Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Tja,

es war mal wieder für die Katz.
kein Schwein interessiert sich für einen Cocid Test. Weder am Eingang zum Terminal noch beim Check in oder sonst wo.
Allerdings braucht es einen langen Atem wenn man nicht Sky Priority benutzen kann.
Schlange vor dem Gebäude (T1 Nairobi) etwa 200 Meter lang, dichtes Gedränge.
ich schätze mal 40 - 60 Minuten.
Drinnen auch nicht besser. 2 Stunden vor Abflug ist wohl knapp bemessen wer nicht in C fliegt.

Geht unter dem Kapitel DIA - Das ist Afrika
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schlecht….


Hat jemand Erfahrung bei der Einreise Kenia von D aus ob Code geprüft wurde? Es ist immer noch lediglich die Charité welche hier dem Verbund angeschlossen ist und man kann keinen eigenen/sonstigen Test in einem der gängigen Formate hochladen…😭

Die Liste der zertifizierten Labore in Deutschland für die PCR Tests für die Einreise ist grundlegend überarbeitet worden und enthält jetzt eine Vielzahl von Einträgen. Neben unserem örtlichen Labor in Dortmund (MVZ Eberhard & Partner) ist z.B. auch die Fa. Centogene drin, die ja in vielen Flughäfen present ist.

Auf der Trusted Travel Seite


kann man seine Reisedaten eingeben (Start und Ziel) und bekommt dann weiter unten die Liste mit den authorisierten Laboren.
 
Booking.com
        #54  

Member

Hab jetzt grad bei Eurofins angerufen-ausser ein Testergebnis per e mail gibt es bei denen nichts...
Von einem Africa Trust Travel haben die (oder der in der Hotline) noch nie was gehört…

Super

Bissi Stress kurz vor Abflug-ist genau das was ich mir wünsche…. :hehe:


Werde morgen mal bei anderen zertifizierten Labors probieren
 
        #55  

Member

Wichtig ist doch nur, dass das Labor auf der Liste steht und Deine Reisepass Nummer in dem Testergebnis mit drin steht.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist doch nur, dass das Labor auf der Liste steht und Deine Reisepass Nummer in dem Testergebnis mit drin steht.

So steht es dort….zusätzlich generierter Code erforderlich so versteh ich es…Wenn ich mal untern bin seh ich weniger (unlösbares) Problem als beim Check Inn in D


  • Alle Reisenden - auch diejenigen, die nur Kenia durchqueren - müssen einen negativen Covid-19-Pcr-Test nachweisen, der innerhalb von 96 Flugstunden durchgeführt wurde und der durch die Trusted Travel Initiative (Trusted Travel – Africa CDC) digital überprüft werden kann. . Für Personen, die aus Ländern nach Kenia reisen, die noch nicht der Trusted Travel Initiative beigetreten sind, stehen die folgenden Leitlinien von Global Haven zur Verfügung (Global Haven – rediscover your world anew).
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Für Personen, die aus Ländern nach Kenia reisen, die noch nicht der Trusted Travel Initiative beigetreten sind, stehen die folgenden Leitlinien von Global Haven zur Verfügung (Global Haven – rediscover your world anew).

Genau. Und auf dieser Seite von globalheaven findest du die zertifizierten Labore.
Also die oben Stehende deutsche Liste. Zumindest den Link von Trusted Travel.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Und auf dieser Seite von globalheaven findest du die zertifizierten Labore.
Also die oben Stehende deutsche Liste


Member hat gesagt:
Hab jetzt grad bei Eurofins angerufen-ausser ein Testergebnis per e mail gibt es bei denen nichts...
Von einem Africa Trust Travel haben die (oder der in der Hotline) noch nie was gehört…

Und wer generiert den Code? Selber hochladen ist nicht-hab ich schon mit sämtlichen gängigen Formaten- auch pdf wie der ankommt- versucht.

Ohne hochladen gehts nicht weiter...
 
        #59  

Member

Keine Ahnung wie die sich das vorstellen.
Vielleicht wirklich mal in der Berliner Charité anrufen. Die waren ja zuerst dort aufgezählt. Das muss ja seinen Grund haben
 
Booking.com
        #60  

Member

Eine Anleitung zur Zertifizierung (Generierung eines Travel Code) des PCR-Tests finden Sie hier in dem vom kenianischen Gesundheitsministerium eingestellten Dokument unter Nr. 82: Travel Guide Simplified. Dieses Zertifizierungsverfahren läuft nach ersten Erkenntnissen nicht zuverlässig. Es ist davon auszugehen, dass bis auf weiteres negative PCR-Testbescheinigungen ohne Zertifikat grundsätzlich bei Einreise anerkannt werden.

So steht auf der Seite AA.

Ich fahr jetzt am Freitag an Airport und wenn die mich nicht boarden lassen buch ich das Ticket um auf Tansania, Kanaren oder weis der Teufel .. 💁‍♂️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten