Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

1. Antragsformular (Tor. Mor.7 / Tor. Mor. 2) 2. Passfotos (Grösse 4x6 cm) 3. Reisepass im Original und Kopien davon 4. Bestätigung/Nachweis eines monatlichen Einkommens (AHV, Pensionskasse, etc.) von a. mindestens 65´000 THB (ca. 2´000 CHF) monatlich b. Bankauszug und Garantie über ein Vermögen von min. 800´000 THB (ca. 30´000 CHF) auf einem thailändischen Bankkonto über eine Zeitspanne von über 3 Monaten 5. beglaubigter Strafregisterauszug (muss bereits durch „Swiss Federal Chancellery“ und „Thailändische Botschaften/Konsulate in der Schweiz“ beglaubigt worden sein)

Das sagt das Thai-Konsulat in Zürich und genauso habe ich es auch gemacht. Wobei den Strafregisterauszug wollten sie nicht sehen. Aber wenn du aussiehst wie Scareface würde ich schon einen mitnehmen..

Member

@Herbie: wie meinst Du das: erst re-entry und dann ausreisen?

Member

Wenn Du ein Visum für 1 Jahr hast und in dieser Zeit Thailand verlässt verfällt es..
Deshalb brauchst Du ein Re-Entry.
1 Formular ausfüllen (1 Foto brauchts), 1000.- THB bezahlen und Du hast den
Wiedereinreisestempel im Pass. (glaube 1 Jahr gültig)
Dumm ists wenn man an der Grenze eines Nachbarlandes wohnt
Da kann man nicht so rasch rüber zum Einkaufen (teuer)
Aber für mich spielt es keine Rolle, fliege nur alle 2 Jahre in die Schweiz.

Brauchst aber das ReEntry auch bei der Fluggesellschaft wenn Du zurück kommst.
Sonst wollen sie ein Rück- oder Weiterflug Ticket sehen.
Passierte mir jedes Mal so in CH.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du ein Visum für 1 Jahr hast und in dieser Zeit Thailand verlässt verfällt es..
Deshalb brauchst Du ein Re-Entry.
......(glaube 1 Jahr gültig)
Dumm ists wenn man an der Grenze eines Nachbarlandes wohnt
Da kann man nicht so rasch rüber zum Einkaufen (teuer)
Es ist genau so lange gültig wie Dein "Jahres-Visum" noch gültig ist.
Es gibt re-entry für 1-maliges re-entry und für multiple re-entry ( für die, die an der Grenze wohnen;) )

Member

@ rudi1949

Danke für den Nachtrag, habe ich nicht gewusst.

Member

Hallo,
habe nun auch mal eine Frage bezüglich der Einreise ( Visa ).
Anfang Dezember fliege ich für 6 Wochen nach Thailand um eine Freundin zu besuchen. Da wir noch nicht wissen, ob wir spontan in dieser Zeit in ein Nachbarland reisen, bin ich unsicher mit der Visaangelegenheit.

1. Möglichkeit - Beantragung eines Single Entry Visa ( 30€ ), somit wohl keine Möglichkeit in ein weiteres Land zu reisen.
2. Möglichkeit - Beantragung Tourist Visa M zur Mehrfacheinreise ( 150€ )
3. Möglichkeit- Einreise ohne Visa und Verlängerung auf der Immigration in Pattaya
4. Möglichkeit-Einreise ohne Visa aber mit einem One Way Ticket 3-4 Wochen nach der Einreise in ein anders Land welches ich verfallen lasse und dann auf die Immigration in Pattaya gehe

Wird am Flughafen beim Check In schon nach der Verweildauer im Land geschaut? Wird dort nach einem Weiterflugticket gefragt? Kann mir ohne Visa und ohne ein Weiterflugticket in ein anderes Land das Bording verweigert werden? Wie sieht es aktuell mit dem Visa Run aus?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielleicht ein Rat geben, wie ich richtig entscheiden soll.
Wie würdet ihr an meiner Stelle einreisen?

Member

Member hat gesagt:
Wird am Flughafen beim Check In schon nach der Verweildauer im Land geschaut? Wird dort nach einem Weiterflugticket gefragt? Kann mir ohne Visa und ohne ein Weiterflugticket in ein anderes Land das Bording verweigert werden?
Kann man alles mit ja beantworten.
Wenn dein Rückflug nicht nach 30 Tagen stattfindet wird meistens nach einem Visum oder einem Weiterflugticket gefragt. Falls du keines von beiden vorweisen kannst, so ist es durchaus möglich das deine Reise schon am Check In Schalter endet.
Ich würde mir ein einfaches Touristenvisum besorgen. Das verfällt zwar wenn du ausreist um im Nachbarland zu urlauben. Aber bei erneuter Einreise bekommst du ja 30 Tage in den Pass gestempelt. Ein Visarun ist das nicht.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wird am Flughafen beim Check In schon nach der Verweildauer im Land geschaut? Wird dort nach einem Weiterflugticket gefragt? Kann mir ohne Visa und ohne ein Weiterflugticket in ein anderes Land das Bording verweigert werden?
Kann man alles mit ja beantworten.
Wenn dein Rückflug nicht nach 30 Tagen stattfindet wird meistens nach einem Visum oder einem Weiterflugticket gefragt. Falls du keines von beiden vorweisen kannst, so ist es durchaus möglich das deine Reise schon am Check In Schalter endet.
Ich würde mir ein einfaches Touristenvisum besorgen. Das verfällt zwar wenn du ausreist um im Nachbarland zu urlauben. Aber bei erneuter Einreise bekommst du ja 30 Tage in den Pass gestempelt. Ein Visarun ist das nicht.

Wo ist das denn noch möglich?
Soll keine Kritik indizieren da ich ja um dein Fachwissen weiß!
Mit der Verlängerungsmöglichkeit auf 60 Tage durch einen Besuch bei der Immi hielt ich diese "Veto-Geschichte" von Fluggesellschaften für erledigt...!

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wo ist das denn noch möglich?
Meinst du welche Airline noch fragt?
Ich fliege normalerweise mit EK, dort bin ich stets gefragt worden.

Naja, die rechtliche Situation ist nun aber so, dass wir ohne Visum einreisen dürfen und die 30 Tage auf 60 verlängern können. Ob da irgendeine Frau Fragen stellt isst da ja keine rechtliche Begründung um einen Flug zu verweigern wenn alle Voraussetzungen für eine Ausreise und Einreise ins angestrebte Land vorliegen! Ich wurde schon sicher 2 Jahre nicht mehr gefragt. Das halte ich hier für eine dünne Grundlage um eine Ausreise zu untersagen....warten wir mal ab ob hier noch neuere Erfahrungen gesetzt werden.
Danke für deine Erklärung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten