernahme durch Vietnam, Einwanderung von Millionen Vietnamesen nach Kambodscha.

Grund für diesen Kurs Sihanouks: Ein Pakt mit Nordvietnam im Jahr 1965
Inhalt: Hilft Kambodscha Nordvietnam, duldet Truppen und den Ho Chi Minh - Pfad auf seinem Territorium, bekommt Kambodscha nach dem Sieg Nordvietnams Kampuchea Krom zurück.

1967 Beginn der Luftschläge auf Kambodscha durch die USA: Nachschubwege des Vietcong stoppen.
Angeblich gesamt 500.000 Tote, heute allesamt unter Genozid subsumiert.

1970 putscht Premier Lon Nol gegen Regent Sihanouk, läuft zu den USA über, um Übernahme durch Nordvietnam und Luftschläge der USA zu beenden.
Sihanouk flieht nach Peking, ruft zum Sturz der Regierung auf, verbündet sich mit Pol Pot.

1975 Nord-Vietnamesische Armee, ergänzt um Khmer rouge, übernimmt Phnom Penh, Massenexekutionen,
Evakuierung von 2 Millionen Bewohnern aufs Land, die bei halben Rationen schnell verhungern.
Genozid. Ausrottung der Eliten.

1975 Saigon fällt, Vietnam ist wieder vereinigt, die Erben Ho Chi Minhs brechen den Pakt mit Kambodscha: Kampuchea Krom wird nicht zurückgegeben.

1975 Erste Aktion der roten Khmer unter Pol Pot nach der Räumung aller Städte und Neustrukturierung der Streitkräfte:
Überfall auf Kampuchea Krom, wird zurückgeschlagen durch Vietnam.
Auftakt ständiger Scharmützel dort bis Weihnachten 1978.

1979 Invasion Kambodschas durch Vietnam, im Gepäck "Gruppe Ulbricht", die noch heute an der Macht ist. Hun Sen war damals schon dabei...

1979 Strafexpedition Chinas gegen Vietnam wegen Invasion in Kambodscha.

2011 30%-50% der Einwohner Kambodschas sind Vietnamesen. Übernahme läuft...

Kompakter geht es nun wirklich nicht mehr...
 
        #244  

Member



hi, und erstmal DANKE an alle die uns hier info's bereitstellen. ich schreib zwar hier nicht oft, was aber nicht heißt das ich nix weiß *gg*. nochmal vielen dank für die TOP infos. freu mich schon mal im nachbarland von THI aufzuschlagen.
 
        #245  

Member

Hi zusammen,

ich werde am 28.09. in Phnom Penh ankommen und am 30.09. weiter nach Sihanoukville reisen.
Dort habe ich vor bis zum 10.10. zu bleiben.

Wer ist zum gleichen Zeitpunkt dort? Lust auf ein Treffen?

Gruss
Word
 
        #246  

Member

Helvetiano@@@ sie ist von der massage oder ?eine art bodymassage machen aber nur thai massage,super jung und hubsch,aber achtung unten sind sie nie rasiert,viel gluck beim kitzler suchen
 
        #247  

Member

Hi Word,
melde Dich mal per PN wenn Du Lust hast, bin ab 01. oder 02. in Cambodia ...
und in den folgenden Tagen mal 2 - 3 Tage in Schnitzelville.

Servus
 
        #248  

Member



Ich habe nun das Forum so ziemlich durchgeackert und festgestellt, das nicht alle meiner Fragen bzgl. Kambodscha beantwortet sind.

Darum stelle ich sie einfach mal hier:

Sim Karte / Handy:

Wie siehts mit SIM Karten in Kambodscha aus? Irgendwo habe ich gelesen, es besteht die möglichkeit sie über dritte (also nicht direkt) zu kaufen und zu nutzen. Gibt es auch die möglichkeit Internet mit den SIM KArten zu nutzen (Smartphone)?

Ladies:

Haben die Ladys ID Cards? Muss / kann man sie auch an der Rezeption hinterlegen?

FAQ:

Wollen wir nicht mal alle Infos zusammen tragen und so etwas wie eine FAQ einrichten und fest pinnen?

Gruss
Word
 
        #249  

Member



Member hat gesagt:
ich werde anfang nächstes jahr mal einen kleinen bericht über kambotscha bringen

gruss lex

leider kann ich deinen bericht nicht finden... :ironie:
 
        #250  

Member



Sim karte kann dein hotel fur dich kaufen,weil farang keine kaufen durfen.dann gibt du ein tip von 1 us $,
lady mussen nie ID zeigen im hotel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten