Thailändisch lernen

Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

        #511  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte die Diskussion nicht verkomplizieren, aber wie sieht es denn in der Praxis aus? Ich z. B. habe ein in Kenia ausgestelltes Impfzertifikat über eine vollständige Impfung durch Janssen. Diese wird mittlerweile in Deutschland nicht mehr als vollständige Impfung anerkannt. Könnte ich mit diesem kenianischen Dokument einchecken, wenn ich von Deutschland nach Kenia einreise?
An deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen, bei Global Haven bzw. Panabios deinen Nachweis hochzuladen und die entsprechenden Daten eingeben. Wenn du dann ein das "certificate" mit QR-Code bekommst, dann ist ja alles o.k. - das dauert maximal 10 Minuten.
...sollte eigentlich funktionieren, denn der Nachweis ist ja für die Einreise nach Kenia und nicht für die Ausreise aus Deutschland...
 
        #512  

Member

Was ist der Unterschied zwischen Panabios und GlobalHeaven?
 
        #513  

Member

Member hat gesagt:
Was ist der Unterschied zwischen Panabios und GlobalHeaven?
Global Haven - nicht heaven- bündelt vier verschiedene Institutionen, welche Impf- oder Testzertifikate für Reisen zertifizieren. Wenn man einen Account zum Beispiel bei trustedtravel / panabios hat, kann man sich dort mit seinen Zugangsdaten einloggen und wird von der Global Haven-Seite direkt dorthin weitergeleitet und angemeldet. Alle, welche in den letzten zwei Jahren schon in Kenia waren, müssten ja wegen der Covid-Test-Validierung schon einen Account bei trustedtravel.panabios.org haben... dort kann man dann auch das "vaccination cetificate" generieren - ging bei mir ganz fix und problemlos. Tipp für die "Geboosterten" - einfach die letzten beiden Impfungen eintragen.
 
Booking.com
        #514  

Member

Member hat gesagt:
An deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen, bei Global Haven bzw. Panabios deinen Nachweis hochzuladen und die entsprechenden Daten eingeben. Wenn du dann ein das "certificate" mit QR-Code bekommst, dann ist ja alles o.k. - das dauert maximal 10 Minuten.
...sollte eigentlich funktionieren, denn der Nachweis ist ja für die Einreise nach Kenia und nicht für die Ausreise aus Deutschland...
Bei Panabios trägt man ja normalerweise das Datum des PCR Tests ein. Welches Datum nimmt man denn wenn der Impfbeleg hochgeladen wird? Das aktuelle Tagesdatum?
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
Bei Panabios trägt man ja normalerweise das Datum des PCR Tests ein. Welches Datum nimmt man denn wenn der Impfbeleg hochgeladen wird? Das aktuelle Tagesdatum?
Wenn du auf der Seite bist musst du zuerst den Impfstoff auswählen und dann die Chargen-Nummern sowie das jeweilige Datum der letzten beiden Impfungen angeben - erklärt sich eigentlich von selbst. Das Zertifikat wird als PDF generiert und dort ist das Ausstellungsdatum dann ersichtlich, ohne das du dieses irgendwo eintragen musstest...
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du auf der Seite bist musst du zuerst den Impfstoff auswählen und dann die Chargen-Nummern sowie das jeweilige Datum der letzten beiden Impfungen angeben - erklärt sich eigentlich von selbst. Das Zertifikat wird als PDF generiert und dort ist das Ausstellungsdatum dann ersichtlich, ohne das du dieses irgendwo eintragen musstest...
Alles klar. Ich war im falschen Film mit dem PCR Test Dokument. Wir sprechen ja jetzt von dem Button „Upload Vaccination“
 
Booking.com
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Global Haven - nicht heaven- bündelt vier verschiedene Institutionen, welche Impf- oder Testzertifikate für Reisen zertifizieren. Wenn man einen Account zum Beispiel bei trustedtravel / panabios hat, kann man sich dort mit seinen Zugangsdaten einloggen und wird von der Global Haven-Seite direkt dorthin weitergeleitet und angemeldet. Alle, welche in den letzten zwei Jahren schon in Kenia waren, müssten ja wegen der Covid-Test-Validierung schon einen Account bei trustedtravel.panabios.org haben... dort kann man dann auch das "vaccination cetificate" generieren - ging bei mir ganz fix und problemlos. Tipp für die "Geboosterten" - einfach die letzten beiden Impfungen eintragen.
Ich habe das Panabios Impfzert bekommen.
Da ja nun kein Covid Test mehr verlangt wird muss ich den GlobalHaven Covid-Test Nachweis nicht mehr ausfüllen. Der Vaccination Pass sollte reichen. Korrekt?
 
        #518  

Member

Ich schreibe es gern noch einmal: von mir wollte das alles keiner sehen im Februar. Und Global haven war eine Empfehlung. Ich hatte es nicht. Es hat auch keinen interessiert. Einreise Mombasa.
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Der Vaccination Pass sollte reichen. Korrekt?
JA!!! Bei mir wollten sie bei Qatar beim Check Inn allerdings nur den Impfpass und das Health Formular sehen . Der Ausdruck oder elektronisch gespeichert frisst ja kein Brot, nimm ihn einfach mit. die Einrichtung bzw. Code generieren war doch eine einmalige Sache.

Member hat gesagt:
Ich schreibe es gern noch einmal: von mir wollte das alles keiner sehen im Februar. Und Global haven war eine Empfehlung. Ich hatte es nicht. Es hat auch keinen interessiert. Einreise Mombasa.
Das sind jetzt genau die Spezialisten die den Check Inn Vorgang unnötig verzögern wenn es doch verlangt wird und zu labern, in Taschen kramen und diskutieren anfangen...


Quatar war Gott sei Dank so konsequent die zur Seite zu schicken, nachdem die meisten wohl dachten sie können das in der Line erledigen und der Rest wird schon warten….
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #520  

Member

Ich zitiere gerne Punkt 5 der aktuellen Einreisebestimmungen der KCAA vom 18.03

5. There will be no paper verification of COVID-19 test results and vaccination certificates upon arrival into Kenya.
Airlines should ensure that all travelers have uploaded both documents into global haven before boarding via www.globalhaven.org
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten