Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #261  

Member

Auf das warte ich schon lange. Ich hoffe ich kriege das noch bis Ende November
Wenn Du mindestens 50 jahre alt bist, 5000 Euro auf Deinem Bankkonto nachweisen kannst, könntest Du ein NON-IMM-O multible entry Visa für 150 Euro beantragen. Das geht zumindestens in Deutschland auf allen Konsulaten und der Botschaft. Geht aber nur persönlich.. also nix mehr mit Einschreiben und so..
Sollte ja in der Schweiz nicht anders sein.
Das gilt dann ein Jahr, kannst so oft in Thailand einreisen wie Du willst und bekommst dann bei jeder Einreise 90 Tage.
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Damit das Visumdurcheinander noch etwas größer wird:
Es soll (bald) ein 6 Monate gültiges Mehrfach-Touristenvisum geben
Kosten: 5.000 Baht

hier der Link

Gibt's ja schon lange, mit 2 bzw. 3 Einreisen, Gültigkeit 6 Monate. :ironie:

Kosten 60,- bzw. 90,- Euro
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Gibt's ja schon lange, mit 2 bzw. 3 Einreisen, Gültigkeit 6 Monate. :ironie:

stimmt so nicht ganz. Beim "5000 Baht Visum" steht....

In diesem Zeitraum könnten Urlauber mehrfach aus- und einreisen.

es steht nix von müssen. Das wäre dann schon ein wesentlicher Unterschied. Schauen wir mal. da fliesst noch viel Nam den Chao Phraya runter.
 
        #264  

Member

ich denke es kommt ende des jahres...
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du mindestens 50 jahre alt bist, 5000 Euro auf Deinem Bankkonto nachweisen kannst, könntest Du ein NON-IMM-O multible entry Visa für 150 Euro beantragen. ...

4.000 Euro
 
        #266  

Member

Wenn ich so um die 40-50 Tage im Land bleiben möchte und ohne Visum eingereist bin, wann muss ich die Verlängerung denn beantragen? Kann ich das bereits 4-5 Tage nach meiner Ankunft in Thailand machen? Per Deutschland aus ein Visum zu beantragen reicht mir zeitlich wahrscheinlich nicht mehr und ich habe auch noch kein genaues Datum, daher muss ich es vor Ort machen.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich so um die 40-50 Tage im Land bleiben möchte und ohne Visum eingereist bin, wann muss ich die Verlängerung denn beantragen? Kann ich das bereits 4-5 Tage nach meiner Ankunft in Thailand machen?

Ja kannst du :D
 
        #268  

Member

neues 6-Monats multiple entry Visum für 5.000 Baht wird jetzt kommen.
Die finale Genehmigung des Kabinetts wird um den 15. Oktober 2015 erwartet.
Wo genau es beantragt und ausgestellt werden soll, wurde jedoch noch nicht bekannt.

hier gehts zum Artikel
 
        #269  

Member

Wenn ich ein 60 Tage Visum in Deutschland beim Thailändischen Konsulat beantrage, wird das dem Finanzamt oder irgendeiner Stelle hier in Deutschland gemeldet oder bleibt das intern?:roll: Möchte mein Visum doch lieber im voraus von Deutschland aus beantragen/ausstellen lassen, da es hier günstiger ist und ich mir den Stress dann im Urlaub nicht geben muss.
 
        #270  

Member

Ich denke, außer der NSA erfährt das niemand :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten