Thailändisch lernen

Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

        #531  

Member

Irgendwo in den Anweisungen stand, dass man die QR codes digital haben muss (auf dem Phone).
Ich nehme aber an, dass die Ausdrucke auch gelten.
 
        #532  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme aber an, dass die Ausdrucke auch gelten

Meine Erfahrungen waren bisher immer, das Ausdrucke lieber genommen werden. Afrika ist halt ein Kontinent der Bürokratie und auf Smartphones kann man keinen Stempel hauen.

Aber das weisst du ja eh. Die Zeit der Probleme bei den Einreisen ist definitiv vorbei.
 
        #533  

Member

Man könnte dort auch auf die Seite mit den stets aktuellen offiziellen Bedingungen verlinken.


Und auf die (eingeschränkte) Impfpflicht hinweisen.
 
Booking.com
        #534  

Member

@fundi wa kuma

Der link ist eingefügt. Danke für die Ergänzung.
 
        #535  

Member

EAC / Busia

Ich möchte wieder ein Mädel in Kisumu und dieses Mal auch einen Kumpel in Kampala besuchen, da bietet sich im Vorfeld ein East African Visa und der Landweg natürlich an. Das normale evisa war bei mir immer ruck-zuck ausgestellt, dauert das beim EAC länger als 1 Woche? Will mit Bus oder Shuttle übersetzen und ggfs. mal in Jinja stoppen... wie ist das Handling am Schlagbaum mit Verkehr und Visakontrolle und so, in beiden Richtungen?

Danke für etwaige Infos :super:
 
        #536  

Member

Member hat gesagt:
EAC / Busia

Ich möchte wieder ein Mädel in Kisumu und dieses Mal auch einen Kumpel in Kampala besuchen, da bietet sich im Vorfeld ein East African Visa und der Landweg natürlich an. Das normale evisa war bei mir immer ruck-zuck ausgestellt, dauert das beim EAC länger als 1 Woche? Will mit Bus oder Shuttle übersetzen und ggfs. mal in Jinja stoppen... wie ist das Handling am Schlagbaum mit Verkehr und Visakontrolle und so, in beiden Richtungen?

Danke für etwaige Infos :super:

Finanziell läuft dies ja auf dasselbe hinaus, ob du 2 Visa oder das EAC holst.
Geht ja auch bei beiden schmerzfrei und online.
Beim Überschreiten der Grenze, behalten die ihre Gültigkeit.
Wenn Du länger bleiben möchtest, vielleicht auch die bessere Variante, da ich nicht weiss, ob man das EAC Visum ebenfalls so einfach verlängert bekommt.
 
Booking.com
        #537  

Member

Erstmal danke für die Antwort!
Wenn ich es über EAC mache, benötige ich ein Visum, ansonsten brauche ich doch 3 einzelne (Einreise Kenia, Einreise Uganda, Rückreise Kenia), oder?
Also neben dem zusätzlichen Verwaltungskram circa 150 statt 100 Dollar. Der Vorteil für die Reise zu Land ist noch, dass kein PCR -Test benötigt wird, ob
real oder fake ist mal nebensächlich.
Insofern nochmal: hat jemand Erfahrung mit EAC über evisa.go? wie lange hat es bei dir gedauert?
 
        #538  

Member

ups....bevor es wieder losgeht: das Thema PCR bezieht sich ausschließlich auf die Ein- und Ausreise nach UGANDA, nicht KENIA.....Stand 24.04. um 14:00Uhr MEZ ;-)
 
        #539  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal danke für die Antwort!
Wenn ich es über EAC mache, benötige ich ein Visum, ansonsten brauche ich doch 3 einzelne (Einreise Kenia, Einreise Uganda, Rückreise Kenia), oder?
Also neben dem zusätzlichen Verwaltungskram circa 150 statt 100 Dollar. Der Vorteil für die Reise zu Land ist noch, dass kein PCR -Test benötigt wird, ob
real oder fake ist mal nebensächlich.
Insofern nochmal: hat jemand Erfahrung mit EAC über evisa.go? wie lange hat es bei dir gedauert?
Das kenianische Visum ist bei Rückkehr immer noch gültig, dass verfällt nicht, wenn Du nach Uganda oder Tanzania gehst.
Solange es nicht abgelaufen ist, kannst du problemlos wieder damit einreisen.
 
Booking.com
        #540  

Member

Ich hab mal eine Frage zum Single Entry Visa. Gleich vorweg, mir ist schon klar was Single Entry besagt. Aber ich habe gehört, man kann damit einmalig zB nach Sansibar fliegen, und einmalig wieder nochmals nach Kenia einreisen.
Das Mutiple Entry Visa gestaltet sich nämlich schwierig, weil man ein zusätzliches Permit uploaden muss, was ich aber nicht habe.

Frage......stimmt es, dass man mit dem Single Entry nach Sansibar und wieder nach Kenia zurückfliegen kann ?

So wie es Fundi im vorherigen Post beschrieben hat ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten