Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

        #71  

Member

Member hat gesagt:
@sir schwanzelot
Es geht nicht um den Immigration act sondern um die verpflichtung der Airline dich wieder an den Ausgangspunkt zurueckzubringen falls die Einreise nicht erlaubt wird.

Daher kontrolliert die Airline beim Check in ob du ein gueltiges weiter Flug ticket hast oder eine Aufenthaltsgenehmigung fuer das Land.

Ist mir 2 mal bei Reisen passiert dass mein multiple entry visa nicht mehr gueltig war...die Airline beim Check in das nicht gesehen hatte und ich auch nicht. Ergebnis: beide male sofort in den gleichen Flieger wieder zurueck und am Ausgangspunkt dann ein gueltiges Visa beantragen muessen. Das Rueckflugticket war dann natuerlich durch den Ruecktransport aufgebraucht.

Airlines die damit kritisch sind: LH, KLM, SingaporeAir...

Das ist natürlich ein grosses Pech. Diese Airlines nütze ich seit Jahren nicht mehr. Um welche Destination ging es denn bei dir?
Normalerweise ist das unkompliziert. Gerade vor ein paar Wochen wieder erfolgreich durchgezogen. Jedoch hat die Destination visa on arrival.
 
        #72  

Member

Vielen Dank für eure Antworten. Hintergrund meiner Fragen war, dass ich seit Jahren (vor der Pandemie) meist mit One Way Tickets unterwegs war, weil ich maximale Flexibilität bevorzuge und keinen Bock auf meist kostenpflichtige Umbuchungen habe. Kenya hat nie nach Retour Tickets bei der IMMI gefragt. Seit sie einen Upload des Rückflugtickets beim eVisa Antrag verlangen ( in 2018 war das noch nicht so) war ich verunsichert.

Plane Ende Feb.( erstmals mit oneway LH Meilenticket) von Zürich via Frankfurt nach Nairobi zu fliegen. Werde also vorsorglich mal ein stornierbares Rückflugticket dazu buchen. LH bin ich noch nie geflogen, bisher immer EK und WY und die hatten nie nach einem Returnticket gefragt.

Es gibt ja auch diese Onboard Tickets, bei denen man sich für ein paar Dollar ein echtes Ticket für 48H quasi reservieren kann. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Funktioniert sowas wirklich?
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für eure Antworten. Hintergrund meiner Fragen war, dass ich seit Jahren (vor der Pandemie) meist mit One Way Tickets unterwegs war, weil ich maximale Flexibilität bevorzuge und keinen Bock auf meist kostenpflichtige Umbuchungen habe. Kenya hat nie nach Retour Tickets bei der IMMI gefragt. Seit sie einen Upload des Rückflugtickets beim eVisa Antrag verlangen ( in 2018 war das noch nicht so) war ich verunsichert.

Plane Ende Feb.( erstmals mit oneway LH Meilenticket) von Zürich via Frankfurt nach Nairobi zu fliegen. Werde also vorsorglich mal ein stornierbares Rückflugticket dazu buchen. LH bin ich noch nie geflogen, bisher immer EK und WY und die hatten nie nach einem Returnticket gefragt.

Es gibt ja auch diese Onboard Tickets, bei denen man sich für ein paar Dollar ein echtes Ticket für 48H quasi reservieren kann. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Funktioniert sowas wirklich?

Ob sie dort auch ein Busticket akzeptieren würden? Das wär noch spannend zu wissen.
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ob sie dort auch ein Busticket akzeptieren würden? Das wär noch spannend zu wissen.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Natürlich gibt es den Immigration Act in vielen Ländern. aber hier sind wir im Kenia Thread und genau um den Immigration Act von Kenia geht es.
Dieser sieht explizit vor, dass derjenige, der dich befördert, im Falle einer Ablehnung deiner Einreise durch die Immigration, auch dazu verpflichtet ist, Dich wieder zurück zu bringen.
Daher wird die Airline im Zweifel immer auf ein Rückticket bestehen, da sonst sie am Ende dafür aufkommen müssen.
Da nützt Dir auch ein Busticket nach Dar nix.

KENYA CITIZENSHIP AND IMMIGRATION REGULATIONS, 2012

Part IV

Nr. 37:


[TD valign="top"](6)[/TD]
[TD valign="top"]Where a prohibited immigrant or an inadmissible person has been refused permission to enter Kenya, the immigration officer shall issue a notice in Form 39 set out in the First Schedule to the owner, person in charge or agents of the carrier on or from which the prohibited immigrant or inadmissible person entered, intended or attempted to enter Kenya requiring the owner, person in charge or agents of the carrier on or from which the prohibited immigrant or inadmissible person entered, intended or attempted to enter Kenya to take the prohibited immigrant or an inadmissible person into their custody and ensure that the prohibited immigrant or an inadmissible person is removed from Kenya.[/TD]
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde es schon am Mittwoch versuchen! Ich habe auch etwas Bammel.

Habe am Freitag in der Kenianischen Botschaft in Berlin angerufen und die meinte, dass das bekannt ist, dass das alles nicht so optimal funktioniert und Einreise geht wohl aktuell noch so mit normalem negativen Test.
Na dann bin ich mal gespannt. Ich werde nicht Locker lassen und mein Bestes geben!
Habe morgen ein Termin zum Abstrich in einem Labor, dass aber in dieser trusted Liste angegeben ist.

Ich werde berichten wie es mit meiner Einreise klappt...

Check In in FRA ganz entspannt. Test Zertifizierung wurde nicht verlangt!

Anhang anzeigen IMG20210210201544.jpg
 
Booking.com
        #79  

Member

Ist es möglich sich hier auf das neue zertifizierte C Testverfahren bei Ein- und Ausreise zu beschränken?

Rück bzw.Weiterflugticket- überall nachlesbar und bereits 1000 Mal durchgekaut- ist hier nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Guten Flug, bitte auch feed back dbzgl. über Einreise in Kenia.


Ja bitte berichte uns über den aktuellen Ablauf der Einreise in Kenia sowie den Transfer in Addis
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten