Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, außer der NSA erfährt das niemand :wink0:

Bei einem Bekannten wurde der Arbeitgeber vom Finanzamt informiert, nachdem er ein 60 Tage Visum beantragt hatte und seine Ausreise nicht gemeldet hatte, vielleicht kennt ja jemand die genaue Sachlage.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Bekannten wurde der Arbeitgeber vom Finanzamt informiert, nachdem er ein 60 Tage Visum beantragt hatte und seine Ausreise nicht gemeldet hatte, vielleicht kennt ja jemand die genaue Sachlage.

Kenne auch 2 solche Fälle!

1) Bekannter war Häftling und daher war es durchaus sinnvoll seinen Arbeitgeber (in dem Fall die JVA) von der geplanten, ungenehmigten Ausreise zu informieren.

2) Bekannter war ganz normaler Arbeiter der seine geplante Ausreise nicht beim Arbeitgeber gemeldet hatte, da hat sich dann das Finanzamt Pjöngjang-Süd direkt an den Arbeitgeber gewandt. Er arbeitet heute aber nicht mehr in dem Job... überhaupt hat ihn seither keiner mehr gesehen.

Ansonsten kann ich mir wenige Fälle vorstellen bei denen man seine Ausreise "melden" muss und gar keinen Fall in dem das Finanzamt irgendein Interesse daran hat wer wann wohin reist...
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Bekannten wurde der Arbeitgeber vom Finanzamt informiert, nachdem er ein 60 Tage Visum beantragt hatte und seine Ausreise nicht gemeldet hatte, vielleicht kennt ja jemand die genaue Sachlage.
Hatte der Mann Steuerschulden, oder eidesstattliche Versicherung abgegeben, Ausreiseverbot, etc ?
Dann ist das Finanzamt wohl vom Zoll informiert worden.
Das Konsulat oder die Botschaft wird wohl kaum die deutschen Behörden informieren wenn jemand in Thailand Urlaub machen möchte.
 
        #274  

Member


...wegen den letzten Kommentaren kann ich nur jedem, der über stattfindende Datenerfassung und dessen Transfer einen Überblick gewinnen will, deutlich intensivere Recherche zu betreiben....mehr werde ich hier nicht zu dem Thema schreiben....
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
.. kann ich nur jedem, der über stattfindende Datenerfassung und dessen Transfer einen Überblick gewinnen will, deutlich intensivere Recherche zu betreiben...
Du meinst Recherche empfehlen?
Wenn du Infos hast dann teil sie doch mit uns.
 
        #276  

Member

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass Neil Amstrong nie auf dem Mond war.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass Neil Amstrong nie auf dem Mond war.

Warum, hatte der auch Steuerschulden? :lach:Bei uns ist die Steuerbehörde nur bei einer Auswanderung zu informieren.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns ist die Steuerbehörde nur bei einer Auswanderung zu informieren.

Dass es der deutschen Mentalität entspricht zu GLAUBEN immer alles mögliche irgendwem "melden" oder informieren zu müssen ist wohl richtig. Sicherlich kann es SINNVOLL sein dem Finanzamt seine neue Anschrift (bei Auswanderung, sicher aber nicht bei 60 Tage Abwesenheit) mitzuteilen wenn man noch laufende Steuerangelegenheiten abzuwickeln hat, aber eine MitwirkungsPFLICHT dahingehend besteht nicht. Auch kann man trotz "Steuerschulden" oder anderer Schulden D verlassen ohne dass man das extra irgendwem mitteilen muss. (Ein Steuerbescheid kann trotzdem "zugestellt" werden!)

Das zZt gerne Panikmache betrieben wird von wegen "Abhören" führt leicht dazu, dass noch mehr Menschen in vorauseilendem Gehorsam Dinge tun bzw unterlassen, und DAS ist mE das schlimmste an der Abhörerei. Wer im Ernst glaubt, dass eine unzulässige Mitteilung einer Botschaft an ein Finanzamt und von dort an einen Arbeitgeber zu IRGENDWELCHEN legalen Konsequenzen führen kann.. nun der soll das glauben.

Und wer an eine Informationspflicht bei Auswanderung oder 60Tg Visa glaubt möge doch bitte mal die Rechtsgrundlage hier darlegen... Es sei denn es handelt sich um ein Geheimgesetz :)

Finally: Ich glaube tats nicht an eine Mondlandung, da mittlerweile ja auch genug Beweise dafür vorliegen, dass es sich bei dem sogenannten "Mond" lediglich um eine Abraumhalde handelt die aus dem beim Bau der potemkischen Dörfer angefallenen Bauschutt entstanden ist.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Es sei denn es handelt sich um ein Geheimgesetz.

Warum der Smiley hintendran? Das wäre schließlich nicht das erste Geheimgesetz. Willst du dich etwa über Axel Stoll (Gott hab' ihn seelig) lustig machen? Ich finde es traurig, dass du versuchst, Leute, die die Wahrheit kennen, mundtot zu machen oder ihre Enthüllungen ins Lächerliche zu ziehen. Du musst noch viel lernen, Burschi.
 
        #280  

Member

Womit wir wieder bei Neil Armstrong wären...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten