Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Warum dürfen wir nun hier nicht das Vorgehen der Exekutive, Legislative und Judikative anhand von Beispielen aufzeigen und vergleichen? Gehört das nicht zu einer Demokratie?
Das gehört halt eher in ein Politikforum. Mich juckt es manchmal auch hier etwas zu schreiben. Aber ich lasse es und das ist besser so. Ich denke z.B. total anderst als du.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Freunde,
was darf man sich in Thailand alles erlauben, war die Fragestellung.
Die gezeigten Videos zeigen was "man" sich in Thailand alles "erlaubt", aber dürfen darf man das genau so wenig wie in bei uns in D.
Ich bin in den letzten Jahren zum echten Thailandfan geworden und ICH würde MIR niemals mehr erlauben, als der gute Geschmack, Höflichkeit und Freundlichkeit zulässt.
Und somit ist die Frage - nat. nur für mich - bereits beantwortet was man sich in Thailand alles erlauben darf.
Des Weiteren meine ich, dass man als sich als Gast an die Gepflogenheiten eines Landes anzupassen hat und die Mentalität, der Glaube und die Tradition des Gastlandes verpflichtend zu beachten sind.
Somit gilt das für alle Länder die ich bereisen will, nicht nur für Thailand. Es gibt auch Länder wo ich die genannten Vorgaben NICHT tolerieren will, ergo fahre ich nicht dahin.
Tja, so einfach kann das Leben sein, in der Tat habe ich bisher niemals irgendwo Probleme gehabt.
Abschließend bitte, ich wollte mit meinen Zeilen niemanden belehren, keinesfalls will ich mich als "Vorbild" darstellen, sondern einfach nur schreiben, was Ich mir in Thailand erlauben darf.
Liebe Grüße Euch allen und einen schönen Stressfreien Urlaub in einem der schönsten Länder der Welt mit ganz wunderbaren Menschen.
Schön zusammengefasst...ich war oft in Thailand und trotzdem mache ich noch Fehler, speziell meine Füsse habe ich nicht immer unter Kontrolle. Aber ich versuche daraus zu lernen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich lasse es und das ist besser so. Ich denke z.B. total anderst als du.

@samet66: Ja, besser wir lassen das hier - wie so viele, die es lassen der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.
@Kelle: Bin hier raus.

Gruß

sharky
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@bkk: … und nicht nur das - es gibt ganz klare Ansagen - natürlich hapert es ab und an an der Umsetzung.
Habe allerdings bei all meinen vielen Asienreisen kein einziges Mal erlebt, dass ein Polizist angespuckt wurde oder Rettungskräfte behindert bzw. angegriffen wurden.
Ich würde sagen da wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich habe in Pattaya gesehen wie zwei betrunkene und natürlich auch laute Schweden von der Polizei windelweich geprügelt wurden weil sie von den Thais wegen irgendwas beschuldigt wurden.
Ich könnte da etliche Storys erzählen, auch mich selbst betreffend.
Auch bei den Rettungskräften habe ich schon erlebt das die Rettungsfahrer zwei konkurrierender Hospitals mit scharfer Munition am Einsatzort aufeinander geschossen haben. Die fahren auf Provision. Eine Leerfahrt bedeutet dann kein Geld.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
wie so viele, die es lassen der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.
Ich denke, das hat nichts mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun. Aber hier ist einfach nicht der richtige Platz.

Wenn wir uns irgendwann mal per Zufall oder sonstwie treffen, können wir das gern diskutieren. Aber nur mit Geschreibsel und in Foren artet das oft aus.
 
        #16  

Member

In Thailand ist die Willkür der Behörden einfach viel zu groß, um sich als Ausländer irgendetwas erlauben zu können.
Auch wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, nervt mich das teilweise, weil wir aus DACH, wie weiter oben bereits erwähnt, verwöhnt sind.

Vor zwei Woche wurde auf der Sukhumvit mit dem Roller rausgezogen, weil ich auf der falschen Seite überholt hab. Erstaunlicherweise haben sogar auch Thais einen Strafzettel dafür bekommen. Allerdings wurde mein Vergehen als letztes bearbeitet. Während mit den Thais alles draußen geklärt wurde, musste ich meinen Roller abstellen, ewig warten und dann im Häuschen meine Schuld begleichen, was ich besser nicht hätte machen sollen, sondern mein Ticket auf der Polizeitstation bezahlen.

Wie auch immer, der unterschwellige Rassismus der Thais kann schon nerven.
 
        #17  

Member

Wir reisen in eine fremde Kultur fremdes Land ein.
Also sind wir geduldete Gäste.
Ich versuche in dieser Zeit das Land, die Leute, das Gesetz zu Respektieren und fahre gut damit. Was andere im Urlaub machen geht mir eigentlich am Hut vorbei, ebenso gleich ist es mir wenn einer Verprügelt wird oder im Knast landet.
 
        #18  

Member

ein Thailaendisches Sprichwort , das wohl ziemlich bekannt ist , lautet:

เข้าเมืองตาหลิ่วต้องหลิ่วตาตาม = kau müang dtaa liu , dtong liu dtaa dtaam

Bedeutung mal etwas ausfuehrlicher :

Wenn man in eine fremde Stadt kommt in der die Bewohner ein Auge geschlossen bzw zugedrueckt haben, muss man ihnen folgen und es auch zudruecken.
Grob vereinfacht fuer uns ." Andere Laender , andere Sitten.

eigentlich ganz einfach und wenn ich sehe wie die meisten Thailaender mit den Dingen in DACH umgehen, finde ich die Bestaetigung das sie es auch so umsetzen.
 
        #19  

Member

Man kann tun und lassen was man will, solange man bereit ist die Konsequenzen für sein Tun und Lassen zu übernehmen.

Thailand hat recht strenge Gesetze, wesentliche Aspekte für Urlauber sollte man kennen.

Ich kann auf rechtliche Konflikte verzichten.

Ich kann auch auf jegliche anderen Konflikte verzichten.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
was darf man sich in Thailand alles erlauben, war die Fragestellung.
Die gezeigten Videos zeigen was "man" sich in Thailand alles "erlaubt",

Also mal die ganz blöde Frage, seit wann liegt Bali in Thailand, woher das Video ja auch ist :strei:

Ich denke, wenn man sich in Thailand mit dem Cops anlegt, und das dann auch noch als Außengeländer, kann dies sehr unlustig werden.

Und da es rein nach dem Video um Bali geht, als Anschauungsobjekt, dann aber um Thailand diskutiert wird, sollten doch auch vergleiche zu weiteren Länder möglich sein, auch wenn die in Europa liegen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten