Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #61  

Member

Wenn es in Discos nicht angemessen ist muss halt wie bei uns eine Kontrolle am Eingang her die den Besuchern sagt das sie SO nicht rein kommen.
Wir Europäer schwitzen wie die Schweine, das Klima killt uns, unsere westliche Ernährung tut ihr übriges, klar das da viele eher wenig Stoff am Leibe tragen.
Bevor wir uns akklimatisiert haben, sitzen wir ja meistens wieder im Flieger zurück nach hause.

Das man sich in Tempeln die Beine und den Oberkörper bedecken sollte ist bei vielen ja schon angekommen und wenn nicht müssen eben bei öffentlichen Einrichtungen Personen kontrolliert werden und wenn es die Kioskbesitzerin in CM ist die die halbnackten Touris wieder vor die Tür setzt. So lernt man es auch.
Aber wenn sie dann 5 Minuten später im nächsten 7/11 gehn und dort interessiert es offensichtlich niemanden, zumindest nicht so sehr das man sie drauf hinweisen würde....dann lernen sie auch nix. Also wenn es unpassend ist müssten die Gastgeber es auch knallhart durchsetzen. Sind ja sonst auch nicht zimperlich. Bezahlt man halt demnächst 2000 Baht Strafe wenn man mit Hotpants den 7/11 betritt :) Neue Einnahmequelle, warum auch nicht wenn es die Gastgeber stört wie die Gäste herumlaufen.

Ist zwar jetzt OT aber andere Kulturen passen sich oft nicht an. Manche haben religiöse Gründe andere schieben religiöse Gründe vor. Wir verbieten hier jetzt auch immer mehr die Burka. Manche haben ein Problem mit Kopftüchern, ich ehrlich gesagt nicht. Da muss halt der Staat her und es richten. Wieso klappt das nicht in Asien ? Sollen sie Schilder in CM anbringen die zeigen wie man sich in den jeweiligen Stadtteilen zu kleiden hat und wer das nicht macht kommt für 72 Stunden in den Knast oder zahlt. Dann lernen sie es auch.

Ich glaube einfach auch das viele Ladenbesitzer es zwar stört aber sie nix sagen weil sie die Kunden nun mal brauchen. Ob solche Maßnahmen aber förderlich sind für den Tourismus, weiß ich nicht. Solange die Besucherzahlen rückläufig sind werden es viele Thais wohl über sich ergehen lassen wie die Touris sich kleiden. Es gibt meistens Gründe das es jemanden stört und er nix sagt. Ist bei mir so. Ich spreche in Köln doch keine Frau in Burka an das sie das blöde Ding ausziehn soll, ersten biste dann der Rassist und zweitens könntest du schnell ein Messer im Bauch haben weil jemand ihre Ehre verteidigt. Also sagste besser nix und lässt es den Staat machen.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
und der Rest schlaffe, runzlige Haut, so dass die Tatoos von vor 20 Jahren nur noch als hässlicher blauer Fleck wahrnehmbar sind 555

Da steht dann auf dem verschrumpelten Dödel eines ehemaligen Seemanns "RUMBA LOTTE",
was früher einmal hieß, "ZUM RUHM UND EHRE DER BALTISCHEN FLOTTE".
 
        #63  

Member

Schlussendlich sollte es doch ein geben und nehmen sein....wobei wir Farangs immer viel zu viel nehmen wollen, was ja auch normal ist...ist ja auch in der Schweiz so, wenn eine Horde Araber, Japaner, Deutsche usw in der Schweiz unterwegs, akzeptieren Sie unsere Regeln auch nicht immer.....wieso sollte es dann ausgerechnet in Thailand klappen....aus meiner Sicht kommt hier die gute alte Kinderstube zum Einsatz... Höflichkeit, Respekt, Anstand kannst du nicht erst im Flieger lernen, entweder, Du hast Sie oder Nicht
 
        #64  

Member

Ich glaube, wer Zuhause gut erzogen wurde. Hat damit auch in Thailand keine Probleme!

Insofern er sich auch dort so benimmt wie er es gelernt hat.

Nur ist das Eine, wie das Andere.

Heute nicht mehrselbstverständlich.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
ja auch in der Schweiz so
Auch in Rassismus könnt ihr es mit den Thais aufnehmen, heisst es. Ist das so und gehört das sozusagen zur Schweizer "Kinderstube"?
 
        #66  

Member

Auch wenn man eine gute Elternstube hatte, kann man Fehler machen.
Nem Kind die Hand auf den Kopf legen, gilt bei uns ja als normal.
Oder dieses besagte mit dem Fuß, ne rollende Münze aufhalten.
Da bekomm ich die Krise, weil sowas bei mir ohne nachzudenken passiert.
Muss man halt lernen als Ausländer aber vor Fehlern werde ich sicher nicht ganz geschützt sein auch wenn ich mich vorab informiere.

Ich persönlich habs auch nicht so mit dem Kult ums Königshaus. Sowas kennen wir hier ja nicht.
Ich wüsste jetzt nichts und niemanden der ähnlich verehrt wird bei uns. Mutti ist es schon mal nicht :)

Das was ich vermeiden kann ist dieses Proletengehabe, was man auch gerne mal auf Malle sieht, am Goldstrand in Blugarien oder aufm Oktoberfest.
Überall dort wo Europäer auf Alkohol treffen.
 
        #67  

Member

@pattayajim ich finde diesen Thread " Kann man sich in Thailand alles erlauben" mal eine richtig gute Frage an alle.
Wie man hier ja auch lesen kann beziehen nicht alle diese Frage nur auf Thailand und das ist auch richtig so.
Meiner Meinung nach ist es doch so das ich als Ausländer, in welchem Land auch immer, mich an 2 Verhaltensregeln zu halten habe.
RESPEKT und m.M.n etwas DEMUT, dann komme ich überall gut zu recht.
Respekt vor der Kultur des Landes, den Menschen, den Sitten und anderen Ausländern / Touristen.
Aber leider ist das heutzutage so ein Problem geworden mit dem Respekt, gerade bei der jüngeren Gesellschaft und es ist leider auch bei vielen Nationen so das die ein anderes Verständnis von Respekt haben wie wir aus DACH.
Demut meine ich z.B. in der Hinsicht, das man nicht immer den reichen Ausländer raushängen lassen soll, und man sich deshalb alles erlauben kann.
Auch muss man sich nicht immer besserwissend geben, nur weil man eine bessere Schulbildung hat. Ich denke wenn man sich mit z.B. der Thaifreundin oder deren Familie auf Augenhöhe (Bildung) unterhält ist es wesentlich respektvoller ihnen gegenüber.
Ich bin in den letzten 15 Jahren sehr viel beruflich in der Welt herumgekommen und habe mit den verschiedensten Nationen gearbeitet aber ich bin immer und überall gut klar gekommen wenn ich mich an diesen beiden Verhaltensweisen Respekt und Demut gehalten habe.

Ich hoffe das dieser Thread noch lange für gute Diskussionen sorgen wird.
 
        #68  

Member

Prost @Cavigliano. Hier etwas zum "Rassismus in Thailand". Interessanter Artikel.

 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Auch in Rassismus könnt ihr es mit den Thais aufnehmen, heisst es. Ist das so und gehört das sozusagen zur Schweizer "Kinderstube"?

Hast du eigentlich nur Bock auf Krawall...denn was anderes ist dein pseudo populistischer Mist nicht👎
 
        #70  

Member


Achtung



Ich habe die letzten Beiträge hier entfernt.
Warum kann jeder in unseren Forenregeln nachlesen.
Bei der nächsten Verfehlung wird dieser Thread geschlossen!

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten