Kenia Kenia 2017 - Urlaub im Vintage Style

Member

Member hat gesagt:
Ich würde aber das Monalisa in Mtwapa empfehlen. Der einzige Nachteil es liegt nicht am Strand. Aber joiner free. Liegt zwischen Caserina und Eaglenest.

Zum Mona Lisa: Kannst Du bitte mal ein paar Angaben machen, im Net findet sich tatsächlich NICHTS... Also sie haben Zimmersafe, Aircon, Frühstück. Mich interessieren die versch. Zimmerkategorien, ca. Preise und Deine subjektive Einschätzung und Erlebnisse.

Die Frage richtet sich natürlich auch an @piper und @all...

Member

Member hat gesagt:
Zum Mona Lisa: Kannst Du bitte mal ein paar Angaben machen, im Net findet sich tatsächlich NICHTS... Also sie haben Zimmersafe, Aircon, Frühstück. Mich interessieren die versch. Zimmerkategorien, ca. Preise und Deine subjektive Einschätzung und Erlebnisse.

Die Frage richtet sich natürlich auch an @piper und @all...

Die haben da die normalen Zimmer und eine Suite. Die Suite kenne ich nicht. Zimmer mit Dusche, Aircon (Splitgerät) und Balkon. Ohne Kühlschrank, Safe an der Rezeption. Ist ein Laden in den man so weit das in Kenia geht Vertrauen haben kann. Das mit dem Kühlschrank ist halb so wild. Die Bar hat 24 h offen. Für ein Trinkgeld liefern die das Getränk auch aufs Zimmer. Getränkepreise sind im Rahmen. Zimmer mit Frühstück war 35- 40 Euro je nach Wechelkurs.

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte hier noch einmal auf den Beitrag vom Kamerad Grubert hinweisen Mombasa. Fallstricke & Stolpersteine in der Grubis Info-Ecke. Der Beitrag hat mir gut gefallen und stellt ansatzweise dar auf welche Ideen die Damen kommen um Mzungus abzuzocken. Ich denke der Kamerad Bambam hat da Glück mit seiner nubischen Prinzessin gehabt.

In der Tat, aber no risk - no fun. Das Girl welches ich rausgeschmissen hatte, musste die ID auch beim Nachtwächter abgeben. Es gab keinerlei Anfragen ob es OK ist, wenn die "Dame" jetzt geht. Den Spagat zwischen Sicherheit und Spaß muß aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Member hat gesagt:
Dann verpassen wir uns um kurze Zeit, habe NBO gerade für Mitte März gebucht, von Addis, dann zurück nach Frankfurt

Cool, da kannst mir ja dann nen Tip fürs Zimmer geben. :coool:

Member

Member hat gesagt:
.....und stellt ansatzweise dar auf welche Ideen die Damen kommen um Mzungus abzuzocken. Ich denke der Kamerad Bambam hat da Glück mit seiner nubischen Prinzessin gehabt.
"

Ich finde die Mädels sind nicht "gefährlicher" als sonst wo in der Welt.
Doofe zum Abzocken finden sich überall.

Member

Ja ist kein Blacky, bekam ich trotzdem grad aus Afrika. Also aus dem Whatsapa-Status rausgefieselt

Member

Member hat gesagt:
"

Habe in meinen beiden Kenia Urlauben auch keine schlechteren Erfahrungen gemacht als anderswo. Wichtig ist, dass man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt. Mit einem gewissen Restrisiko muss dann eben leben, andernfalls darf man solche Urlaube nicht machen.

Member

Member hat gesagt:
Mit einem gewissen Restrisiko muss dann eben leben, andernfalls darf man solche Urlaube nicht machen.

Was verstehst du unter "solche" Urlaube,finde das ist nichts anderes
als wenn ich in irgendeine Stadt in DACH fahre.

Member

Am nächsten Tag blieb dann mein Floh gleich bei mir, und wir haben einen Strandtag eingeschoben.

Und es war einfach klasse mit ihr. Deshalb legte ich fest: Die behältste erst mal.

Strand, Wasser und "Sextouristinnen guggen" macht hungrig, deshalb ging es am Abend ins Yuls, einem schönen Restaurant am Meer.

Stichwort fuddern:

Das Frühstück hab ich meistens im Big Tree geordert. Omelett, mit Gemüse drin, 2 Scheiben angebratenen Schinken, Toast und einen Klecks Butter. Dazu ein Saft und ein Kännchen Kaffee – macht satt und 600 Schilling. Die ersten ein-zweimal schmeckts, dann wird’s langweilig. Im Einkaufszentrum Nakumatt ist ein nobles Cafe, da hab ich mir zum Frühstück mal nen ganz leckeren Caesar-Salat in den Hals gesteckt. Preismäßig isses etwas höher angesiedelt, aber kein Wucher.

Das teuerste Essen hab ich im Yuls bekommen, Hühnerschnitzel mit Pommes für ich glaube 1150 Schilling, woran es aber auch nix zu meckern gab. Das Yuls liegt direkt am Meer, und ist gerade am Abend mit seiner Beleuchtung wunderschön.

Wenn einen dann die Kellner mit ihren hellen Hemden und der schwarzen Fliege bedienen - das ist dann schon wie aus alten Filmen als die Engländer noch die Kolonialzeit in ihrem Empire geniessen konnnten.

Auch im Cheers kann man essen. Ich hatte mal Beef mit Curry, es war eine solide Sache. Ein andermal orderte ich dort ne Pizza. Es dauerte eine Ewigkeit bis sie kam, aber ansonsten fand ich nix dran auszusetzen. Entweder Samstags oder an gewissen Mottotagen gibts die Küche aus Bayern.

Und dann ist noch das SafariInn in Shanzu. Die Einheimischen sprechen es „Safarin“ aus. Das Resto gehört einem netten Schweizer, und der Smutje kann ganz klasse Pfeffersteak medium braten.
Zweimal in der Woche ist live Musik, da ist der Laden propevoll.Und das nicht nur mit Bleichgesichtern, was da an Girls so rumschwirrte - alter Schwede. Eventuell ist die Ecke auch tagsüber ganz interessant.

Schokolade: Keine Ahnung warum, aber die Schokos stehen voll auf Schoko. Ich hatte beim Mitbringen keine Probleme, Kunststück bei einem Nachtflug. Hab aber festgestellt, da Ritter Sport nicht in Alufolie eingepackt ist, ist sie auch nach einem Hitzeschock noch genießbar, auch wenn se vielleicht etwas lediert aussieht.

Vollkommen daneben ging leider die Nummer mit der Schlagsahne. Auch wenns noch so lecker aussieht, verrmutlich durch den hohen Fettanteil hat man sich ganz fix nen Ekel dran gefudderd. Schade.

Member

Member hat gesagt:
Was verstehst du unter "solche" Urlaube,finde das ist nichts anderes
als wenn ich in irgendeine Stadt in DACH fahre.

Mit "solche" Urlaube meine ich Urlaube, bei denen ich regelmäßig jemand in meinem Hotelzimmer übernachten lasse, den ich bis dahin fast gar nicht kenne. Dies ist nun mal mit einem gewissen Risiko verbunden, selbst wenn man alle Vorsichtsmaßnahmen einhält.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
"

Die haben dieses Jahr einen Mzungu vom Dach seiner Pension geschubst. Er hat mit 10000 Euro geprahlt. Ok ein Idiot aber muss man den dann gleich umbringen? Diese wahre Story hat mich zum nachdenken gebracht. Ich finde asiatische Frauen „respektvoller“.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten