Thailändisch lernen

Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

        #521  

Member

Member hat gesagt:
Ich schreibe es gern noch einmal: von mir wollte das alles keiner sehen im Februar. Und Global haven war eine Empfehlung. Ich hatte es nicht. Es hat auch keinen interessiert. Einreise Mombasa.
Ich schreibe das hier gerne auch noch einmal, Qatar hat sich geweigert mich einchecken zu lassen im Februar ohne das global Haven nachdem ich es im November nicht brauchte oder es den Wisch noch net gegeben hat 🤷‍♂️.

Da kam Panik auf!!! Check in war schon zu als ich dann nach 2 Stunden fertig war dieses doofe Ding online auf dem phone auszufüllen. Jkia hear garnicht möglich, Serverausfall usw usw

Abflug Berlin !!!

Edit: wo da ankommst ist Qatar im übrigen egal
 
        #522  

Member

Member hat gesagt:
Ich zitiere gerne Punkt 5 der aktuellen Einreisebestimmungen der KCAA vom 18.03

5. There will be no paper verification of COVID-19 test results and vaccination certificates upon arrival into Kenya.
Airlines should ensure that all travelers have uploaded both documents into global haven before boarding via www.globalhaven.org
...aber es wird kein Test Result gebraucht. Und ohne das, kann ich auf dem GH-formular nix weiter laden. Alles nur auf Panabios.
 
        #523  

Member

Du lädst deine Impfgeschichtr auf Panabios hoch und bekommst dafür ein Impfzertifikat mit QR Code.
Dann füllst du noch das Health Formular aus auf ears.Health.go.ke und dann biste fertig. Dort bekommst auch ein QR Code
 
Booking.com
        #524  

Member

Also sehe ich das zusammengefasst richtig.

Ich benötige jetzt zur Einreise

1. Reisepass
2. Visum
3. Health Formular (ich bekomm nen QR code)
4. Global Haven Impfzertifikat hochladen (ich bekomm ein Ausdruck mit meinen Impfdaten und nem QR code)

Ist das alles oder fehlt noch was?
 
        #525  

Member

Member hat gesagt:
Also sehe ich das zusammengefasst richtig.

Ich benötige jetzt zur Einreise

1. Reisepass
2. Visum
3. Health Formular (ich bekomm nen QR code)
4. Global Haven Impfzertifikat hochladen (ich bekomm ein Ausdruck mit meinen Impfdaten und nem QR code)

Ist das alles oder fehlt noch was?

Brutal exakt zusammengefasst.
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
Ich benötige jetzt zur Einreise

1. Reisepass
2. Visum
3. Health Formular (ich bekomm nen QR code)
4. Global Haven Impfzertifikat hochladen (ich bekomm ein Ausdruck mit meinen Impfdaten und nem QR code)

Ja, und für all dies hat man sich bei meiner Einreise auf dem Flughafen in Mombasa am 27.3.2022 interessiert. Die beiden QR-Codes sind relativ schnell erstellt. Ist man im Besitz der beiden QR-Bilder gehts ohne Probleme oder Fragen durch die erste Abfertigung.

Die beiden QR-Codes sind relativ schnell erstellt. Wer lieber auf Glücksspiel steht oder sich mit kenianischen Behörden rumstreiten will - good luck!

@Heppsel : Wennst dann noch Flugtickets hast, bist ganz weit vorn. :cool2:
 
Booking.com
        #527  

Member

Eine Frage noch um sicher zu sein. Ist es korrekt das ich das Health haven Formular nur als „Provisional Certificate“ bekomme?
 
        #528  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage noch um sicher zu sein. Ist es korrekt das ich das Health haven Formular nur als „Provisional Certificate“ bekomme?
Ist normal
Bei mir auch so und bei anderen
 
        #529  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage noch um sicher zu sein. Ist es korrekt das ich das Health haven Formular nur als „Provisional Certificate“ bekomme?

Wenn ich das richtig verstanden habe heisst das so, weil es mal ein Ablaufdatum bekommen soll. Ansonsten wäre es lifetime. Von daher "vorläufig".
 
Booking.com
        #530  

Member

Der Infothread für die Einreise habe ich mal aktualisiert.

Wer da noch Hinweise hat oder auch mal mitschreiben möchte, muss sich bloss bei einem Mod melden.
So könnten noch mehr Infos zum direktem Nachlesen eingepflegt werden.

Kenia - Kenia - Covid 19 Einreise Stand 11.04.2021 - Thailand - Asienforum

(@Greenhorn , vielleicht könntest du den Titel auf 'Einreise nach Kenia' kürzen und das Covid Datum weglassen. Das irritiert mittlerweile mehr)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten