Thailändisch lernen

Phuket Keksi am Sandboxen

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Navatara Phuket Resort, hat mich für die 14 Tage 700 Euro gekostet. Man muss dazu sagen dass ich allerdings auch das teuerste Zimmer hatte (Grand Deluxe mit Pool Access), und es dort auch günstigere Zimmer gibt. Das Hotel war top und ich würde es auch jederzeit wieder buchen - hat schon bei der Kommunikation im Vorfeld angefangen, auf Mails kamen immer zügige und freundliche Antworten. Auch vor Ort war das Personal superfreundlich. Tagsüber haben die uns auch kostenlos in die Umgebung zum Essen oder an Strände gefahren, und dort wieder abgeholt, und auch ansonsten wenn was war waren die gleich zur Stelle. Mädels mitbringen auch kein Problem. Hotel war nicht das neuste, aber Zimmer geräumig und sauber. Essen im Hotel hab ich nicht probiert (hab immer auswärts gefrühstückt oder gegessen, aber hat dort auch ein Restaurant von dem man sich auch Sachen aufs Zimmer bestellen kann.

Clubs hab ich keine gesehen bzw. gesucht, Beer Bars hats an der Beachroad (fußläufig) oder noch besser an der Straße nach Kata, da braucht man dann allerdings ein Motorbike, Shuttle oder Grab. Massagen und Restaurants sind dort auch. Restaurant Highlights war für mich zum Frühstücken der Breakfeast Hut und die German Bakery, das Natchas Cafe war auch recht gut. Fürs Dinner dann das Nikita (top Lage direkt am Strand, essen sehr gut, preismäßig im Mittelfeld) oder den Street Hut (kleiner, recht schmuckloser Laden, aber 1A Thaifood zu super günstigen Preisen).

Die Kombination mit 7 Tagen Rawai / 7 Tagen Patong ist eine gute Idee und würde ich auch jedem empfehlen. Falls man noch mehr Zeit zur Verfügung hat kann man dann im Anschluß ja dort buchen wo es einem besser gefällt (wäre in meinem Fall Rawai gewesen). Aber auch ein Taxi nach / von Patong ist mit ca. 300 THB (über die App InDriver) im bezahlbaren Rahmen.

Hört sich nach Erholung pur an. Merci für die schnelle Antworten.

Gruß von Thailover.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Newbie Berichte sind doch immer wieder äußerst interessant zu lesen!
Danke sehr für diese offene Geschichte. Dazu bist auch Kritik fähig.
Besuch dieses Land bitte einmal wieder. Wenn alles normal läuft. Dann wirst du begeistert sein. Am besten aber in der Hochsaison.
Kannst du eventuell noch ein bisschen auf die Kosten eingehen?
Die gesamt kosten vor Ort. Bezogen auf das Sandbox Modell.
Sprich alle Tests zusammen, kosten vorher in Deutschland.
Aber auch die des Hotels für 2 Wochen mindest Aufenthalt?
Es scheint so das du direkt beim Hotel selbst gebucht hast. Korrekt?
Und so wie es verstanden habe. Alles selbst organisiert. Das heisst kein Reisebüro oder so.

Besten Dank im Voraus.
Oha.. so genau weiß ich das gar nicht mehr. Hotel war glaub ich insgesamt irgendwas bei knapp 500 € aber mit allem (also auch Minibar in den 10 Tagen, etc.; das Zimmer hatte ich glaub ich irgendwas bei 18k Bht für die Zeit gekostet). Für die Tests habe ich im Vorfeld glaube ich irgendwas bei 170 € bezahlt (waren 2 Tests, bei Ankunft und der 2. nach 6 Tagen) und einen weiteren habe ich mit 3.200 Bht vor Ort nochmal abgedrückt. Den Flug bei Singapure Airlines hatte ich - nun im nachhinein dummerweise - für knappe 600 € gebucht, aber da auch die billigere Variante gewählt (also nicht Flex-Tarif - wieso? Der hätte nur ich glaube 200-250 € mehr gekostet und ich hätte pro Flug für 200-300 € auf Businessclass upgraden können, was mit meinem Ticket nicht ging).
Das futtern war da doch weil ich überwiegend im Hotel oder via Grab bestellt habe extrem günstig. Hab die 10 Tage keine 250,- € für Fressen für überwiegend 2 Personen ausgegeben.

Ich hatte das Hotel über Agoda nach einen Tipp von hier ausgesucht (Stichwort Girlfriendly) und den Flug direkt nach Recherche via Google Flights direkt bei Singapure Airlines gebucht. Die PCR Tests muss man auch vorher buchen und bezahlen, Termine und Ort kann man aber bequem auswählen, wie ich finde. Die Reisekrankenversicherung bei der Hanse Merkur hatte mich 18,- € gekostet. Die gesamte Reise (inkl. auch Sprit nach FFM, Parkgebühren am Fraport, etc.) hatte mich ca. 2,4 k € gekostet, wovon ca. 1.1k für Flug, Hotel, Tests, etc. drauf gingen.

Ich weiß glücklicherweise von einigen Thailandveteranen dass man auf keinen Fall eine Pauschalreise via Reisebüro buchen sollte :) Ich glaube die haben ja mittlerweile dieses 7+7 Model, so dass Du nach 7 Tagen in dem einen Hotel in das andere Hotel für 7 Tage wechseln kannst. Ich würde das wie schon @Helploader geschrieben hat dann auf Patong und Rawai splitten. Mir hat Rawai den einen nachmittag extrem gut gefallen und ist mir echt auch sehr aufgefallen. Patong ist ja aber offenbar jetzt auch mehr offen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass wenn ich in den Urlaub fliege nicht auf den Euro guck. Ich kaufe / zahle eben dass, was ich möchte und mir es dann egal, auch wenn es dann mal nen Euro mehr kostet. Muss glücklicherweise auch nicht auf den Euro schauen, muss ich dazu schreiben :)
 
        #83  

Member

Perfekte Aufstellung der Kosten, so wie ich sie mir gewünscht habe.

Kop khun mak krap!
 
        #84  

Member

Darf ich nach dem Tipp fragen für das Hotel bei agoda mit dem bestimmten Stichwort :)
 
        #86  

Member

Vielen Dank für den tollen Bericht.

Wo musste überall Maske getragen werden?
Auch am Strand?
 
        #87  

Member

Da bin ich mir unsicher... soweit ich mich erinnere, sollte man draußen generell immer eine Maske tragen, die meisten taten dies auch, also auch auf der Straße egal wo man war. Es gab aber auch einige Thais wie Expats, die die Maske unterm Kinn hatten. Am Strand sah ich auch die meisten mit Maske.

Ich bin einfach immer mit medizinischer Maske rumgelatscht und hab die täglich gewechselt (musste ich aber auch bei dem Flüssigkeitsverlust).
 
        #88  

Member

Wir haben hier in TH seit anfangs Pandemie Maskentragpflicht. Anfangs sah man viele ohne Maske. Aber seits in Th enorm viele Ansteckungen gibt sieht an selten jemand ohne. Soll auch schon Strafen gegeben haben.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal danke für deinen Bericht, habe mir den gerade in einem Rutsch durchgelesen. War eben selbst erst 4 Wochen in der Sandbox (ausführlichen Bericht habe ich im Nachbarforum geschrieben, falls es wen interessiert), kann aber einige deiner Kritikpunkte nicht teilen. Klar ist: Es sind viele Geschäfte zu, und nach 22h / 23h ist tote Hose. Aber ich hatte nie Probleme tagsüber offene Massagen zu finden, und "normale" Geschäfte (Restaurants, Kaffees, etc.) waren auch nie ein Problem (tagsüber). Lieferdienste zum Essen haben wir nur verwendet wenn wir mal zuhause essen wollten (hatten in der zweiten Hälfte ne Villa), aber nie weil ansonsten nichts offen war.
Hab zwar die 4 Wochen in Rawai verbracht, wo es mir in der Tat auch besser gefällt als in Patong, und gefühlt auch etwas mehr offen ist, wir waren mit dem Taxi aber auch ein paarmal in Patong und hatten auch dort unseren Spaß. In deinem Bericht hast du z.b. die Nanai Road nicht erwähnt in Patong, da sind schon einige Bars geöffnet. Und an der Beachroad in Patong gibt es auch mehr als genug geöffnete Restaurants.
In welchem Nachbarforum hast du denn den bericht eingestellt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten