Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

  • Ersteller
        #561  

Member

Member hat gesagt:

Das hier sind die offiziellen Ein-Ausreisebestimmungen. Es ist doch völliger Schwachsinn hier wenn mal was nicht verlangt wird zu tun als wäre das repräsentativ.

Was gibt's da weiter AKTUELL zu berichten??? Soll ich mein Global Heaven zu Hause lassen und mich auf den Nickname Fabian70 aus dem TAF berufen wenn jemand es doch sehen will???

Hier geht's darum was aktuell gefordert wird und nicht wie du es ggf. auch/ trotzdem geschafft hast . Also müll den Treadt nicht mit Nonsens und bullshit zu...


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Und an den Herr @Rauhnacht!!
Es ist nicht schöne Art ,wenn ich hier was poste,mich so zu unterdrücken!!!
Das Forum dient dazu da um aktuell zu berichten!!
Dieses habe ich getan,für die Newbee ,oder dir einreisen wollen!!
Da mann sich auf das AA nicht verlassen kann!! Und ich bin heute morgen angekommen, und habe nur Live berichtet :)))
Aber wenn es falsch ist,dann tut es mir leid!!
Aber bißchen Höflichkeit erbiet ich trotzdem!!!
Wenn es nicht passt dann einfach weiterscrollen:))
Im besten Sinne:)))
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Er schon wieder.....:headbash::geparkt:
Sprichst Du zu Dir selbst?
Oder spielst Du wieder auf Mann, weil Dir die Argumente ausgehen?
Zwei Posts vor deinem Erguss finden sich die neuesten Einreisebestimmungen, die klar besagen, dass es Globalhaven nicht mehr braucht, ja noch nicht mal eine Impfung ist mehr vorgeschrieben.
Ein Post davor ein aktueller Erfahrungsbericht, dass dies auch wirklich so gehandhabt wird.
Und dann kommt der grosse Umnachtete und massregelt im rauhem Ton Leute von seinem Globalheaven herab und bezichtigt sie, den Thread zuzumüllen. Bingo.
Si tacuisses, philosophus manisses.
Hättest Du auch nur ein Funken Grösse und Persönlichkeit, würdest Du Deinen Fehler einsehen und Dich bei @Fabian70 entschuldigen.
Aber wie Du ja selber weisst, Aufrichtigkeit ist die verwegenste Form von Tapferkeit.
Und bei Dir scheint es an beidem zu mangeln.
Ganz zu Schweigen von einem angemessen Umgangston.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #563  

Member

Na ja, die Wiesn' ist vorbei. Leila wird nicht mehr gespielt. Irgendwie muss man ja d'Leut aufmischn..
Vertragt's euch wida
 
Booking.com
        #564  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Einreise am Flughafen wird nur die Visa verlangt und das Trusted Vaccines!
Und zu was gehört Trustet Travel oder meinetwegen Vacvine? .

Soweit mir beka nt zur Global Heaven Familie....



Also braucht man es ^irgendwie^ doch....


Angenehmen Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #565  

Member

Member hat gesagt:
Bei boarding wollten die nur mein Pass sehen und Visa!!
Von Golabl ect Impfung keiner was verlangt!!
Ich versuche es mal so wie Ich es verstanden habe.Das war Boarding in Fra kein Interesse ob Geimpft oder nicht, weil ja auch Ungeimpfte einreisen dürfen.
Member hat gesagt:
Bei der Einreise am Flughafen wird nur die Visa verlangt und das Trusted Vaccines!
Sonst nichts!!
Das wird bei der Einreise verlangt, weil die ja wissen wollen ob du Geimpft bist oder nen Pcr test dabei hast oder sich beliebig Leute raussuchen und nen Schnelltest machen.

Wenn du Fabian jetzt sagen wūrdest der Screenshot auf meinem Handy wo meine Impfdaten zu sehen sind oder mein gelber Impfpass reicht für die Einreise mit dem Visum dazu dann ist es was anderes ansonsten haben sie dein Globalhaven kontrolliert.

Wāre nett wenn du Licht in die Sache bringen würdest damit Kenia reisende sich aussuchen können wie sie mit der Situation umgehen und entscheiden was sie machen möchten
 
Zuletzt bearbeitet:
        #566  

Member

Gestern in Mombasa angekommen von Addis.
Der Panabios Zettel und das traveler Health Ding wurden verlangt. Also die Sachen mit dem QR Code. Ich hatte alles dabei und war nach 5 Sekunden durch.
Danach bekam ich noch auf jedes Gepäckstück ein gelbes Kreuz nach dem Scanner.
Gut dass ich die Durchsuchungs Befreiungssdokumente im Reisepass liegen hatte. Sonst wäre es wohl haarig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #567  

Member

Member hat gesagt:
Und an den Herr @Rauhnacht!!
Es ist nicht schöne Art ,wenn ich hier was poste,mich so zu unterdrücken!!!
Das Forum dient dazu da um aktuell zu berichten!!
Dieses habe ich getan,für die Newbee ,oder dir einreisen wollen!!
Da mann sich auf das AA nicht verlassen kann!! Und ich bin heute morgen angekommen, und habe nur Live berichtet :)))
Aber wenn es falsch ist,dann tut es mir leid!!
Aber bißchen Höflichkeit erbiet ich trotzdem!!!
Wenn es nicht passt dann einfach weiterscrollen:))
Im besten Sinne:)))
Kleiner Tip von mir.
Es gibt gewisse Vögel, die sollte man spätestens 5 Tage nach der Anmeldung hier auf Igno setzen:
Tue dir selbst einen Gefallen und mach es bei diesem. ( und ich habe hier nur 2 auf Igno).
 
        #568  

Member

Member hat gesagt:
Gut dass ich die Durchsuchungs Befreiungssdokumente im Reisepass liegen hatte. Sonst wäre es wohl haarig geworden
Könntest du netterweise noch einen Hinweis geben, welche Farbe diese durchsuchungsbefreiungs dokumente hatten?
Ich nehme an, es handelt sich um die Dokumente aus Brüssel.
Ist das blaue Dokument ausreichend in gefalteter Form?
Hätte ich für angemessen gehalten...
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Könntest du netterweise noch einen Hinweis geben, welche Farbe diese durchsuchungsbefreiungs dokumente hatten?
Ich nehme an, es handelt sich um die Dokumente aus Brüssel.
Ist das blaue Dokument ausreichend in gefalteter Form?
Hätte ich für angemessen gehalten...

2 grüne = 1k KSH
 
Booking.com
        #570  

Member

Die Sache ist glasklar.
Ich habe nun der Bequemlichkeit halber die aktuellsten Einreisebestimmungen sowie eine Vorgängerversion angehängt.
Wie leicht zu ersehen ist wurde der Punkt mit Globalhaven explizit weggelassen.

Globalhaven ist ne panafrikanische Geschichte und bleibt natürlich weiterhin bestehen, auch wenn Kenia seine Einreisevorschriften (temporär) ändert.
Und es steht auch jedem frei, seine Impfungen dort zu registrieren und einen QR-Code zu generieren.
Bei der Ankunft in Kenia kann kontrolliert werden, ob ich geimpft bin oder 72h zuvor negativ auf Covid getestet wurde.
Nun steht es mir frei, diesen Nachweis, wie früher und wie mit allen anderen Impfungen international auch üblich, per gelbem Impfbuch oder per QR-Code zu erbringen.
Wer hingegen als Ungeimpfter ohne 72h Test am Checkin erscheint, riskiert stehengelassen zu werden und wird in jedem Fall bein Ankunft auf eigene Kosten nochmals getestet.

Von daher läuft auch der Versuch, sein unfreundliches und unfundiertes Verhalten mit Verweis auf die Globalhaven Webseite zu rechtfertigen, ins Leere.

Als Geimpfter reichen Pass und Impfbuch.
 

Anhänge

  • COVID-19_TRAVEL_REQUIREMENTS_9.9.2022.pdf
    111,8 KB · Aufrufe: 17
  • COVID19_TRAVEL_REQUIREMENTS_18.3.2022.pdf
    118,8 KB · Aufrufe: 8
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten