Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

  • Ersteller
        #421  

Member

Thailover365 thanks für die Antwort.

Da ich alleine unterwegs bin dachte ich ich nehm das mal mit auf meine Downloadliste für den Fall der Fälle.
Immer gut sowas parat zu haben dann. Blöd ist dann sicher die Rennerei wennst alleine bist und dich ned auskennst. Da wärs gut wenn man wen hat der für paar Baht da ist oder die ein oder andere Rennerei übernimmt oder Telefonate führen kann etc.
Die Tel. von der Botschaft ist in jedem Fall mal eingespeichert.

Alex
 
        #422  

Member

Member hat gesagt:
was ist zu tun wenn man im Urlaub in Thailand plötzlich schwer krank wird, einen Unfall hat etc. und erst mal eine Zeit nicht Flugfähig ist.

kurz und bündig; schriftliche Bestätigung/Beglaubigung des behandelden Arztes einholen.
 
        #423  

Member

@joleg
Member hat gesagt:
1. manchmal lösen Fakten die Probleme...( siehe Websides der zuständigen Behörden)
2. also solche Veränderungen ändern sich nicht alle paar Jahre :)

WAS ICH NICHT VERSTEHEN KANN, WIESO MEINT MANCHER MEMBER MEHR ZU WISSEN ALS EIN KONSULAT

zu 1) Nein, meine Frage läst sich nicht direkt über die Ofizelle Seite der Behörde lösen, da sich meine Frage nicht auf die aktuellen Visabestimmungen bezieht, sondern auf das Verhalten der Fluglinen (beim Abflug in DACH).
zu 2) Die Dinge ändern sich zwar nicht alle paar Jahre, aber so wie es aussieht, haben sich die Dinge vor kurzem geändert um den sogenanten Visarun zu stoppen.

WEDER BEHAUPTE ICH, NOCH GLAUBE ICH MEHR ZU WISSEN ALS DAS KONSOLAT.

Ich habe lediglich davon gelesen, das die Thailändische Regierung neuerdings gegen sogenante Visarun vorgeht, und da wurde auch erwähnt, das es im Gegenzug neuerdings scheinbar möglich ist, das man ganz offizel und ohne Ausreise, für eine Gebühr von 1900,- THB, seine Aufenthaltsgenemigung einmalig um 30 Tage verlängern kann.
(Und das ist scheinbar sogar dierekt in Pattaya möglich, weiß aber leider nicht genau wo man das machen kann, da ich ohnehin vorhabe, vor dem Ende der ersten 30 Tage wieder auszureißen, womit dieser Teil des Artikels für mich nicht relevant war)

Davon ausgehend, das diese Information korrekt ist, habe ich die Member hier im Forum danach gefragt, welche Erfahrungen sie diesbezüglich gemacht haben, besonders in Hinblick auf den Check-In in DACH.

Solltest du über Informationen verfügen, die meinen Wiedersprechen kanst du diese gerne vorbringen, und kanst deine Informationen auch ohne weiteres untermauern, in dem du ofizelle Seiten der Behörden Zitierst und in dem du anschließend eventuell sogar noch auf diese offiziellen Seiten verlinkst, damit jeder auch den Ursprung deines Zitats prüfen kann, aber Standartphrasen aller "Google ist dein Freund" sind alles andere als Konstruktiv, den wer eine Frage stellt weiß daß es Google gibt.
Dein Hinweiß auf die offizelle Seite des Konsulat ist zwar nicht ganz so nichtssagend wie ein verweiß auf Google, aber du erklärst nicht, worauf genau sich dein Hinweiß mit der Konsultsseite bezieht und lieferst nichtmal einen link zur offizellen Seite vom Konsulat, was zweifel daran aufkommen läst, das du dir die erwähnte offizelle Seite vom Konsulat überhaupt angesehn hast. Zudem wird dort nirgend wo erwähnt, wie sich eine Flugline in DACH beim Check-In verhalten muss oder auch nur irgend ein Hinweiß darauf, das einem Fluglinien beim Check-In in DACH eventuel die Mitnahme verweigern. (Ich kann natürlich nicht ausschließen, das ich diesen Hinweiß einfach überlesen habe, in demfall steht es dir natürlich frei diesen Hinweiß hier zu Zitieren, und anschließen darauf zu verlinken)


PS.: Alle die sich jetzt die Frage stellen, warum ich überhaupt nach dem Chek-In frage, wenn ich ja ohnehin inerhalb der 30 Tage ausreise:
Zwischen Hin und Rückflug liegen bei mir 55 Tage.
Dazwischen werde ich so etwa 5 Tage nach Siem Rep fliegen und mir Angkor Wat ansehn,.
Das ist zwar bereits ein Fixpunkt meiner Reise, aber wenn ich keinen Weiterflug nachweisen muss, könnte ich (ohne Zusatzkosten) spontan entscheiden, ob ich nun ne Woche früher oder später nach Siem Rep fliege.


PS.: Update: Die Informationen auf einer anderen Seite zum selben Thema (Link) haben mich jetzt übrigens davon überzeugt, dass ich erstmal nur das Thailand-Ticket buche, und falls wirklich notwendig werde ich während dem Check-In den Flug nach Kambodscha buchen.
Meine Frage kann man somit als beantwortet betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #425  

Member

Hallo axam

vielleicht war ich etwas zu schroff; sorry war bestimmt nicht gegen deine Person gerichtet. :)
gerade beim Thema Visa werden sehr oft Halbwahrheiten erzählt; man hat irgendwo gelesen oder man kennt eine Drittperson.....Weder hilfreich noch klug.
ich bin grundsätzlich vorsichtig mit Aussagen bezüglich Visa, zumal ich weiss wie schnell Gesetzesänderungen in Kraft treten.
( habe nun auch schon bald 25 Jahre mit und ohne Visa Thailand besucht, und da darf man sich schon mal zu einer Aussage bedienen ohne gleich einen LINK dazu abgeben zu müssen)

gerade vor kurzem habe ich etwas eingestellt mit einen LINK vom ungültiger Link entfernt
aber es gibt immer wieder Leute die auch solche Hinweise ignorieren und gleich ihre eigene Storry mitliefern. Das motiviert dann Ungemein. o_O

Member hat gesagt:
Aber mich würde interesieren wie ihr es zur Zeit handhabt, wenn ihr vorhabt mehr als 30 Tage in Thailand zu bleiben.

kurz und bündig - Ein Visa in DACH besorgen; war bei mir schon vor 25 Jahren so, und werde es auch weiterhin so handhaben.
Warum? Simple; ich erspare mir jeglichen Stress mit Behörden in TH ( Immigration; MEHRKOSTEN - und ganz nebenbei; bei 60 Tagen Aufenthalt ist man "auf der sicheren Seite" sprich man muss sich nicht ständig
Gedanken machen des Datum wegen, was wird sein....etc.)


Member hat gesagt:
@joleg
zu 1) Nein, meine Frage läst sich nicht direkt über die Ofizelle Seite der Behörde lösen, da sich meine Frage nicht auf die aktuellen Visabestimmungen bezieht, sondern auf das Verhalten der Fluglinen (beim Abflug in DACH).

Sicher, da hast du Recht. Was die Visabestimmung anbelangt ist es Thailand im ersten Moment "grundsätzlich Wurscht" ob du ein Rückflugticket hast...ABER, sobald du bei der Ankunft beim Immigration den Stempel fasst, musst du damit rechnen dass man nach einem Weiterflug oder Rückflug fragt.
Ist beim NEUEN Visa für Mehrfacheinreisen bei Gültigkeitsdauer von 180 Tagen sogar Pflicht.
http://www.thaikonsulat.ch/Merkblatt.pdf

Member hat gesagt:
1.Ich habe lediglich davon gelesen, das die Thailändische Regierung neuerdings gegen sogenante
Visarun vorgeht,
2.und da wurde auch erwähnt, das es im Gegenzug neuerdings scheinbar möglich ist, das man ganz
offizel und ohne Ausreise, für eine Gebühr von 1900,- THB, seine Aufenthaltsgenemigung einmalig um
30 Tage verlängern kann.
3.(Und das ist scheinbar sogar dierekt in Pattaya möglich, weiß aber leider nicht genau wo man das
machen kann, da ich ohnehin vorhabe, vor dem Ende der ersten 30 Tage wieder auszureißen, womit
dieser Teil des Artikels für mich nicht relevant war)

1. Richtig - und das ist auch gut so.
2. Das hat nichts mit Gegenzug zu tun. Man konnte schon immer das Touristvisa einmalig um 30 Tage
verlängern.
3. Kann in Pattaya; muss aber nicht dort erledigt werden. siehe Anhang
Aber auch hier, dies ist kein Rechtsanspruch; die Verlängerung kann durchaus ( aus verschiedenen
Gründen ) verweigert werden.
P.S. habe in Bangkok auf der Immigration einmal einen Hinweis gesehen; wo stand, dass der Antrag
1`900 Baht kostet, dies aber unabhängig von einem positiven oder negativen Entscheid zu bezahlen
ist.
Anhang anzeigen 24940206ip.jpg
 
        #427  

Member

auskunft konsulat salzburg vor ein paar tagen:
jahres visum non immigrant o thaiwife
kostet 150.-€ multiple entry,trotzdem , visarun alle 3 monate.kann man im konsulat persönlich beantragen+passbild+ heiratsurkunde
 
        #428  

Member

Wenn ich ein 60 Tage Visum besitze, muss ich dann trotzdem noch diesen immigration - zettel ausfüllen?
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
jahres visum non immigrant o thaiwife
kostet 150.-€ multiple entry,trotzdem , visarun alle 3 monate.kann man im konsulat persönlich beantragen+passbild+ heiratsurkunde
Vorsichtshalber einen Einkommensnachweis oder Vermögensnachweis mitbringen. Der wurde letztes Mal von mir verlangt, vorher noch nie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten