Nachdem ich hier so viel positive Rückmeldung erhalten habe geht es natürlich weiter.
Die nächsten Beiträge haben recht wenig Bilder da ich a) mein iPhone im Hotelzimmer gelassen habe und b) meine Speicherkarte der Digi-Cam einen Fehler hatte und fast jedes Bild nicht sauber abgespeichert hat.
Tag 2 – Erkenntnisse
Auf den ersten Metern auf Thailändischem Boden sehe ich doch gleich schon mein zukünftiges Auto. Ich hatte meinen ein paar Wochen zuvor bestellt und hier hängt er schon als Werbeplakat am Hochhaus. So klein ist die Welt.
Ich komme gegen 9 Uhr im Park Plaza Hotel an. Der Fahrer hat das etwas versteckt gelegene Hotel ohne Nachfrage oder Navi gefunden. Respekt! Ich würde mich in der Sukhumvit so schnell nicht zurechtfinden. Das Hotel habe ich durch Eure Empfehlung hier im Forum ausgewählt – danke hierfür nochmal.
Für ein paar Tage völlig ausreichend wie ich finde. Hauptsache sauber und ruhige Lage.
Doch einchecken konnte ich noch nicht, erst ab 13 Uhr. Leider waren alle Zimmer bereits ausgebucht sodass ich nicht vorab, gegen Einwurf kleiner Münzen, einchecken konnte. Also habe ich meinen Koffer abgegeben und mich in die Hitze begeben. Es war so heiß das ich gerne in einem Shopping-Center mich abgekühlt hätte – aber die machen ja erst gegen 11Uhr auf
. Also von Starbucks zu Starbucks getingelt und etwas Zeit vertrieben. Caramel Cappuccino soll ja schmecken – auch das habe ich hier im Forum gelesen
.
Ich bin begeistert und gleichzeitig traurig, wenn ich so die Stadt ansehe. Ich hatte Bangkok ärmlicher und etwas kultureller erwartet. Wenn ich überlege was hier ein aktueller Porsche oder BMW kostet muss es hier etliche (Multi-) Millionäre geben. Durch meine extreme Reisetätigkeit (bis zu 150 Flüge im Jahr) habe ich schon viel von der Welt gesehen und finde gerade die etwas ärmlicheren, einfachen Städte reizvoll. Gerade der nahe und mittlere Osten sowie der gesamte Nordafrikanische Raum gefallen mir sehr.
Der Tag verlief dann ohne weitere Vorkommnisse. Einchecken, duschen + schlafen und abends raus auf die Straße und etwas Atmosphäre schnuppern. Das Viertel scheint schon mal das richtige für mein Vorhaben zu sein.
Bis auf Kaffee und Wasser habe ich an dem gesamten Tag nichts zu mir genommen. Ich hätte einfach nicht so viel im Flieger essen sollen. Eine weitere Erkenntnis die ich gesammelt habe.