Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
ich muss beim ersten mal in TH wissen, das ich einen kind nicht auf dem kopf fassen darf?:geparkt:
Wenn man sich nicht nur auf Badoo und Co. mit den Girls beschäftigt, kann man es durchaus auch beim ersten Aufenthalt wissen ... gibt genug Seiten im Netz mit den "Dont´s" ... es muss einen eben nur interessieren!
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Im Buddhismus ist das entscheidende die Absicht die hinter einem Vorgang steht.

Sicherlich. Man kann sich auch alles schön reden. Nach dem Motto "der Zweck heiligt das Mittel". Ziemlich scheinheilige Einstellung.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
RESPEKT und m.M.n etwas DEMUT, dann komme ich überall gut zu recht.

Demut? :
Member hat gesagt:
Demut meine ich z.B. in der Hinsicht, das man nicht immer den reichen Ausländer raushängen lassen
Member hat gesagt:
nur weil man eine bessere Schulbildung hat.
Wenn DAS "Demut" ist ?

Mir fallen sofort einige Thais in meinem Umfeld ein, die gewiss mehr Vermögen als 95% hier im Forum haben und auf (teuren), teilweise bekannten, ausländischen Universitäten studiert haben, die aber der Eine oder Andere hier im Forum nicht einmal dem Namen nach als Universität kennt ...
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich. "der Zweck heiligt das Mittel"

So kann man einen Post auch verstümmeln um ihn sich passend zu machen.

@Gefestigter , hat in seinem Post wohl eher darauf Hinweisen wollen das man nicht immer alles von der Bitter Ernsten Seite sehen muss, eine Einstellung die bei den meisten mir bekannten Thais durchaus beliebt ist.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
So kann man einen Post auch verstümmeln um ihn sich passend zu machen.

@Gefestigter , hat in seinem Post wohl eher darauf Hinweisen wollen das man nicht immer alles von der Bitter Ernsten Seite sehen muss, eine Einstellung die bei den meisten mir bekannten Thais durchaus beliebt ist.

Freut mich , dass du es auch so erkannt hast. Danke sehr . Ja. Ich neige gern dazu die Dinge etwas entspannter und humorvoller zu betrachten. Schade , aber diese Post von sukhumvit war mir keine Antwort bzw Bemerkung wert. Das war nichts.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Nicht zu vergessen die Typen mit der Figur eines Sumo-Ringers, die mit einem Shirt, das auf den ersten Blick aussieht wie ein ärmelloses Schiesser Feinrip Unterhemd (und sich erst auf dem dritten Blick als ärmelloses T-Shirt entpuppt), bekleidet in Restaurants und sogar in Diskotheken gehen. ;-)
Sowas gibt es doch nicht wirklich in Pattaya, oder etwa doch???? 😳😨
😂🤣😇
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais sind generell recht tolerant im Umgang mit ihren Gästen, mit ein wenig Vorbereitung, Respekt und Achtsamkeit kann man eigentlich nicht so viel falsch machen.
Du sprichst mir aus der Seele. Wer höflich und nett ist wird kaum Schwierigkeiten haben und dem wird auch der eine oder andere Fauxpas verziehen.
Wer sich benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen, dem wird es ähnlich ergehen wie zu Hause.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten