Thailand Kann eine Reise ein Leben verändern?

  • Ersteller
        #11  

Member

Ja, die kann es wirklich. Nach drei Reisen war es bei mir soweit. Ich habe etwas länger gebraucht. Wir warten aber erst einmal, was uns franky55 weiter erzählt. Bin gespannt.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
als stiller Mitleser möchte ich nun auch mal einen Bericht über meine Erlebnisse in Thailand berichten.
KLASSE ! Bin gerne dabei :)
Mir kommt es vor ... kann es sein das in den letzten Wochen zunehmend mehr "stille" Member und auch neue Mitglieder ihre Geschichten und Berichte posten? Vielleicht bilde ich mir das nur ein ?! Empfinde das als sehr ! positiv für das Forum und natürlich für uns. :tu:

Member hat gesagt:
Vorweg - das wird ein Reisebericht, kein Sex Bericht, Party- oder Sauf-Erlebnisse oder ähnlichem.
...und das ist gut so :)
Member hat gesagt:
Ein Mädchen spielt hierbei eine große Rolle
Ach was ? ;)
 
        #13  

Member

... das fängt ja gut an ... ;)
 
        #14  

Member

Auch ich bin ja mal sehr gespannt. Bin auch in deinem Alter und vor einem Monat nach Thailand ausgewandert :efant:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Keine warmen Nüsse in C??? Glaube ich nicht. Das ist mir selbst bei LH noch nie passiert.
Leider nein :( Ich bin jetzt in Summe 8 Flüge mit Oman Air geflogen - es gab immer kalte. LH Business versuche ich zu vermeiden. Nur wenn die Bonusmeilen weg müssen ;)
 
        #16  

Member

Nachdem ich hier so viel positive Rückmeldung erhalten habe geht es natürlich weiter.

Die nächsten Beiträge haben recht wenig Bilder da ich a) mein iPhone im Hotelzimmer gelassen habe und b) meine Speicherkarte der Digi-Cam einen Fehler hatte und fast jedes Bild nicht sauber abgespeichert hat.

Tag 2 – Erkenntnisse

Auf den ersten Metern auf Thailändischem Boden sehe ich doch gleich schon mein zukünftiges Auto. Ich hatte meinen ein paar Wochen zuvor bestellt und hier hängt er schon als Werbeplakat am Hochhaus. So klein ist die Welt.

Ich komme gegen 9 Uhr im Park Plaza Hotel an. Der Fahrer hat das etwas versteckt gelegene Hotel ohne Nachfrage oder Navi gefunden. Respekt! Ich würde mich in der Sukhumvit so schnell nicht zurechtfinden. Das Hotel habe ich durch Eure Empfehlung hier im Forum ausgewählt – danke hierfür nochmal.

Für ein paar Tage völlig ausreichend wie ich finde. Hauptsache sauber und ruhige Lage.

Doch einchecken konnte ich noch nicht, erst ab 13 Uhr. Leider waren alle Zimmer bereits ausgebucht sodass ich nicht vorab, gegen Einwurf kleiner Münzen, einchecken konnte. Also habe ich meinen Koffer abgegeben und mich in die Hitze begeben. Es war so heiß das ich gerne in einem Shopping-Center mich abgekühlt hätte – aber die machen ja erst gegen 11Uhr auf :(. Also von Starbucks zu Starbucks getingelt und etwas Zeit vertrieben. Caramel Cappuccino soll ja schmecken – auch das habe ich hier im Forum gelesen :).


Ich bin begeistert und gleichzeitig traurig, wenn ich so die Stadt ansehe. Ich hatte Bangkok ärmlicher und etwas kultureller erwartet. Wenn ich überlege was hier ein aktueller Porsche oder BMW kostet muss es hier etliche (Multi-) Millionäre geben. Durch meine extreme Reisetätigkeit (bis zu 150 Flüge im Jahr) habe ich schon viel von der Welt gesehen und finde gerade die etwas ärmlicheren, einfachen Städte reizvoll. Gerade der nahe und mittlere Osten sowie der gesamte Nordafrikanische Raum gefallen mir sehr.

Der Tag verlief dann ohne weitere Vorkommnisse. Einchecken, duschen + schlafen und abends raus auf die Straße und etwas Atmosphäre schnuppern. Das Viertel scheint schon mal das richtige für mein Vorhaben zu sein.

Bis auf Kaffee und Wasser habe ich an dem gesamten Tag nichts zu mir genommen. Ich hätte einfach nicht so viel im Flieger essen sollen. Eine weitere Erkenntnis die ich gesammelt habe.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Auch ich bin ja mal sehr gespannt. Bin auch in deinem Alter und vor einem Monat nach Thailand ausgewandert :efant:
Hui, da hast Du ja noch was vor in deinem Leben. Alles Gute :)
 
        #18  

Member

Tag 3 – Der Tourist


Ich schlafe bis 10 Uhr und fahre ohne Frühstück via Sky-Train zum „National Stadium“. Danach weiter per Taxi zum Königspalast. Eine wirklich sehr schöne Anlage die man gesehen haben muss. Kennen die meisten sicher bereits, dennoch stelle ich einige Bilder rein da mich der Palast wirklich fasziniert hat.










 
        #19  

Member





Am Nachmittag hatte ich dann nach 1,5 Tagen einen leichten Hunger. Dachte ich zumindest. Ich bin wieder in der Stadt und lande im EmQuartier. Mir fällt auf, dass Ding ist zwar voll mit Menschen aber in den eigentlichen Geschäften ist niemand. Kurzer Preis Check von mir ergibt, dass es ähnlich teuer ist wie in Europa. Also nichts mit Shopping. Ich gehe den unendlich langen Weg nach oben an dem es alle paar Meter Restaurant gibt. Beim Mexikaner bleibe ich stehen und stelle fest, dass er als einziger eine schöne Aussicht bietet.

Oder sollte ich doch besser dieses Sandwich probieren? :)

Ich bestelle einen kleinen Buritto und komme mit einer sehr hübschen Dame ins Gespräch. Sie ist Mitte 30 und spricht perfektes Englisch. Ich merke sofort das sie im Ausland gelebt haben muss. Ihre Art ist ganz und gar nicht thailändisch, eher europäisch. Sie wohnt mit ihrem Mann in Bangkok und vertreibt sich die Zeit beim Shoppen während er arbeitet. Ahja :1rolleyes:. In München war sie auch ein paar mal. Sie kennt wirklich alle Luxus Läden in München und kann sie detailgetreu beschreiben. Nach ca. 30 Minuten muss sie los – der Schneider sei jetzt fertig und sie hole ihr Abendkleid bei ihm ab. Tschüss schöne, gebildete und sympathische Frau :bye:
 
        #20  

Member

Ach ja, mein kleiner Hunger: Der war nach zwei Bissen weg. Nicht weil es nicht geschmeckt hat. Nein, ich verspüre einfach null Hunger bei dieser Hitze.

Am Abend gehe ich in die kleinen Gassen der Stadt. Ihr wisst schon welche ;)
Ich trinke ein Bier im Hooters. Oh je, welchen Touristenfehler habe ich denn da begangen? Egal, schnell wieder raus und weiter geht’s. Auf dem Weg werde ich immer von Damen etwas unsanft am Arm gezogen. Entweder waren es Ladyboys oder weniger attraktive Damen. Man sieht wohl das ich neu in der Stadt bin und versucht mich zu einem Drink zu überreden. Nicht mein Ding, ich entscheide da doch gerne selber wo ich mit wem etwas trinken gehe. Also in die nächste Bar gegangen in der auch gerade Fußball läuft. Sofort setzt sich eine Dame neben mich und quatscht mich zu. Wie sage ich ihr das ich nicht mit ihr reden möchte? Es hat ein paar nette Mädels in der Bar, aber die kommen natürlich nicht zu mir da ich ja die „alte“ neben mir sitzen habe. Genervt verlasse ich unter einem Vorwand die Bar und gehe zurück ins Hotel.
Ich gehe zu Fuß, auch wenn das ca. 20 Minuten sind aber ich möchte die Stadt und die Menschen kennen lernen und nicht hinter einem Fenster im klimatisierten Taxi sitzen. Ich werde an jeder Ecke von Damen angelacht und angesprochen. Ich merke schnell, wenn man eine Dame finde, dann nachts. Leider sind die Damen nicht so mein Geschmack. Älter, ungepflegt, schlechte Kleidung, etc. Auch erkennt man sofort das sie eigentlich nur auf die schnelle Kohle aus sind. 1 Stunde im Hotel und schnell wieder runter auf die Straße zum nächsten. Genau so etwas suche ich ja nicht. Ich hasse diese ganzen "Ich mache mich Sexy Kleider" wie Miniröcke, zu enge Kleider, High Heels, ... Wenn eine Frau nicht täglich so etwas trägt ist das für mich nicht authentisch und eher etwas wie Karneval. Ich würde gerne zu den Mädels sagen: "Tragt was schönes, reizendes, aber übertreibt es nicht!". Leider scheitere ich an der Thailändischen Sprache :)

Ein Kaltes Bier am Pool mit toller Aussicht entschädigen etwas. Morgen muss es besser werden!
(Bilder vor meinem Ausgang in die Stadt gemacht, da in der Nacht später zu dunkel)
Da keine Panoramabilder hier im Forum hochgeladen werden können, hier als externer Link.
Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_161101_temp_v4pbjixn.jpg
Anhang anzeigen afs5.directupload.net_images_161101_temp_o7qwo73i.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten