Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich find den Airport Ober Scheisse. Die Halle die die Chinesen da hingestellt haben ist gut um Zementsäcke zu stapeln.

Und kein einziges Kaffee wo man sich einigermaßen entspannt hinsetzen kann.

Das ganze Personal rough. ...

Da ist sogar Berlin besser. ...
Verpflegungsangebote gibt's da echt nicht. Ich fand diese Liegen die die da haben ganz gut. Da habe ich eine zwei stündige Siesta drauf gemacht...

Member

Ich haben meinen CoVid-Test bei einem Labor in Deutschland machen lassen, das nicht auf der Panabios-Seite erwähnt ist.
Es war kein Problem, den Test als PDF auf der Panabios-Seite hochzuladen vorhin und einen QR-code zu generieren.
Man muss nur "no TT" auswählen. Den Namen des Labors kann man händisch eingeben.
Auf der Seite der deutschen Botschaft in Nairobi ist eine Anleitung hinterlegt, wo alles für das generieren des QR-Codes bei EINREISE gut erklärt wird.

Anhänge

• hinweis-travel-guide-data (1).pdf
    438,1 KB · Aufrufe: 28

Member

Member hat gesagt:
Schon speziell wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Erfahrungen sind. Oder jeder Beamte hats seine eigene Regel.
Ein Kumpel von mir kam mit dem gleichen Flug in Mombasa an. Den TT QR Code hat er am Vorabend selber, ohne grösseren Aufwand, auf PanBios erstell. (Für den Rückflug kann man das nicht selber machen, das macht das Labor)
Sein Beamter jedenfalls bestand auf den TT QR Code, konnte den auf Papier aber nicht einlesen. Also warten, dann auf Cellphone geöffnet und den konnten er dann einlesen :bang:

Ich denke je mehr Unterlagen (auf Papier oder im Cellphone) man dabei hat um so besser!
Mit dem Beitrag hast mir grad viel Freude bereitet :jil:. Flieg in ein paar Stunden und bis gestern ging nichts.

Hab grad nochmal probiert und es hat geklappt-keine Ahnung warum….

💁‍♂️🙆‍♂️

Booking.com

Member

Freut mich für Dich, daß es am Ende doch noch geklappt hat. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und berichte mal wie es Dir ergangen ist.

Member

Member hat gesagt:
Verpflegungsangebote gibt's da echt nicht. Ich fand diese Liegen die die da haben ganz gut. Da habe ich eine zwei stündige Siesta drauf gemacht...
Lounges gibts da aber schon, oder? Falls ja, waren die offen?

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ich haben meinen CoVid-Test bei einem Labor in Deutschland machen lassen, das nicht auf der Panabios-Seite erwähnt ist.
Es war kein Problem, den Test als PDF auf der Panabios-Seite hochzuladen vorhin und einen QR-code zu generieren.
Man muss nur "no TT" auswählen. Den Namen des Labors kann man händisch eingeben.
Auf der Seite der deutschen Botschaft in Nairobi ist eine Anleitung hinterlegt, wo alles für das generieren des QR-Codes bei EINREISE gut erklärt wird.

Bei mir klappte nicht Mal das erstellen eines Accounts auf dieser panbios Seite. Ich habe nie eine Bestätigungsmail erhalten zu m erstellen des accounts

Member

Member hat gesagt:
Lounges gibts da aber schon, oder? Falls ja, waren die offen?
Die Lounge in Mombasa war vor ein paar Jahren ganz übel, falls Du später von dort abfliegst.

Oder hat sich da aktuell etwas verbessert?

Da hätten wir lieber damals die Gutscheine für den Bordverkauf nehmen sollen...

Member

Member hat gesagt:
Hab beim ersten mal „sündige Siesta „ gelesen😊

Booking.com

Member

Einchecken Samstag früh bei KLM in Düsseldorf nur mit max. 4 h alten Schnelltest, max 72h alten PCR-Test möglich. Visum für Kenya sowie der online generierte QR-Code der "COVID-19 Travelers Health Surveillance Form“ (NICHT das Panabios-Ding) wurden kontrolliert.
In Amsterdam wurde, weil Endziel Nairobi, nichts weiter kontrolliert.
In Nairobi wurden Temperatur, PCR-Test und QR-Code der Travelers Health Surveillance Form kontrolliert und der Code auch gescannt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten