Kambodscha Kambodscha

  • Ersteller
        #251  

Member



Falang kann Sim-Karte kaufen, ist kein Problem mit Reisepass. Ich habe 2 SIMs, eine von Hello zum Telefonieren und eine von Cellcard für Internet, beide selbst gekauft...
Cellcard hat günstiges, gut funktionierendes Internet über Cellphone... kostet 5 USD im Monat und du hast bis zu 1 GB...
 
        #252  

Member



Du bekommst ne SIM Card wirklich überall, in jedem Handyladen, 5$ oder sp incl. 3 $ Guthaben, ganz normal aufladbar mit ner Scratch Card. (Rubbelkarte)

btw: Gestern Abend so um 22 Uhr mal in der Rose Bar 104. Strasse gewesen, 30 Ladies, 2 Barangs, NULL Stunner. Das war mal anders... und für ihre hässlichen Weiber wollen sie 10$ Barfine. geht gar nicht.

Also wenn schon Bargirls in Phnom Penh trotz grossem Freelancer-Angebot, dann eher die Candy Bar oder die 69 Bar in der 136. Strasse. Bestens bestückt zur Zeit.

http://www.candybarphnompenh.com/


 
        #253  

Member



Die schönsten Girls gibt es nie in den Barang-Bars, sonder immer nur in den Karaokeläden für Khmers oder den Bordellen die fast ausschließlich nur die Khmers besuchen. In den 5 Jahren, wo ich in Phnom Penh gewohnt habe, bin ich gerne in die Barang-Bars gegangen (Heart of Darkness etc.). Um mich dort mit Freunden zu treffen, aber nicht um dort ein Girl abzuschleppen. Für den Sex bin ich immer in die Khmer-Läden gegangen. Dort sind die Preise auch wesentlich günstiger (ST ab 7000 Riel= 2 $). Aber dafür muß man Khmer sprechen können. In Cambodia ist es wie in Thailand: Die lokalen Bars - ohne Touristen - sind die besten.

________________________ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #256  

Member



Heute startet der grosse Prozess gegen noch 3 verbliebene Angeklagte, die höchstrangigen noch lebenden Khmer Rouge. Selbst die internationalen Medien berichten darüber.

Es gibt aber auch Kritik an dem ganzen Verfahren

Anhang anzeigen ECCC+ad2a.jpg


Wen die Geschichte Kambodschas als Hintergrund zu diesem Prozess interessiert, der wird hier fündig:

http://kambodscha-pnh.blogspot.com/2011/11/wie-kambodscha-tickt-teil-1.html

Die Karte zeigt Südostasien um 990 n.Chr.

Anhang anzeigen 250px-Map-of-southeast-asia_900_CE.jpg

Im Westen gab es noch kein Burma, und da wo heute Bangkok liegt, war siamesenfreies Khmer Gebiet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #257  

Member

Ich war 3.12.22 bis 10.12.12 in Kambodscha.
Angefangen in PP, bei meinem Hotel gabs so ne Regel, dass Ausländer keine Local guests mitnehmen dürfen. Was ich ein Witz finde, dies soll jedem Erwachsenen selbst überlassen werden.
Das Hotel hieß Fine Art Frangipani, es gibt noch drei andere Frangipani in PP mit derselben Schrottregelung.
Ich bin dann am zweiten Abend mit einer Kambodschanerin ausgegangen, sie hat mir dann während des gesamten Anends diverse Ladys hübsche angeboten. Da ich aber keine Lust hatte auf ein Palaver an der Rezeption ließ ich es dann sein.
Sollte ich wieder mal nach PP Vorgängig anfragen "ladyfriendly"!

Mein zweiter Aufenthalt war in Kep am Meer, hier empfiehlt es sich eine Lady aus PP mitzunehmen, meist ist man hier in Bungalows untergebracht, wo wenn ihr für 2 Personen bucht es kein Problem. Das gilt hier als normal.
Ich war in der www.keplodge.ch für 4 coole Tage.

Dritte Aufenthalt war dann in Sihanoukville --> Fazit in SV gibt es nicht was es in Pattaya nicht gibt, dazu billiger und besser.

Mit dem Bus ging's dann via Ko Kong nach Pattaya (15h) mit diversen Zwischenstops. Einmal und nie wieder.

Ich würde wieder mal für ein Wochenendtripp nach PP fliegen vorgaengig unbedinngt abklären ob das Hotel ladyfriendly ist.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
iS viele Touristen:

Hier mal Angkor Wat bei Sonnenaufgang, und das sind NUR die die sich um 4:30am aus dem Bett gequält haben um das zu erleben. Vor lauter BlitzlichtDeppen konnte man allerdings nicht erkennen, dass es dor vor Sonnenaufgang mal dunkel war...

Anhang anzeigen 116.jpg

Geniesse das erhabene Gefühl aller Stille an einem einzigartigen Ort den Beginn eines neuen Tages erleben zu dürfen!

Die Gefechte sind nicht in Angkor Wat, aber eben in einem ähnlichen Tempel, und würde der zu Thailand gehören, würde er auch vermarktet. Warum umständlich und mit Visagebühren ins blöde Cambodia Reisen wenn es alle Schätze der Khmer Kultur auch auf Thai Boden gibt? (Just my 2 cents)

Ich war vor ca 10 Jahren in Angkor Wat, aber diese Menge an touristen hatte ich gott sei Dank nicht
 
        #259  

Member

Im Februar bin ich auch für 5 Tage in Phnom Penh und bin wirklich mal gespannt was mich da so erwartet. Man hört viele unterschiedliche Meinungen zu Kambodscha. Deswegen finde ich es auch wichtig, dass ich meine eigenen Erfahrungen mache. Hotel habe ich das hier gebucht Hotel King Grand boutique hotel in central Phnom Penh, Cambodia vielleicht kennt das ja zufällig jemand und kann was zum Thema "ladyfriendly" sagen. Wenn nicht werde ich es halt einfach mal ausprobieren müssen :D
 
        #260  

Member

Phom Penh ist absolut eine Reise Wert, Bars wie das Sharky's( sucky Bar) das Shanghai und die Zapata Bar in der 108 Strasse sind ein guter Anlaufpunkt, um den Abend zu beginnen.
Member Rio ist ein sehr netter und hilfreicher Mensch, macht Spass mit Ihm um die Häuser zu ziehen.
sihanoukville zum baden gut, aber das Nachtleben, na ich weiß nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten