Thailändisch lernen

Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

        #541  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mal eine Frage zum Single Entry Visa. Gleich vorweg, mir ist schon klar was Single Entry besagt. Aber ich habe gehört, man kann damit einmalig zB nach Sansibar fliegen, und einmalig wieder nochmals nach Kenia einreisen.
Das Mutiple Entry Visa gestaltet sich nämlich schwierig, weil man ein zusätzliches Permit uploaden muss, was ich aber nicht habe.

Frage......stimmt es, dass man mit dem Single Entry nach Sansibar und wieder nach Kenia zurückfliegen kann ?

So wie es Fundi im vorherigen Post beschrieben hat ?
Ja :)

Nach Tansania und Uganda kann man einreisen und auch wieder zurück innerhalb der Dauer des ursprünglichen Kenia Visums.



Ich weiss dies aber auch aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #542  

Member

Hallo an alle:))
Braucht mann zur Einreise nach Kenia ein PCR-Test??
Bei vollständig geimpften!!
Auswärtigen Amt steht nichts!!!
Oder hat sich da was geändert jetzt, und mann braucht es nicht mehr??
Ist jemand die Tage eingereist??
Nächste Woche geht es los:)))
 
        #543  

Member

Member hat gesagt:
Braucht mann zur Einreise nach Kenia ein PCR-Test??
Bei vollständig geimpften!!
Nein

Wobei ein Eintrag im Impfbuch auch reicht…

Member hat gesagt:
Auswärtigen Amt steht nichts!!!
Oder hat sich da was geändert jetzt, und mann braucht es nicht mehr??

Ich glaube zu erahnen was du damit meinst …..Ich vermute mal Samenstau, wer kennt das nicht …555
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #544  

Member

Member hat gesagt:
Braucht mann zur Einreise nach Kenia ein PCR-Test??
Bei vollständig geimpften!!
Auswärtigen Amt steht nichts!!!

Zitat Auswärtiges Amt:

„Für die Einreise nach Kenia benötigen vollständig geimpfte Reisende ab 18 Jahren keinen negativen PCR-Test.“

Mensch Fabian. Klick
 
        #545  

Member

Bin gestern in Nairobi mit Qatar eingereist.
Vor der Immigration wurde von allen Passagieren der QR Code von Global Haven (Global Haven – rediscover your world anew) verlangt.
Ca. 200 Leute standen dort und wussten nicht was das ist.
Jeder musste also mit dem Handy den Account erstellen und seine Impfung hochladen mit Batch Nummer.
Manch älteren Leuten ohne Internet stand die Panik im Gesicht.

Den Traveller QR Code und die vorher im Flieger ausgeteilten Einreisekarten wollte niemand sehen.

Keine Ahnung ob das jetzt Standard ist und wie es in Mombasa ist

 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle:))
Braucht mann zur Einreise nach Kenia ein PCR-Test??
Bei vollständig geimpften!!
Auswärtigen Amt steht nichts!!!
Oder hat sich da was geändert jetzt, und mann braucht es nicht mehr??ei der
Ist jemand die Tage eingereist??
Nächste Woche geht es los:)))
Bei mir wurde der QR-Code von Global Haven bzw. Panabios beim Check in vor 4 Wochen bei der Abreise kontrolliert (Qatar Airways), der (gelbe) Impfausweis oder das EU-Zertifikat hätten NICHT gereicht. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt gibt es den Link zu Global Haven Dies gilt ebenso für die Einreise in Nairobi vor der Passkontrolle. Der QR-Code von Global Haven ist für die Einreise ein MUSS. Bei der Ausreise hat es niemanden interessiert - nur de Frage nach dem Zielort - Germany mit entsprechendem Pass wird "durchgewunken" bzw. da würde der (deutsche) Impfpass reichen. ... das ales wurde hier aber schon vor Wochen bzw. Monaten ausgiebig beschrieben...
 
Booking.com
        #547  

Member

Lettzte Woche wurde bei der Einreise in MBA nur die Impfung kontrolliert, denen hat sogar das gedruckte EU Zertifikat ausgereicht.
 
        #548  

Member

Member hat gesagt:
Braucht mann zur Einreise nach Kenia ein PCR-Test??
Hallo Fabian
Auch wenn die Länder (hier Kenia und Deutschland) keinen PCR Test mehr verlangen, musst du auch noch die Fluggesellschaft fragen, expliziert wenn eine Zwischenlandung in einem Drittstaat ansteht.
Also alle betroffenen Stellen und den Beförderer abfragen. Die Fluggesellschaft kann von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und bei Nichterfüllung ihrer Bestimmungen den Zutritt trotz gültigem Flugticket verweigern.
Viel Spass im Urlaub
 
        #549  

Member

Member hat gesagt:
Zitat Auswärtiges Amt:

„Für die Einreise nach Kenia benötigen vollständig geimpfte Reisende ab 18 Jahren keinen negativen PCR-Test.“

Mensch Fabian. Klick
Danke:)))
 
Booking.com
        #550  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Fabian
Auch wenn die Länder (hier Kenia und Deutschland) keinen PCR Test mehr verlangen, musst du auch noch die Fluggesellschaft fragen, expliziert wenn eine Zwischenlandung in einem Drittstaat ansteht.
Also alle betroffenen Stellen und den Beförderer abfragen. Die Fluggesellschaft kann von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und bei Nichterfüllung ihrer Bestimmungen den Zutritt trotz gültigem Flugticket verweigern.
Viel Spass im Urlaub
Danke:)))
Habe Direktflug!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten