Member
Member hat gesagt:Mit dem Beitrag hast mir grad viel Freude bereitet . Flieg in ein paar Stunden und bis gestern ging nichts.
Hab grad nochmal probiert und es hat geklappt-keine Ahnung warum….
Danke. .Member hat gesagt:Freut mich für Dich, daß es am Ende doch noch geklappt hat. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und berichte mal wie es Dir ergangen ist.
E Visa, QR Code und Covidtest wurden sowohl in München und Frankfurt kontrolliert. Im Flieger - Ethopian Air - nach Mombasa wurden Health Formulare in Papierform verteilt wenn man keinen QR Code Health hat.
In Mombasa wollten die auf einmal zusätzlich das Health Formular in Papierform ausgefüllt haben. Konnte sie aber überzeugen der QR Code wäre ausreichend.
Das Formular in Papierform was ich mir im Flieger geben lies werde ich nach Rückkehr mal einscannen und hochladen. Kann nie schaden es im Vorfeld zu haben und auszufüllen
Den Afrika Trust Code, sowie Zolldeclaration und den gelben Einreisewisch den man früher benötigte und den smarte Zeitgenossen schon zu Hause und nicht vorm Schalter mit 100 anderen ausfüllen wollte niemand sehen.
Keine Ahnung ob das repräsentativ ist.
Beim Zoll wollten sie meine Sporttasche öffnen. Hab ihm gesagt es wäre ungünstig darin wäre mein Kiteequipment solide und millimetergenau gepackt. Wollt er trotzdem sehen. Hab darauf in den Angriffsverteidigungsmodus gewechselt, wenn wir die Tasche ausräumen, räumt er sie wieder so ein das sie zugeht...
Das hat ihn überzeugt. .." Enjoy Kiting Sir, Karibu Kenya".
Alles in allem war ich mit Gepäck Ausgabe in 20 min durch. Hinter mir bahnte sich eine Katastrophe durch benötigte unasgefüllte Healt Zettel durch fehlenden QR Code etc. Schätzungsweise stand da der letzte nach 2 Stunden immer noch in der Reihe....
Ist schon eine furchtbare Zettel und Codewirtschaft mittlerweile...
Happy Valentines Grüsse von der Südküste
RN8
Zuletzt bearbeitet: