Kampfkunst- und Kampfsport-Corner

       #121  
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
2.086
Likes erhalten
303
Danke für den Hinweis!! War dann mein Fehler! Gruss
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #122  
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
2.086
Likes erhalten
303
Inzwischen sind 300kg-Kolosse ja kaum noch im Ring zu finden....

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #123  
Mitglied seit
17.04.2015
Beiträge
435
Likes erhalten
122
Standort
Bünzliland
Inzwischen sind 300kg-Kolosse ja kaum noch im Ring zu finden....

..das liegt daran, dass die grossen Japanischen Kampfveranstalter Pride FC, Dream etc. schon vor ner Weile Pleite gegangen sind (oder aufgekauft und später eingestampft). K1 existiert wohl auch nur noch auf dem Papier..:(

..schon krass sowas zu sehen :eek: ....da kriegt der Koloss ja mal richtig Auslauf :hehe:
 
 
 
 
       #124  
Mitglied seit
17.04.2015
Beiträge
435
Likes erhalten
122
Standort
Bünzliland
UFC 202 Conor McGregor - Nate Diaz 2

..Conor gewinnt WAR gegen Nate über die Punkte...ich hatte es auch 3-2 Runden....1.2.+4. an Conor, 3.+5. an Nate....was für ein Kampf!:cool:
..Diaz in der ersten einmal und in der zweiten zweimal am Boden, dann hat er Ende der zweiten aufgedreht..am Ende der dritten hab ich keinen Pfifferling mehr auf Conor gesetzt, Respekt wie er in der vierten wieder zurückgekommen ist!

 
 
 
 
 
       #126  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
620
Likes erhalten
750
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Nervt zur Zeit

Ein paar harte Hits
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #127  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.153
Likes erhalten
7.795
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
Hab mir ´n paar Streetfights aus Bangkok nach dem Tipp aus Posting #125 angeschaut. Sind gute Dinger dabei.


 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #128  
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
1.015
Likes erhalten
1.488
Alter
54
Ich war 1985 zum ersten Mal in Thailand. Zu der Zeit waren in Deutschland u.a. durch die Filme "Karate Kid" und "Missing in Action" mit Chuck Norris die Kampfsportarten wie Teak Won Do und Karate gerade enorm populär geworden. Kickboxen und Thaiboxen wurde mangels geeigneter Trainer eher selten in den Kampfschulen angeboten, war aber unter Kampfsportfans auch schon recht bekannt. Ich selber hab mich davon natürlich auch anstecken lassen und bin als frischer Träger des blauen Gurts (Teak won do) nach Bangkok gereist, um mir dort natürlich auch eine Thaibox-Veranstaltung zu gönnen - mein erste.

An einem Samstag war es dann so weit und ein Taxi brachte mich zu einer größeren Halle. Um den Ring herum waren einfache Holztribünen errichtet. Die Halle war nur etwa zu 2/3 gefüllt, ich schätze mal, dass insgesamt so 500 Leute da waren. Die Stimmung war trotzdem klasse. Ich war der einzige Nicht-Asiate im Publikum, was mich positiv stimmte, da ich auf keinen Fall irgendein Touristenevent besuchen wollte sondern natürlich eine "echte" thailändische Kampfsportveranstaltung.

Und so war es dann auch. Ich bin bis zum Ende der Veranstaltung geblieben und konnte in der Zeit etwa 6-8 Kämpfe sehen, die allesamt (so weit ich das beurteilen konnte) auf sehr hohem Niveau waren. Also kein wildes Gekloppe, sondern technisch richtig gutes Thaiboxen. Allerdings auch recht brutal, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Ich habe keine Ahnung, um welche Titel und Gürtel dort gekämpft wurde, da ich völlig alleine dort war und keinen "Übersetzer" hatte. Aber das war auch nicht so wichtig.

Für mich war das eines der schönsten Erlebnisse in meinem ersten Thailandurlaub.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #129  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.153
Likes erhalten
7.795
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
Bei mir war es auch im ersten Thailandurlaub im Jahr 2012, wo ich unbedingt mal ´n paar gute Thaibox-Kämpfe sehen wollte und mir einen Abend im Ratchadamnoen Boxing Stadium in BKK gegeben habe. Zwar nicht ganz oben hinterm Maschendraht (3. Rang), aber auch nicht vorne am Ring (1. Rang, Touri-Plätze). Also Rang 2, auf den großen Betonstufen, zwischen brüllenden und voll mitgehenden Thais. Waren ein paar hammerharte Kämpfe dabei und die Stimmung bombig. Zwar ´ne recht große Veranstaltung mit mäßig "Straßengeruch", aber dennoch ´n tolles Erlebnis.
Ein Abend im Lumpinee Boxing Stadium steht noch aus. Auch ein vortrefflicher Grund, mal wieder ein paar Tage in Bangkok zu verbringen.
Die Krönung wär mal ´ne Nacht beim Fight Club in BKK auf irgend ´nem Sportplatz oder in ´ner abgelegenen Soi. Oder ´n Stickfighting-Match zwischen echten Profis auf den Philippinen. Mehr "Straßengeruch" geht ja kaum. ::D:
 
 
 
 
 
       #131  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.153
Likes erhalten
7.795
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner


Heute angekommen: FOX-KNIVES Folding Karambit FX-599
Das Teil ist echt super. Astrein verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist voll leicht.




Vom Trainings-Karambit bin ich jetzt nicht so begeistert. Hab gesehen, dass es vom FX-599 eine Trainings-Ausführung mit allen Features des Originals gibt. Die muss unbedingt noch ran.

 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #132  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
620
Likes erhalten
750
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Nervt zur Zeit
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #133  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
620
Likes erhalten
750
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Nervt zur Zeit
Pilot zur ersten Staffel, ich fand die ganze Season recht witzig.

Die zweite Staffel hat vor ca. 2 Wochen begonnen.

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #135  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.153
Likes erhalten
7.795
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
 
 
 
 
       #136  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.153
Likes erhalten
7.795
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
Super cooles Gerät. Und es hat Kimbo überlebt! ::D:



Gibt es auch in der deluxe-Ausführung mit zwei weiteren Pads für Low- und Inside-Kicks.
 
 
 
 
       #137  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.153
Likes erhalten
7.795
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
 
 
 
 
       #138  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.153
Likes erhalten
7.795
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #139  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.153
Likes erhalten
7.795
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
Buakaw

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
Oben Unten