Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #311  

Member


Ist alles kein Problem, bei der Wiedereinreise mit dem Flugzeug von Laos kriegst wieder 30 Tage (Aufenthalstgenehmigung kein Visa, obwohl es Visa on Arrival heisst)
 
        #312  

Member

danke für die schnelle Antwort. Das heißt also dass ich mit dem Flugzeug einreisen muss? Auf dem Landweg bekomme ich ja nur 15 Tage Visa on arrival. Ja und das reicht mir dann sicher nicht da ich sicher 2 Tage länger in Thailand bin. Ist dann mein erstes Visa bei der Ankunft verfallen?
 
        #313  

Member

Da bei deiner Ankunft in Bangkok der Flug nach Laos sicherlich nicht auf demselben Ticket ist, wirst du zunächst dort durch die Immigration gehen. Wenn du kein vorheriges Visum hast, dann bekommst du 30 Tage Visa-exempt. Dies endet automatisch wenn du das Land verlässt. Theoretisch sollte es bei einer Wiedereinreise über Land dann auch wieder 30 Tage geben, allerdings kam es vor wenigen Tagen insbesondere an der Grenze zu Kambodscha zu gravierenden Verschärfungen, da dort Touristen ohne Visum (oftmals Visa-Runner die nach Ausreise aus Thailand direkt wieder Einreisen wollen) und z.T. auch mit Visum abgewiesen wurden.

Siehe auch hier: Govt bans foreigner 'visa runs' to borders | Bangkok Post: news

Wie die Situation an der Grenze zu Laos ist, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre sicher besser, wenn du entweder vorab ein Visum hast mit Multiple-Entry oder aber über einen Flughafen erneut einreist.
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
danke für die schnelle Antwort. Das heißt also dass ich mit dem Flugzeug einreisen muss? Auf dem Landweg bekomme ich ja nur 15 Tage Visa on arrival. Ja und das reicht mir dann sicher nicht da ich sicher 2 Tage länger in Thailand bin. Ist dann mein erstes Visa bei der Ankunft verfallen?

Das hängt von deiner Nationalität ab. Als Deutscher bekommst du auch über den Landweg 30 Tage.
 
        #315  

Member

ich habe gesehen, dass du dich nur 14 Tage in Laos aufhältst; demnach vermute ich mal dass Du CHweizer Bürger bist und somit auch kein Visum für Laos brauchst;
aber
Staatsangehörige der Schweiz, benötigen bis zu einem Aufenthalt von max. 30 Tagen kein Visum. Bei Einreise auf dem Landweg erhalten Sie eine Einreisegenehmigung für maximal 15 Tage.
 
        #317  

Member

Kann ich über Luftweg so oft ich will nach Thailand einreisen?

Konkret sieht es so aus: Ich war im Januar 2 Wochen und im Juni 3 Wochen in Thailand. Nun plane ich im Oktober 2 Wochen und im Dezember 2 Wochen in Thailand zu bleiben. Ein und Ausreise jeweils über einen thailändischen Flughafen.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
also liebe member ich hätte da mal eine frage

am 08.12.15 fliege ich bis zum 17.01.16 nach thailand das sind knapp 42 tage

da ich im ausland lebe/arbeite hab ich angst oder möchte nicht wirklich meinen reisepass nach berlin schicken zwecks visaagentur

jetzt folgendes was wenn ich 10 tage später am 18.12-22.1215 nach vietnam fliege und wieder in thailand einreise

bekomme ich dann wie zuvor meine 30 tage eingetragen oder wird das als visarun gezählt

fliege von fra aus zeige dennen dannden flug nach vietnam plus hotetel buchung vor als quasi ersatz visa

was denkt ihr is es alles richtig so bzw würde es funktionieren?

danke schonmal im vorraus




Kurze frage dazu :
Also gerade mit der Dame der LH telefoniert Sie sagt man könnte mich abweisen
ohne Bestätigung des Konsulats.Das kann doch nicht sein oder ?
Weil ich die 30 Tage eigentlich überschreite....habe ihr von Vietnam erzaehlt
hat Sie ignoriert.Was soll ich den jetzt machen Leute?
 
        #319  

Member

Wenn du ein Ticket für den Flug nach Vietnam hast, dann sollte eigentlich alles OK sein.
Alternativ kannst du dir in Frankfurt auch ein Visum besorgen.
Habe ich vor 2 Wochen in München auch gemacht. Morgens früh zum Konsulat und Nachmittags geflogen.
 
        #320  

Member

Ja nur das problem ist ich fliege aus Nizza nach Frankfurt im 18 35
Schaffe ich wohl nicht
Und Flugticket plus hotel hab ich auch
Das bringt mir alles weiche Knie
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten