Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Und von wem kam der Code?
Warum sollte sich das Finanzamt dafür interessieren wo ein unbescholtener Bürger seinen Urlaub verbringt?
Klingt schon recht merkwürdig; das Finanzamt ruft den Arbeitgeber an und meldet das der Mitarbeiter seinen Urlaub im Ausland verbringt?
Wann war das denn?
Klingt wie Ostdeutschland vor der Wende..

Ok, hab jetzt gerade nochmal nachgefragt, die Sache ist etwas anders als ich dachte...

Besagte Person geht demnächst für 6 Monate nach Thailand und hat sich hier abgemeldet für die Zeit. Visum wurde bereits beantragt.
Jetzt wurde entweder dem Finanzamt von der Visumsstelle oder von der Stelle bei der er sich abgemeldet hat Bescheid gegeben und diese haben den Arbeitgeber informiert, was mit dem Arbeitnehmer in dieser Zeit wäre.

Ich denke 6 Monate Abwesenheit mit Abmeldung in Deutschland macht einen Unterschied, wie wenn man ein 60 Tage Visum beantragt.

Kann einer mit Sicherheit bestätigen, ob die Visumsstelle oder der Zoll (bei max 60 Tagen ausreise) keine Daten an irgendwelche Stellen in Deutschland mitteilt?
 
        #292  

Member

Das sieht schon anders aus. Das Einwohnermeldeamt gibt dem Finanzamt bescheid sobald der Wohnsitz abgemeldet wird.
Das habe ich erlebt als mein Sohn aus Thailand hier zu Besuch war. Ich habe natürlich gleich Wohnsitz für ihn angemeldet und Kindergeld etc beantragt. Das wurde bei Ausreise automatisch gleich wieder gestrichen.
Was den Zoll betrifft, da kannst du ja mal nachfragen was die mit deinen Daten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #293  

Member

​Langsam frage ich mich, was das mit dem Treadtitel zu tun hat???
 
        #294  

Member

Wenn sich jemand hier abmeldet wird diese Info an das FA weiter gegeben. Hat nichts mit Visum usw. zu tun.
 
        #295  

Member

Mir wurde heute im Konsulat gesagt, dass ich mit einem 60 Tage Touristenvisum theoretisch 90 Tage in Thailand bleiben kann, wenn ich nach 60 Tagen kurz ins Nachbarland gehe und dann wieder Einreise und so ein neues 30 Tage Touristenvisum bekommen würde.

Besitzer des Deutschen Passes hätten diese Möglichkeit (neben ich glaube es waren 5 oder 6 andere Nationen), wenn sie bei der erneuten Einreise ein Rückflugticket innerhalb der kommenden 30 Tagen vorzeigen könnten.


Ebenfalls wurde mir gesagt, dass ich mit meinem 60 Tage Visum, sogar 1x in ein Nachbarland ausreisen könnte für ein paar Tage und wieder zurück nach Thailand kommen könnte, wenn ich ebenfalls ein Rückflugticket vorzeigen kann.

Stimmt das so?


Maximale Aufenthaltszeit pro Jahr sind 180 Tage soweit ich weiß, kann man das ebenfalls durch solche "Tricks" erweitern oder braucht man dann irgendein anderes Visum dafür? Im Konsulat wurde mir gesagt, dass man sich ehrenamtlich betätigen kann und so seine Aufenthaltszeit verlängern könnte.

Ab wann zählen diese 180 Tage? Beginnt das jedes mal neu am 1.1 des Jahres?
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde heute im Konsulat gesagt, ........

Stimmt das so?
Sag mal, ist die Frage ernst gemeint? Wo ist der Ironie-Smiley?
Du bekommst eine Auskunft vom Konsulat zu Visum-Angelegenheiten und fragst dann hier die Member, ob das stimmt? meinst Du allen Ernstes, ein Member wüßte es besser als das Konsulat? Mein Gott.......!!!!!! :roll::roll::roll:
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal, ist die Frage ernst gemeint? Wo ist der Ironie-Smiley?
Du bekommst eine Auskunft vom Konsulat zu Visum-Angelegenheiten und fragst dann hier die Member, ob das stimmt? meinst Du allen Ernstes, ein Member wüßte es besser als das Konsulat? Mein Gott.......!!!!!! :roll::roll::roll:

Ich war wegen des Visums dort und die Dame hat das alles so nebenbei erwähnt, während sie das Visum ausgestellt hat.
Gefragt hatte ich nichts, das kam alles von ihr aus. War wohl darauf bezogen, dass ich im letzten halben Jahr bereits 2x drüben war und jetzt das dritte Mal gehe.
Eine Bestätigung ihrer Angaben wäre mir deshalb schon wichtig. Nicht dass ich mir spontan überlege ins Nachbarland zu gehen für 2-3 Tage und dann am Ende overstay habe, weil ich es falsch verstanden habe.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Eine Bestätigung ihrer Angaben wäre mir deshalb schon wichtig. Nicht dass ich mir spontan überlege ins Nachbarland zu gehen für 2-3 Tage und dann am Ende overstay habe, weil ich es falsch verstanden habe.

du kannst die Frage auch an deinen Metzger deines Vertrauen fragen :iro2:
...übrigens; wenn du ein Touristenvisa mit Aufenthaltsdauer von 60 Tagen hast; brauchste das Land wegen 30 Tagen nicht zu verlassen. Kannst vor Ablauf der 60 Tage auf eine Immigration gehen und um eine Aufenthaltsdauerverlängerung um 30 Tage fragen. Kostet 1`900 Baht.....aber das alles hatten wir schon mal.
Jetzt kannst du die Dame noch mal fragen ob dies stimmt......
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
du kannst die Frage auch an deinen Metzger deines Vertrauen fragen :iro2:
...übrigens; wenn du ein Touristenvisa mit Aufenthaltsdauer von 60 Tagen hast; brauchste das Land wegen 30 Tagen nicht zu verlassen. Kannst vor Ablauf der 60 Tage auf eine Immigration gehen und um eine Aufenthaltsdauerverlängerung um 30 Tage fragen. Kostet 1`900 Baht.....aber das alles hatten wir schon mal.
Jetzt kannst du die Dame noch mal fragen ob dies stimmt......

Ok, man kann also das 60 Tage Visum nochmals um 30 Tage verlängern, wusste ich nicht und hab keine Lust mir hier 20 Seiten durchzulesen um eventuell Antworten auf meine Fragen zu finden.
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Ok, man kann also das 60 Tage Visum nochmals um 30 Tage verlängern, wusste ich nicht und hab keine Lust mir hier 20 Seiten durchzulesen um eventuell Antworten auf meine Fragen zu finden.

Keine Lust zum Lesen aber die Member müssen dafür dann Lust haben zu antworten....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten