Thailändisch lernen

Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Beitrag hast mir grad viel Freude bereitet :jil:. Flieg in ein paar Stunden und bis gestern ging nichts.

Hab grad nochmal probiert und es hat geklappt-keine Ahnung warum….

💁‍♂️🙆‍♂️
Member hat gesagt:
Freut mich für Dich, daß es am Ende doch noch geklappt hat. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und berichte mal wie es Dir ergangen ist.
Danke. .

E Visa, QR Code und Covidtest wurden sowohl in München und Frankfurt kontrolliert. Im Flieger - Ethopian Air - nach Mombasa wurden Health Formulare in Papierform verteilt wenn man keinen QR Code Health hat.

In Mombasa wollten die auf einmal zusätzlich das Health Formular in Papierform ausgefüllt haben. Konnte sie aber überzeugen der QR Code wäre ausreichend.
Das Formular in Papierform was ich mir im Flieger geben lies werde ich nach Rückkehr mal einscannen und hochladen. Kann nie schaden es im Vorfeld zu haben und auszufüllen

Den Afrika Trust Code, sowie Zolldeclaration und den gelben Einreisewisch den man früher benötigte und den smarte Zeitgenossen schon zu Hause und nicht vorm Schalter mit 100 anderen ausfüllen wollte niemand sehen.
Keine Ahnung ob das repräsentativ ist.

Beim Zoll wollten sie meine Sporttasche öffnen. Hab ihm gesagt es wäre ungünstig darin wäre mein Kiteequipment solide und millimetergenau gepackt. Wollt er trotzdem sehen. Hab darauf in den Angriffsverteidigungsmodus gewechselt, wenn wir die Tasche ausräumen, räumt er sie wieder so ein das sie zugeht...;-)
Das hat ihn überzeugt. .." Enjoy Kiting Sir, Karibu Kenya". :)

Alles in allem war ich mit Gepäck Ausgabe in 20 min durch. Hinter mir bahnte sich eine Katastrophe durch benötigte unasgefüllte Healt Zettel durch fehlenden QR Code etc. Schätzungsweise stand da der letzte nach 2 Stunden immer noch in der Reihe....

Ist schon eine furchtbare Zettel und Codewirtschaft mittlerweile...

Happy Valentines Grüsse von der Südküste



RN8
 
Zuletzt bearbeitet:
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Alles in allem war ich mit Gepäck Ausgabe in 20 min durch. Hinter mir bahnte sich eine Katastrophe durch benötigte unasgefüllte Healt Zettel durch fehlenden QR Code etc. Schätzungsweise stand da der letzte nach 2 Stunden immer noch in der Reihe....
Member hat gesagt:
In Mombasa wollten die auf einmal zusätzlich das Health Formular in Papierform ausgefüllt haben. Konnte sie aber überzeugen der QR Code wäre ausreichend. Das Formular in Papierform was ich mir im Flieger geben lies werde ich nach Rückkehr mal einscannen und hochladen. Kann nie schaden es im Vorfeld zu haben und auszufüllen

Sehr gut umschrieben. Auch ich und einige Kumpels hatten das Papierformular aus dem Flugzeug nicht zusätzlich ausgefüllt. Nicht alle schafften es mit einer guten "Ausrede" und waren dann zuhinterst in der Kolonne. In Mombasa ja nicht so schlimm, aber als letzter aus dem Airport wartet das nächste Drama, der praktische Safaricom Shop ist voll mit Kunden....
Anders in Nairobi, wenn da der Domestic Flug nach Mombasa wartet und die Zeit immer knapper wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Also, laut RKI (hab da mal angerufen) muss ich nach der Rückkehr einen PCR Test machen. Da Kenia kein Risikogebiet ist, steht keine generelle Quarantäne an. Das kann sich aber nätürlich täglich ändern. Das ist der Stand jetzt.
Hallo Hulk! Gerade lese ich deinen Beitrag über Kenia. Du schreibst das Kenia kein Risikogebiet sei und bei Rückkehr nach D keine Quarantäne anstünde. Die App "Sicheres Reisen" des Auswärtigen Amtes schreibt allerdings, das Kenia weiterhin als Risikogebiet eingestuft sei. Eine Test als auch Quarantänepflicht bei Rückkehr ist also obligatorisch. Aber lasse dich nicht entmutigen. Das wird sicher geil. Ich schleiche mich gerade selber an für die zweite Märzwoche wenn alles klappt.

Gruß
Dolphinmichel
 
Booking.com
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Hulk! Gerade lese ich deinen Beitrag über Kenia. Du schreibst das Kenia kein Risikogebiet sei und bei Rückkehr nach D keine Quarantäne anstünde. Die App "Sicheres Reisen" des Auswärtigen Amtes schreibt allerdings, das Kenia weiterhin als Risikogebiet eingestuft sei. Eine Test als auch Quarantänepflicht bei Rückkehr ist also obligatorisch. Aber lasse dich nicht entmutigen. Das wird sicher geil. Ich schleiche mich gerade selber an für die zweite Märzwoche wenn alles klappt.

Gruß
Dolphinmichel
Du kannst mich gerne wieder per PM beschimpfen, aber lies mal den Beitrag #28 von Greenhorn bevor Du wieder einen Thread mit nutzlosen posts zumüllst.
 
        #105  

Member

Mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben, dass für NRW Leute etwas andere Quarantäne Regeln gelten.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Wäre gut wenn jemand mit praktischer Erfahrung der neuen rules sich dazu äussert. Hab für Mitte Februar gebucht, fahr aber nicht zum c Test nach Berlin wenn bis dahin keine weiteren Stellen dem Trusted Travel beigetreten sind. In Kenia sinds ja bereits viele Kliniken...

Zur Zertifizierung mit Trusted travel, habe ich folgendes gefunden:
Eine Anleitung zur Zertifizierung (Generierung eines Travel Code) des PCR-Tests finden Sie hier in dem vom kenianischen Gesundheitsministerium eingestellten Dokument unter Nr. 82: (ist die 83) Travel Guide Simplified. Dieses Zertifizierungsverfahren läuft nach ersten Erkenntnissen nicht zuverlässig. Es ist davon auszugehen, dass bis auf weiteres negative PCR-Testbescheinigungen ohne Zertifikat grundsätzlich bei Einreise anerkannt werden.

Da gehe ich davon aus, dass es ohne Zertifizierung durch Trusted Travel geht. Oder?

Also, wenn ich das richtig verstehe, muss das Labor nicht mit dem Trusted Travel angeschlossen sein. Man muss sich aber hier
https://trustedtravel.panabios.org registrieren, um sein TT Zertifikat zu erhalten. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #107  

Member

Member hat gesagt:
So langasam kommt Licht ins Dunkel.
Aktuell auf der Seite der Kenia Botschaft in Berlin gefunden:


Zusätzlich müssen alle Reisenden einen negativen PCR-basierten COVID-19-Test vorweisen. Das Test muss frühstens 96 Stunden vor Reiseantritt durchgeführt werden. Reisende aus Staaten in dieser Liste auf der KCAA-Internetseite sind von der Quarantäne ausgenommen: Approved List of States and Territories Exempted from Quarantine in Kenya | Kenya Civil Aviation Authority

Mit Wirkung vom 11. Januar 2021 müssen sich alle Einreisende auf der Website https://trustedtravel.panabios.org registrieren

Nach der Registrierung:

1. Fahren Sie mit dem Check in fort

2. Wählen Sie Abflug- und Zielländer

3. Laden Sie Ihr Labortestzertifikat hoch

4. Geben Sie die im Formular angeforderten Reisedetails ein und klicken Sie auf Speichern, um fortzufahren

5. Für Sie wird ein TT-Code generiert, den Sie herunterladen können, um ihn auf Anfrage auf Reisen zu präsentieren



Link:
Wie lange vorher ist das Visum zu beantragen? Ich habe was von 8 Wochen vorher gelesen. Das kann ich nicht mehr einhalten. Wer kann darüber Auskunft geben? Danke
 
        #108  

Member

Du kannst das Visum erst 30 Tage vor Einreise beantragen. Habe grade entsprechenden Hinweis erhalten.

Piper
 
        #109  

Member

Auf dem online Visum steht was von 90 Tagen nach Ausstellung muss die Einreise erfolgen

was Trusted Travel betrifft.
zum Hochladen des Testergebnis gibt es die non TT Option für nicht angeschlossene Labore.
alles im Checkin Bereich
 
Booking.com
        #110  

Member

Hab e Visa Mitte Dez beantragt und bin Mitte Feb geflogen. Bearbeitungszeit Visaerteilung war keine 24 Std.
Statt Passbild hab ich ein Selfie hochgeladen.

Hakuna Matata
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten