Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht da wo es viel Ungerechtigkeit und Armut gibt wird gerne mal die Rassistenkeule ausgepackt.
Wobei man hinzufügen muss, das der Begriff "Rassismus" in einer ungeheuren Bandbreite verwendet wird.
z.B.
- eine fast angeborene Scheu / Vorsicht vor Andersartigem, Fremden
- der Ablehnung von Menschen, deren Verhalten stark von der eigenen Kultur -in diesem Falle nicht zuletzt Wertewelt und Maßstäben- zuwider läuft. (z.B . Fehlverhalten von Touristen in TH, aber auch Personen in abgegrenzten -wie das heute so schön heisst- Parallel"gesellschaften")
- von "denen da oben", um entweder: Unmut gegen etwaige Misstände in eine andere Richtung zu kanalisieren oder: Kritik an dem eigenen Denkmodell zu minimieren und Massen auf die Adaption des eigenen Ziels / Ideologie zu fokussieren. ( z.B. bei Religionen -Ketzer, Bid'a, Zindiq, Minim- , bei Politikern/Interessenverbänden - Hitler: Juden, minderwertiges Erbgut der Russen, Kommunismus: Kapitalisten, Revisionisten ...)

Gerade der letzte Punkt findet heute m.E. oft Anwendung, um andere Meinungen und kritische Diskussionen der eigenen Standpunkte und ganz besonders: Massnahmen!, von vornherein abzudrehen. ( z.B. Klima"leugner" ist so ein Attribut, das in die gleiche Richtung geht...)

Im Prinzip ist es aber immer nichts anderes als die -wie auch immer motivierte- Abgrenzung der eigenen Bezugsgruppe von einer anderen Gruppe.
 
        #42  

Member

Mit den Fuessen auf etwas zeigen, Buddha Statuen als Klettergeruest benutzen, kommt "sehr" gut an :rolleyes:

Schwadronieren ueber das Koenigshaus wie "toll" man das findet, kommt auch gut

Meinen nicht aufstehen zu muessen im Kino bei der Hymne, ist auf der "meinen sich erlauben zu koennen" Hitparade auch ganz oben dabei.

Top of the tops ist aber sicher das man meint es sich erlauben zu koennen in TH ohne Helm und Fuehrerschein und/oder auch noch besoffen durch die Gegend zu ballern, wo die meisten Touris noch nie auf einer 125er gesessen, geschweige denn gefahren sind.

Da sag' ich nur, Gehirn am Heimatflughafen gelassen

Die Ausrede "Aber die Thais machen das doch auch" bla bla kommt einem ja schon zu den Ohren raus....

LEUTE, die sind hier daheim, sprechen die Sprache, sind mit der Kultur aufgewachsen, die wissen wie man im Falle einer Strafe mit den Polizisten spricht...

Zu meiner Zeit konnte ich auch in meiner Heimatstadt noch mit den Polizisten reden, wenn ich 5 Minuten ueber der Parkuhr Zeit war, das sie mich nicht aufschreiben, ein Auslaender der fremd ist, haette das Knoellchen bekommen.
Ist in TH auch nicht viel anders
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Mit den Fuessen auf etwas zeigen, Buddha Statuen als Klettergeruest benutzen, kommt "sehr" gut an :rolleyes:

Schwadronieren ueber das Koenigshaus wie "toll" man das findet, kommt auch gut

Meinen nicht aufstehen zu muessen im Kino bei der Hymne, ist auf der "meinen sich erlauben zu koennen" auch ganz oben dabei.

Top of the tops ist aber sicher das man meint es sich erlauben zu koennen in TH ohne Helm und Fuehrerschein und/oder auch noch besoffen durch die Gegend zu ballern, wo die meisten Touris noch nie auf einer 125er gesessen, geschweige denn gefahren sind.

Da sag' ich nur, Gehirn am Heimatflughafen gelassen

Die Ausrede "Aber die Thais machen das doch auch" bla bla kommt einem ja schon zu den Ohren raus....

LEUTE, die sind hier daheim, sprechen die Sprache, sind mit der Kultur aufgewachsen, die wissen wie man im Falle einer Strafe mit den Polizisten spricht...

Zu meiner Zeit konnte ich auch in meiner Heimatstadt noch mit den Polizisten reden, wenn ich 5 Minuten ueber der Parkuhr Zeit war, das sie mich nicht aufschreiben, ein Auslaender der fremd ist, haette das Knoellchen bekommen.
Ist in TH auch nicht viel anders


Gut geschrieben.... unterschreibe ich
 
        #44  

Member

Nicht zu vergessen die Typen mit der Figur eines Sumo-Ringers, die mit einem Shirt, das auf den ersten Blick aussieht wie ein ärmelloses Schiesser Feinrip Unterhemd (und sich erst auf dem dritten Blick als ärmelloses T-Shirt entpuppt), bekleidet in Restaurants und sogar in Diskotheken gehen. ;-)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Nicht zu vergessen die Typen mit der Figur eines Sumo-Ringers, die mit einem Shirt, das auf den ersten Blick aussieht wie ein ärmelloses Schiesser Feinrip Unterhemd (und sich erst auf dem dritten Blick als ärmelloses T-Shirt entpuppt), bekleidet in Restaurants und sogar in Diskotheken gehen. ;-)

Sie sind ja böse🤣... denkst du da gerade an jemanden speziell 😇
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Nicht zu vergessen die Typen mit der Figur eines Sumo-Ringers, die mit einem Shirt, das auf den ersten Blick aussieht wie ein ärmelloses Schiesser Feinrip Unterhemd (und sich erst auf dem dritten Blick als ärmelloses T-Shirt entpuppt), bekleidet in Restaurants und sogar in Diskotheken gehen. ;-)
Auch mein Favorit 😫
... Wobei: wenn sie wenigstens noch die Figur eines Sumoringers hätten! Oft nur ein überdimensionierter Schwimmring in Bauchhöhe und ein paar Titten mit B-Körbchen und der Rest schlaffe, runzlige Haut, so dass die Tatoos von vor 20 Jahren nur noch als hässlicher blauer Fleck wahrnehmbar sind 555

Kommt auch gut: In der Mall 800km vom nächsten Meer in einem Dress herumlaufen, als wäre man gerade erst aus dem Wasser gestiegen.
 
        #47  

Member

... woran merkst Du, dass Du zu oft oder zulange in TH gewesen bist?
- wenn ein Farang seine dreckigen Schweissquanten auf den Stuhl Dir gegenüber legt, die Fußsohlen auf Dich zeigen und Du Dich dadurch unangenehm berührt fühlst

? hat jemand weitere Beispiele, die Fehlverhalten nach Thai-Verständnis anzeigen ?
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Siehste, so kann es einem gehen :mrgreen:

Wärst Du in einem Motorrad-Club welcher in Deutschland hier reinfällt hättest Du das komplette Programm zum spüren
Anhang anzeigen infografikRockerkriminalitaet.jpg

und die sind dabei nun wirklich nicht zimperlich

Sei froh, das die Cops bei normalen Randalierer, sowie Zuwanderern egal ob legal oder illegal, arabischen Clans oder Grünen (VW Blockade jetzt wieder) so von der Regierung zurückgehalten werden.
Manchmal aber auch zum bedauern.

da war ich früher in einem drin, das waren noch härtere zeiten damals. Wir waren ind en 90ern der grösste Club in Deutschland. hat echt Spass gemacht und einige meiner Feunde sind noch von damals aus dem Club übrig geblieben, allerdings sind auch sauviele schon tod. Wir hatten damals einen kleinen Skatclub und da ist genau die Hälfte schon tod. ich finde sowas lässt einen echt in sich gehen und man denkt viel mehr drüber nach, wofür man sich den Arsch aufreisst.
 
        #50  

Member

Story zum
Member hat gesagt:
inakzeptables Verhalten für alle Thailandreisenden
... gerade vor 15 Minuten erlebt:

Auf dem Weg zum Krämerladen der alten, traditionell höflichen Thai-Lady, wo ich immer, wenn ich in der Altstadt bin, meine Zigaretten kaufe ...

Ich bin fast angekommen, auf einmal lautes Gezeter aus dem Laden davor und die Ladenbesitzerin wirft buchstäblich ein Backpacker-Pärchen hinaus.... So ginge das nicht, nicht in ihrem Laden, mit der Kleidung, "that short too much, show all", "This is Chiangmai"!

Sie -die Backpackerin- eine gute 8-9, schlanke, gut geformte Beine, und ein süßer, runder, mittelgroßer, sehr gut geformter Arsch. Dieser verpackt in die knappesten Hotpants, die ich in CM je gesehen habe - rund 2/3 von ihrem Bubble-Ass sind sichtbar. Von vorne nicht viel anders - der Cameltoe zeichnet sich deutlich ab.

Sie haben sich dann erstmal auf die andere Straßenseite davon gemacht und kurz danach sehe ich sie sogar im Hof von dem nahen, kleinen Wat. Ich hoffe für sie, das sie den gleichen Stunt nicht auch nochmal in dem grossen Wat Phra Singh versuchen -heute ist irgendein kleiner Buddha-Day- das könnte nochmal recht unangenehm werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten