Thailändisch lernen

Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

        #182  

Member

Frage an diejenigen, die kürzlich über Addis (mit ET) nach Mada eingereist sind:
Wird nach einem Gelbfiebernachweis gefragt?
Das Auswertige Amt schreibt nämlich: "Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet ist für alle Personen älter als neun Monate eine Gelbfieberimpfung nachzuweisen.
Auch bei Transitreisen über die Flughäfen Addis Abeba oder Nairobi kann unabhängig von der Dauer des dortigen Aufenthalts der Gelbfieberimpfnachweis gefordert werden"
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Frage an diejenigen, die kürzlich über Addis (mit ET) nach Mada eingereist sind:
Wird nach einem Gelbfiebernachweis gefragt?
Das Auswertige Amt schreibt nämlich: "Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet ist für alle Personen älter als neun Monate eine Gelbfieberimpfung nachzuweisen.
Auch bei Transitreisen über die Flughäfen Addis Abeba oder Nairobi kann unabhängig von der Dauer des dortigen Aufenthalts der Gelbfieberimpfnachweis gefordert werden"
Länder mit Gelbfieber-Übertragungsrisiko
Kongo, Dem. Rep. Kongo, Liberia, Mali, Mauretanien, Niger, Nigeria, Panama, Paraguay, Peru, Senegal, Sierra Leone, Sudan, Süd-Sudan, Suriname, Togo, Trinidad und Tobago, Tschad, Uganda, Venezuela, Zentralafrikanische Republik.

Damit sollte sich deine Frage beantwortet haben.
 
Booking.com
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Länder mit Gelbfieber-Übertragungsrisiko
Kongo, Dem. Rep. Kongo, Liberia, Mali, Mauretanien, Niger, Nigeria, Panama, Paraguay, Peru, Senegal, Sierra Leone, Sudan, Süd-Sudan, Suriname, Togo, Trinidad und Tobago, Tschad, Uganda, Venezuela, Zentralafrikanische Republik.

Damit sollte sich deine Frage beantwortet haben.
Da fehlt doch Kenia auf der Liste. Als ich vor Covid das letzte Mal von MBA nach BKK geflogen bin, hatte ich richtig Trouble auf dem Flughafen und gleich ne Spritze gegen Gelbfieber im Arm.
 
        #186  

Member

Will Mitte August zum ersten Mal nach Mada (Ankunft in Tana) reisen für knapp einen Monat. Die meisten bezahlbaren Flugverbindungen bietet AF an, allerdings mit einer unmöglichen Ankunftszeit. Mag nicht mitten in der Nacht im Hotel ankommen.
Eine bessere Verbindung bietet ET, wenn auch etwas teurer. In einem post habe ich gelesen, dass nur AF nach Mada fliegen durfte. Dies ist nun aber wohl vom Tisch, da die Reiserestriktionen gelockert worden sind, richtig?
Musste jemand dieses Formular vorzeigen? Auf der ET page wird dies aufgeführt.
 
Booking.com
        #187  

Member

Madagaskar schafft Corona-Einreisebeschränkungen ab​

München, 15.08.2022 | 13:46 | soe
Madagaskar erlaubt seit dem 11. August die beschränkungsfreie Einreise ohne Corona-Auflagen. Wie das Auswärtige Amt mitteilt, sind seitdem kein PCR-Test vor der Abreise und kein Antigen-Schnelltest nach der Ankunft mehr nötig. Auch anderweitige Corona-Zertifikate, beispielsweise ein Impfnachweis, werden nicht verlangt.





Madagaskar schafft Corona-Einreisebeschränkungen ab
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Will Mitte August zum ersten Mal nach Mada (Ankunft in Tana) reisen für knapp einen Monat. Die meisten bezahlbaren Flugverbindungen bietet AF an, allerdings mit einer unmöglichen Ankunftszeit. Mag nicht mitten in der Nacht im Hotel ankommen.
Eine bessere Verbindung bietet ET, wenn auch etwas teurer. In einem post habe ich gelesen, dass nur AF nach Mada fliegen durfte. Dies ist nun aber wohl vom Tisch, da die Reiserestriktionen gelockert worden sind, richtig?
Musste jemand dieses Formular vorzeigen? Auf der ET page wird dies aufgeführt.
Wenn du nicht in Wien oder Frankfurt wohnst dann ist der AF Flug der schnellste und auch erheblich günstiger.
Das Formular brauchst du nicht mehr - aber da es auf dem Portal aufgeführt ist schadet es nichts es auszufüllen: das Personal in Addis beim boarding-check ist nicht das Freundlichste. Hab da so meine Erfahrungen.
Auch wird in einigen Portalen gesagt man braucht ein e-Visa. Man kann das beantragen. Aber es gibt weiter das Visa on Arrival.
 
        #189  

Member

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es für Mada auch ein vorab E-Visa für Touristen gab. Wollte das gerade in Anspruch nehmen.

Das scheint aber wohl Geschichte zu sein. Finde die offizielle Mada E-Visa Seite nicht mehr. Nur so komische Agenturen, aber damit fange ich gar nicht erst an. Das riecht mir zu sehr nach Abzocken.

Oder habe ich da was falsch gemacht bzw. nicht gefunden? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder weiß was damit los ist?

Bin ein Fan von vorab Online, aber wenn das nicht geht, dann muss ich es wohl klassisch on Arrival machen...
 
Booking.com
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es für Mada auch ein vorab E-Visa für Touristen gab. Wollte das gerade in Anspruch nehmen.

Das scheint aber wohl Geschichte zu sein. Finde die offizielle Mada E-Visa Seite nicht mehr. Nur so komische Agenturen, aber damit fange ich gar nicht erst an. Das riecht mir zu sehr nach Abzocken.

Oder habe ich da was falsch gemacht bzw. nicht gefunden? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder weiß was damit los ist?

Bin ein Fan von vorab Online, aber wenn das nicht geht, dann muss ich es wohl klassisch on Arrival machen...
Ich hab das nie gemacht. Angeblich kann es dir vor Ort passieren, dass die Beamten sagen ist nicht mehr gültig. Nochmal bitte oder extra zahlen. Jahre alte online Gerüchte. On arrival geht doch auf Madagaskar zügig. Es landet eigentlich immer nur ein Flieger, der abgefertigt wird. Kann keinen Vorteil erkennen. Koffer holen dauert gefühlt immer länger.

Edit. Hier steht wie es geht.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten