Tut es nicht, weil es auch den Punkt mit der "extremen Eile" gibt. Da geht das dann am Flughafen. Wie du gerade auch selbst gepostet hast. Was davon in Kenia akzeptiert wird, mag eine andere Geschichte sein.
Tut es nicht, weil es auch den Punkt mit der "extremen Eile" gibt. Da geht das dann am Flughafen. Wie du gerade auch selbst gepostet hast. Was davon in Kenia akzeptiert wird, mag eine andere Geschichte sein.
Das ist der Plan. Das Ticket zum Flughafen wurde schon umgebucht.habe 5std Zeit dortGeh ne Stunde früher zum Frankfurter Flughafen, erzähl dort beim Servicecenter der Bundespolizei, du hättest deinen Pass vergessen und zeig denen ein Foto deines Passes, welches du ja fürs ETA eh hast. Mit etwas Glück stellen die dir ein entsprechendes Ersatzpapier aus!
Ja, habe ich auf dem Wunschzettel gehabtWie bist Du eigentlich zu Deinem jetzigen Reisepaß gekommen, hat den der Weihnachtsmann gebracht ?
Ich frage Mal speziell für doofe Leute wie mich:Das ist der Plan. Das Ticket zum Flughafen wurde schon umgebucht.habe 5std Zeit dort
Du musst den alten Pass auch mitnehmen.Wenn ja alles gut wenn nein hast du kein gültiges ETA für Kenia
Wenn er nicht einbehalten wird weil er ja jetzt ungültig ist dann könnte es klappen entscheidet aber die İmmi in KeniaDu musst den alten Pass auch mitnehmen.
Ich kann nur für Thailand sprechen, aber ich denke woanders wird das ähnlich gehabt.Wenn er nicht einbehalten wird weil er ja jetzt ungültig ist dann könnte es klappen entscheidet aber die İmmi in Kenia
Du kannst recht haben aber hier geht es um Afrika vielleicht hält jemand die Hand auf, ansonsten müsste es so ablaufen wie bei dirIch kann nur für Thailand sprechen, aber ich denke woanders wird das ähnlich gehabt.
Sagen wir mal du bekommst einen neuen Reisepass am Flughafen.
Wenn er nicht einbehalten wird weil er ja jetzt ungültig ist dann könnte es klappen entscheidet aber die İmmi in Kenia
Der wesentliche Unterschied zwischen einem vorläufigen Reisepass und einem Reiseausweis der Bundespolizei liegt in der Ausstellungsbehörde, der Gültigkeit und dem Anwendungszweck (Notfall vs. regulärer Ersatz).
Hier sind die Hauptunterschiede im Überblick:
1. Vorläufiger Reisepass (grüner Einband) [1]
- Ausstellung: Durch die örtliche Passbehörde (Bürgeramt/Gemeinde).
- Zweck: Dient als vorübergehender Ausweis, wenn ein Reisepass sofort benötigt wird, aber nicht bis zur Ausstellung des regulären Passes gewartet werden kann.
- Gültigkeit: Maximal 1 Jahr.
- Anerkennung: Wird in der Regel weltweit anerkannt (Ausnahmen, z.B. USA, beachten).
- Voraussetzung: Ein persönlicher, wichtiger Grund (z.B. kurzfristige Reise). [1, 2, 3, 4]
2. Reiseausweis als Passersatz (Bundespolizei) [1]
- Ausstellung: Ausschließlich durch die Bundespolizei, in der Regel an Flughäfen oder Grenzen (Notfalldokument).
- Zweck: Ein Passersatzpapier, falls der reguläre Reisepass oder Personalausweis abgelaufen, verloren gegangen oder nicht rechtzeitig zur Ausreise verfügbar ist.
- Gültigkeit: Nur für die Dauer der spezifischen Reise, maximal jedoch drei Monate.
- Anerkennung: Kein vollwertiger Passersatz. Staaten sind nicht verpflichtet, dieses Dokument zu akzeptieren. Es kann zu Einreiseverweigerungen oder Problemen bei Fluggesellschaften kommen.
- Voraussetzung: Nachweisbare Dringlichkeit (z.B. Flugticket), wird oft nicht ausgestellt, wenn Zeit für eine Beantragung beim Bürgeramt war. [1, 2, 3, 4, 5]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.