Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #92  

Member

Liebe Leute,
ich bin neu hier und wundere mich immer wieder wenn ich die Beiträge lese, wie manche immer wieder auf eine bestimmte Situation in Deutschland hinweisen und vergleichen. Was hat dies mit den Themen hier zu tun? Lassen Sie das doch einfach.
Das Thema hier ist das Verhalten von Touristen oder halt Ausländer in Thailand. Da gibt es ein Sprichwort: Wie man in den Wald ruft schallt es heraus. Ich kann hier Gerhard, dem Themenersteller nur beipflichten. Ich bin Gast hier und an mir liegt es, den Thais höflich und respektvoll zu begegnen und stelle immer fest, das dies mir dann auch entgegen gebracht wird. Viele Thais aber haben negative Erfahrungen mit rüpelhaften und arroganten Ausländer gemacht und hassen sie dafür. Auch wenn dies manchmal hinter lächelnden Fassaden versteckt wird. Wer sich so benimmt sollte sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird.
 
        #93  

Member

Also ich habe das Gefühl in Thailand kann sich so manch asozialer Tourist alles raus nehmen, solange die Kohle stimmt. Feier gerne im VIP Bereich im Illuzion auf Pfuket oder im Insomnia in Pattaya. Chinesen die dort alles vollkotzen, total besoffend und schlafend rumliegen werden vom Personal geduldet. In jeder Provinz Disco in DE fliegt man bei so einem Verhalten direkt aus dem Club. Ekelhaft, hätte mir gewünscht das man so Leute auch rauswirft.

Meine Thai Langzeitfreundin (ihr Bruder arbeitet bei der Polizei) meint immer: Ob Bestechung klappt ist nicht die Frage... Die Frage ist nur wie viel es kostet. Also mit Kohle kann man sich fast alles erlauben, denke ich, LEIDER.... Wer keine Kohle hat in Thailand sollte aufpassen....
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
...... Also mit Kohle kann man sich fast alles erlauben, denke ich, LEIDER.... Wer keine Kohle hat in Thailand sollte aufpassen....

Ein kleines oder groesseres Schmerzensgeld ist vielleicht der bessere Weg , unbuerokratisch , ohne eine herbeigerufene Ordnungsmacht. :)
 
        #95  

Member

Also Grundsätzlich denke ich das mann sich im Ausland, egal wo angemessen zurückhaltend verhalten sollte.
Sich vor allem in Thailand aus allen Streitereien heraus halten sollte.

Zumindest mache ich das so und fahre damit seit Jahren sehr gut.
Mann sollte auch nicht vergessen, das Thailand zu den Ländern auf der Welt gehört, die eine der höchsten Mordstatistiken aufzuweisen haben.

So ist er halt der ,, schöne " Budismus, es wird stets alles weggelächelt.
Aber irgendwann bricht es dann aus den Leuten raus.
Und dann wird nicht lang gefackelt.

Habe schon selbst gesehen wie 8 Thais mit Eisenstangen auf ihr Opfer eingeschlagen haben.
Also besser niemanden bloß stellen, wegen Kleinigkeiten.
Könnte sonst böse enden.

Gruß und gut Spitz

Hotte
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Also besser niemanden bloß stellen, wegen Kleinigkeiten.
Könnte hinkommen, wenn man so etwas hier liest:


 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Könnte hinkommen, wenn man so etwas hier liest:



Alkohol und Thai das passt einfach nicht

Auf bestimmten Inseln sollte man sich auch als Tourist zurueckhalten sich mit den lokalen Haeuptlingen anzulegen weil vielleicht das Taxi 100, statt 50 THB gekostet hat.
Selbst ansaessige/zugezogene Thais halten sich bei den "Eingeborenen" bedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Selbst ansaessige/zugezogene Thais halten sich bei den "Eingeborenen" bedeck

Yep - passiert selbst in Chiangmai.
Wenn ein Rot Daeng (wieder mal) einen unbedarften Touri abzockt, wird der/die Thai auch mal ganz unverhohlen gewarnt, ja den Mund zu halten - so meiner Thai-Lehrerin passiert.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Habe schon selbst gesehen wie 8 Thais mit Eisenstangen auf ihr Opfer eingeschlagen haben.
Mag alles vorkommen, aber das ist ja nicht der Normalzustand in Thailand.
Wer sich als Tourist normal benimmt und sich nicht betrunkenen oder unter Drogen stehenden Thais anlegt hat eigentlich wenig Schwierigkeiten zu erwarten.
Auch in Thailand gilt wie bei uns:
Der Ton macht die Musik. Wer sich nicht daran hält, der hat natürlich mehr Schwierigkeiten zu erwarten als zu Hause.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Mag alles vorkommen, aber das ist ja nicht der Normalzustand in Thailand.
Wer sich als Tourist normal benimmt und sich nicht betrunkenen oder unter Drogen stehenden Thais anlegt hat eigentlich wenig Schwierigkeiten zu erwarten.
Auch in Thailand gilt wie bei uns:
Der Ton macht die Musik. Wer sich nicht daran hält, der hat natürlich mehr Schwierigkeiten zu erwarten als zu Hause.
Alles richtig 👍
Wollte hier auch nur aufzeigen, in welch abscheuliche Situationen mann im schönen Siam kommen könnte.
Getreu dem Motto wer dort wie Fred Feuerstein rumläuft, alles und jeden beleidigen, und anpöbeln muß braucht im schlimmsten Fall kein Rückflugticket mehr. 😁
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten